Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• @Juno2013
    Na ja, Spende bedeutet eine freiwillige Zuwendung -

Ich finde die von Dir beschriebene Haltung unsympathisch und kann sie nicht nachvollziehen. Ich habe selbst schon Sach- und Geldspenden für ein Projekt gesammelt und finde, dass es eine Frage von Respekt und Höflichkeit ist, sich für freiwillige Zuwendungen (ob nun Geschenk oder Spende) zu bedanken, zumal ein simples Danke nun wirklich nichts kostet.

Aber wie Du richtig geschrieben hast: jeder kann sich selbst aussuchen, ob und wo er spendet und was er erwartet. :smile:

• Ich finde die von Dir beschriebene Haltung unsympathisch und kann sie nicht nachvollziehen. Ich habe selbst schon Sach- und Geldspenden für ein Projekt gesammelt und finde, dass es eine Frage von Respekt und Höflichkeit ist, sich für freiwillige Zuwendungen (ob nun Geschenk oder Spende) zu bedanken, zumal ein simples Danke nun wirklich nichts kostet.
    Aber wie Du richtig geschrieben hast: jeder kann sich selbst aussuchen, ob und wo er spendet und was er erwartet. :smile:

Musst du auch nicht...aber das macht meine Aussage nicht falsch per se. Ich persönlich habe Zeit gespendet und hey... ein Dank war mir egal... ich habe es gemacht weil ich es machen wollte... aber jeder hat wohl unterschiedliche Antriebsgründe.

• Tierheime und auch andere Organisationen leben durch Spenden, also durch die Hilfsbereitschaft anderer. Denen dann durch Unhöflichkeiten vor den Kopf zu stoßen, aus welchen Beweggründen auch immer, ist schlicht kontraproduktiv für die eigene Organisation.
    Und dass in der heutigen Gesellschaft schon ein "Danke" zu viel verlangt ist, ist wohl leider eine traurige Tatsache, ob man es nun erwartet oder nicht.

• Musst du auch nicht...aber das macht meine Aussage nicht falsch per se. Ich persönlich habe Zeit gespendet und hey... ein Dank war mir egal... ich habe es gemacht weil ich es machen wollte... aber jeder hat wohl unterschiedliche Antriebsgründe.

so hatte ich das auch verstanden: man macht es nicht wegen dem Danke, wobei ich mich natürlich auch immer bedanken würde und es auch selbstverständlich finde

• Tierheime und auch andere Organisationen leben durch Spenden, also durch die Hilfsbereitschaft anderer. Denen dann durch Unhöflichkeiten vor den Kopf zu stoßen, aus welchen Beweggründen auch immer, ist schlicht kontraproduktiv für die eigene Organisation.
    Und dass in der heutigen Gesellschaft schon ein "Danke" zu viel verlangt ist, ist wohl leider eine traurige Tatsache, ob man es nun erwartet oder nicht.

Hast absolut RECHT!
    Allerdings wenn jemand sagt, ich Spende nicht, weil man da zu unhöflich war... macht es die Idee der Spende nichtig, oder meinst du nicht?

Ich musste auch einige Klinken putzen und etliche Mitglieder waren der Meinung, dass meine Arbeit ein Muss ist als Spende/Ehrenamt... ja, da kann man nicht immer freundliche sein, ab und dann ist man Mensch. :D

• Am Abend kam mein Mann wieder, mit der Kiste, dass Tierheim wollte die Spende nicht, weil sie ihren Tieren kein "Discount Dreck" Füttern wollen :???: Auch wenn ich die Abneigung gegen das Futter nachvollziehen kann, habe ich in den Jahren, wo ich sowas nun schon mache, noch nie so eine Undankbarkeit erlebt.

Die Kiste ging nun an die Tiertafel hier, die haben sich, wie immer, sehr darüber gefreut :applaus:

Den Ausdruck "Discounter Dreck" finde auch daneben. Aber den großen Undank sehe ich jetzt nicht. Wozu sollen sie es annehmen, wenn sie ein anderes Futter füttern möchten. So kann sich jemand Anderes früber freuen.

