Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich bin heut in den Hundepark.
    Drin saß eine Frau mit Cockerspaniel, und am anderen Ende stand ein Mann mit Terrier.

Frag also ob ich SIE (Jura) reinlassen darf.
    Darauf kam ein verwirrter Blick und ein eher gemotzten "Ja...."
    Ok, also Hund reingelassen, Jura happy, gerannt, getobt, und weitgehend ignoriert von den anderen. :hust:

Daraufhin meint die Frau wieder mit angesauertem Ton:
    "Hündin?!".
    Ich nur so: "Ja"
    Sie: "Läufig?"

Ich war ja kurz davor zu sagen: "Jap!!! Ich steh voll drauf meine 6 Monate alte Hündin während der Läufigkeit zu Rüden zu stecken um dann Welpen zu produzieren! Muss ja als Student schließlich auch von wo mein Geld herbekommen!"
    :ugly: :ugly: |)

Gesagt hab ich dann natülrich nur nein, und das sie eben erst 6 Monate alt ist...
    Erst dann ist die Frau netter geworden und hat gemeint das Jura ja schon ziemlich groß für ihr alter ist... :tropf:

• Ich war gestern mit der Kröte im Zoo. Dort war eine Gruppe aus einem Altenheim und eine der Pflegerinnen meinte, dass Whiskey bestimmt ein Therapiehund sei.
    Das habe ich zu Hause meinem Kerl erzählt und was haut der raus?
    "Therapiehund? Ja, klar. Der Hund braucht wirklich dringend eine Therapie... " :headbash:

• Bemerkenswerte Zufälle.

War eben mit Poco noch bei der Nachkontrolle beim Tierarzt (er hat am Montag eine Kralle gezogen bekommen) und ungelogen: 90% der wartenden Hunde hatten einen Pfotenverband (es waren so um die 9 wartenden Hunde) und 6 davon (ohne meinen) mussten die Kralle gezogen bekommen, die anderen hatten andere Verletzungen an der Pfote.

Das geht also rum zur Zeit.

• ich finde es sehr bemerkenswert, dass ich in der letzten Woche bestimmt 5 Mal gefragt wurde, ob Coco schon älter ist.
    Das erste mal stand sie mit finja, beide angeleint, neben mir. Der Herr hatte selbst einen 13 Jahre alten Hund. Als ich meinte, "Nein, 3 und 4 Jahre.", meinte er: "weil die so kucken."
    Ähm, sie stehen hald ruhig da. Was sollen sie auch angeleint groß tun.
    Und jetzt wurde ich schon mehrfach nur auf Coco angesprochen. Naja, sie flippt hald nicht aus, wenn wir einem fremden Menschen oder Hund begegnen.
    Ich finde es ja schön, wie entspannt und ruhig sie ist. Aber sie wird doch nächste Woche erst 3 Jahre alt!!!

• Über Milo wurde ich auch schon öfter gefragt ob der nicht schon älter ist @Xsara und der war da auch gerade 2- jetzt 3 Jahre alt.

Gut, er ist auch allgemein einfach eher ruhig und kann überall schnell entspannen, wenn ich bei ihm bin.

Aber am seltsamsten fand ich die Frage, als er total junghundmäßig mit einem Welpen gespielt hat und über die Wiese geflitzt ist :???:

• Wie lustig- bei uns ist es genau andersrum xD
    Die Standardfrage bei jeder neuen Begegnung lautet, undzwar genauso und wortwörtlich: "Der ist aber noch jung, ge?"
    Ich hatte bis jetzt noch keine Begegnung, bei der diese Frage nicht gestellt wurde.
    Nicht, dass es mich stört, ich finde es nur witzig. Nala ist halt auch wirklich ein wenig kleinwüchsig für einen JRT C:

• Mein Hund wird auch immer für einen Welpen gehalten.
    Und Nils erfüllt halt absolut das Kindchen-Schema, dazu ist er winzig klein und flauschig.

Aber er hat total lange Beine und stolziert förmlich beim Laufen, er hat so GAR nichts welpenhaftes an sich.

Der wird sicher noch mit 15 für jung gehalten. :lol:

• wir hatten vorhin ne bemerkenswerte situation. wir sind ja grad wieder am hundesichtungen lernen und an der kurzen leine gibt's generell keinen hundekontakt. latschen also auf dem rückweg der großen runde die hauptstraße lang. da gibts ne menge läden und imbisse und so. es waren auch viele leute unterwegs. ich träller so vor mich hin und bin etwas gedankenverloren und achte mehr auf die leute, dass wir auch schön ausweichen und niemandem im weg sind. frau hund ist sehr in's schnüffeln vertieft. wir latschen und latschen und sind beide nicht wirklich anwesend und mit einem mal stehen wir nem unangeleint und mucksmäuschenstill auf die besitzer wartenden, sitzenden schäferhund zu. der war auch so toll! =) hat sich nicht bewegt, kein mucks von sich gegeben, nix. ich sofort frau hund am geschirr auf meine andere seite gepackt, die genauso verdutzt war wie ich, dann sind wir weiter.
    lustige situation. wir waren auch einfach beide so verdutzt und verpeilt. xD

• Traf heute beim Gassigang mit meiner an der Schlepp befestigten Kleinen auf einen HH, dessen Dackel frei lief und sich auf uns zubewegte - was ich überhaupt nicht mag. Folgendes kurzes Gespräch ergab sich...
    Ich: Könnten Sie bitte Ihren Hund zurückrufen und anleinen?
    Er: Nö, der hört sowieso nicht...
    Ich: Nun, hier ist aber durch die Waldnähe sicherlich viel Wild...
    Er: Ja ja, dann rennt er eben nem Hasen oder Reh hinterher. Kriegt er eh nicht. Der findet schon wieder nach Hause.
    Ich: Haben Sie denn keinen Rückruf trainiert?
    Er: Ach was, brauch ich alles nicht... Ich kann gut mit Hunden, der kommt schon mit...

Aha!! Wieder viel gelernt vom Profi... Warum trainiere ich eigentlich täglich?? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!