Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Keine Ahnung, ich kenn mich auch nicht so aus mit damit :D gibt es Zeiten wo sie trotz Läufigkeit nicht fruchtbar ist? Aber warum führen einige ihre Hündin dann trotzdem die ganze Zeit an der Leine?

Hm - vielleicht weil die Hündin nicht so gut erzogen ist, daß sie dableibt? *ggg Oder, weil sie noch nicht wissen, ob die Hündin gehorcht, weil erste Läufigkeit? Meine Biene läuft immer frei, egal, ob läufig, Stehtage oder nicht läufig. Die bleibt bei mir und läßt sich auch, wenn sie Unsinn im Kopf hat (sich stellen) umgehend abbrechen. Ich achte aber auch gut drauf, daß sie, wenn Hunde kommen, mit mir weitergeht und nicht erst irgendeinen armen Rüden hochspielt, bevor ich abbreche oder so - das wär ja gemein..... :-)

Gibt es, ja - Läufigkeit ist ca. 3 Wochen, und Stehtage (also empfängnisbereitschaft) ca. 9.-13. Tag, ansonsten wird´s (mit großer Wahrscheinlichkeit) nix mit Befruchten. Individuelle Unterschiede gibt´s natürlich wie beim Menschen auch.

• .......Die Dame zu mir "Sie haben Glück dass Ihrer auch'n Rüde ist, sonst hätte meiner den zerfleischt. (!!) ........

Da gibts nur EINE Antwort drauf : "Das kann er gern versuchen, aber dann haben Sie keinen Hund mehr. Passen Sie gefälligst auf Ihren Hund auf und halten Abstand, wenn Sie schon wissen, daß er unverträglich ist!!"

• Unser Welpe ist noch gar nicht bei uns eingezogen und ich erlebe trotzdem schon bemerkenswerte Situationen....

Ich zeige einer Bekannten ein Foto von den grade geborenen Welpen und beantworte ihre Frage, was das denn für eine Rasse ist -> Eurasier....

Dann fragt sie: "Wer von euch hat denn Zeit und Lust 5-6Stunden am Tag mit dem rauszugehen...?"
    Ich: "???"
    Sie: "Ja, ich kenne jemanden der so einen hat. Die brauchen so viel Bewegung. Das sind Schlittenhunde....!"

Wow.... War mir neu...! Gut das mir das noch jemand rechtzeitig gesagt hat! |) :ugly:

• Oh ja. Als Balou noch klein war (10 Wochen?) fragte unser damaliger Vermieter mich, warum ich denn immer nur so kurz mt ihm unterwegs wäre und nur ganz oft zum Pipi machen.
    Ob ich denn nicht wisse, dass ein Golden Retriever drei Stunden am Tag RENNEN muss. Zum Thema stubenreinheit kam noch: ab 18 Uhr abends gibt es einfach kein Wasser mehr, dann muss der Welpe nachts auch nicht. Bis Balou 16 Wochen alt war, habe ich mir nachts noch einen Wecker gestellt, aber pssst :hust: Und drei Stunden am Tag kommt Balou auch nicht immer raus. Manchmal sind es auch nur zwei :???: :ugly:

• äh ja. so wie ich Eurasier kennen gelernt habe, setzen die sich lieber auf den Schlitten und lassen sich ziehen :D
    (darf ich das Foto sehen? =) )

:lol:
    Das stimmt, im großen und ganzen würden die sich eher in den Schlitten setzen als sich davor spannen zu lassen.... :D

Klar, darfst du das Foto sehen! Muss nur jetzt erst arbeiten gehen und dann schauen, ob ich das mit dem Fotos hochladen schaffe! :pfeif:

• "Ach der ist so schön, der hat sich so toll entwickelt"...sprachs als es Mio sah.

Nur kennt sie ihn erst seit 4 Wochen oder so, hat also keinen Vergleich zum Welpen-Mio und er war nie irgendwie hässlich oder so. Immer gleichmäßig gewachsen...komisch was in manchen Köpfen vor geht.

Zudem musste ich ihr noch vor einer Weile erklären, dass er eben kein zu klein geratener Dobermann ist der nur nicht jeden Tag gewachsen ist.

• Ich bin heute morgen die Hälfte einer größeren Runde mit einem HH gegangen, der einen rüdenunverträglichen Kangalmix hat. Plüsch fand den Riesen gut und ich fand ihn und seine Ansichten auch sympathisch (tierschutzmäßig unterwegs, konnte Hunde gut lesen).

Und dann haut er raus, dass er sein Kätzchen, als sein Kangalmix aus dem Tierheim bei ihm einzog, über dessen Kopf gehalten hat, damit der Hund gleich wusste, dass die Katze ranghöher als er ist :headbash: .
    Ich habe ihn gefragt, ob er seinen Hund wirklich für so doof hält... Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen :D .

• ach @bad_angel mach dir nix draus.
    Joyce kam mit gut 6 Jahren vor nem dreiviertel Jahr zu uns. Und geht seitdem mit mir mit ins Büro. Jeden Tag. Unsere Teilnehmer und Mitarbeiter sehen den Hund also doch häufiger.

Und alle paar Tage erzählt mir einer wie groß der Hund geworden wäre seit sie da ist :ugly:

Wenn ich dann sag das die Hübsche mit 6 Jahrne sicher nicht im letzten halben Jahr noch gewachsen ist, bestehen sie drauf sie sei gewachsen! Aber ganz sicher! :headbash:
    Ich habs aufgegeben und sag nur noch "ach ja? echt, fällt mir gar nicht so auf, aber ich seh sie ja auch jeden Tag..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!