Man könnte das ganze auch umgekehrt sehen, das sie eben nicht sagen, ach für die Tierschutz-Hunde ist jedes Futter Recht, sondern, daß sie diesen auch hochwertiges Futter zukommen lassen wolle. Das finde ich nämlich klasse und scheinbar haben sie ja die Mittel dazu, sonst hätten sie Deine Spende ja nicht abgewiesen, so lieb sie gemeint war.

• Ich hatte heute bemerkenswert viel Glück im Unglück. Ich hatte heute Prüfung und bin offensichtlich unbemerkt im falschen Prüfungssaal gelandet.

Normalerweise hätte ich die Prüfung natürlich nicht weiterschreiben können und hätte bei meiner eigentlichen Prüfung auch nicht mehr mitmachen können da die ja ebenfalls schon angefangen hatte.

Das wäre so richtig, richtig blöd gewesen, weil ich durch das "nicht erscheinen" für dieses Fach für 4-5 Monate gesperrt worden wäre und die Prüfung erst danach nochmal hätte machen können, dh das Studium hätte sich um ein knappes Semester verzögert. :shocked:

Zufälligerweise waren für diese Prüfung aber so viele angemeldet, dass wir auf zwei Räume gesplittet wurden und ich war zufällig genau in dem alternativen Raum wo das selbe Fach geprüft wurde. Da das Fach richtig war und ich glücklicherweise "nur" im anderen mir eigentlich nicht zugeteilten Saal war, zählt die Prüfung netter Weise trotzdem. :applaus:

• Als mein jüngerer Sohn anderthalb Jahre in Hamburg war und Hundeentzugserscheinungen hatte wurde ihm im Tierheim mitgeteilt, dass er nicht genug deutsch könne um mit den Hunden spazieren gehen zu können. Er war ganz schön sauer.

Was ist denn das für ne dämliche Ausrede...... Seit wann braucht´s Deutschkenntnisse, um ne Leine zu halten?? Der soll die Hunde ja net zutexten, sondern mit ihnen spazierengehen!

Und wer leidet letztlich darunter? Die Hunde, die halt dann ein paar Tage mehr die Woche im Zwinger bleiben, weils zu wenige Gassigänger gibt.... Das nennt man dann Tierschutz.

• Und wer leidet letztlich darunter? Die Hunde, die halt dann ein paar Tage mehr die Woche im Zwinger bleiben, weils zu wenige Gassigänger gibt.... Das nennt man dann Tierschutz.

Hatte ich auch schon erlebt, also nicht mit Deutschkenntnissen aber ds man der Meinung war wir brauchen keine Gassigänger.
    Das Tierheim hatte ganze 2 Stunden am Tag offen und Menschen habe ich dortt zu keiner Uhrzeit gesehen ausser zu den Besucherzeiten.
    Habe mich dann mal an einem Schönen Tag mit Nala in der nähe des TH auf die Wiese gesetzt und den Tag genossen und nebenbei das TH im Auge behalten...von 8 Uhr bis abends um ca 20 uhr. Bis auf Morgens mal eine Frau die dort hinein ging und ca. 2 Stunden später aber schon wieder ging hat sich dort nichts getan. Keine Gassigänger nichts. Da habe ich mich schon arg vera***t gefühlt. Mir tun die hunde in dem TH nur sehr leid wenn sich niemand kümmert (so schien es mir jedenfalls) ausser den mal nen Napf hinzu schieben und evtl das Wasser aufzufüllen.
    Habe das mehrere Male im Sommer getan immer mit identischem ergebniss. Habe nie jemanden gesehen der mit den Hunden gassi geht. Was mir nebenbei auch von Anwohnern aus der Umgebung bestätigt wurde.
    Traurig das dieses TH noch existiert, bzw. exestieren darf.
    War ganz a Anfang auch mal da gewesen weil ich mich erkundigen wollte ob und wer in der Umgebung den Hundeführerschein anbietet. hab nur die Antwort bekommen das müssen sie schon selber herrausfinden. Gibt genug adressen im Internet.
    Dieses TH bekommt nichteinmal 1cent von mir, ich spende dann lieber an den TS in dem auch mene HT ist, da weiß ich da tut man was für die Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!