Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Mir ist gerade noch was vom Wochenende eingefallen.
    Erster Mittelaltermarkt der Saison, Mystica Hamelon. Leider war unser Lager so blöd positioniert, dass wir Whiskey nicht besser vor den Besuchern "schützen" konnten.
    Das ganze sah so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hinter dem Lager und links daneben verlief ein Weg, auf dem viel Publikumsverkehr herrschte. Nun ist Whiskey ja ein Hund, der relativ hübsch und süß ist und der zum knuddeln einlädt. Nur leider mag der das von Unbekannten überhaupt nicht (mehr) und zudem nimmt er in Lagern seinen Job als "Wachhund" doch immer mal wieder recht ernst (zwar eigentlich nur Nachts, aber na ja...). Deswegen haben wir Whiskey so fest gemacht, dass er nicht an die Wege rankam und ein Schild aufgehangen, dass sehr plastisch darstellt, was passieren könnte, wenn man sich dem Hund nährt (es ist eine Hand mit abgebissenen Fingern neben einem knurrenden Hundekopf abgebildet). Ich glaube zwar nicht, dass Whiskey jemals wirklich zubeißen würde, aber manchmal kann man nicht so schnell gucken und reagieren, wie die Leute doof sind. Da ist eine solche Abschreckung schon angebracht und funktioniert auch fast immer.

Am Sonntag stand dann aber irgendwann ganz plötzlich ein Mann neben dem linken Zelt so halb in unserem Lager drin und guckte sich suchend um.
    Mein Kommentar: "Äh, das Schild hängt da nicht zum Spaß."
    Er daraufhin: "Ja aber ich bin von der Presse." :ugly: :headbash:
    Mein Mann: "Das interessiert den Hund aber nicht."

Und warum? Weil der Ich-bin-von-der-Presse-Herr einen Showkampf fotografieren wollte, der in ein paar Minuten beginnen sollte und um den Kampfplatz herum schon jede Menge Leute standen. Da geht man natürlich einfach mal ohne zu Fragen in einen abgesperrten Bereich inkl. Warnschild vor einem Hund, weil die Presse das ja darf. Klar... :hilfe:

• Ich habe vor ein paar Tagen auch mal einen bemerkenswerten Satz gehört:

Wir waren wandern und sind an einer Hundewiese vorbeigekommen. Also haben wir Milo mal kurz mit den Hunden dort spielen lassen und sind dort ein bisschen herumgestanden.

Plötzlich kam ein mittelgroßer (echt hübscher :herzen1: ) Hund mit Maulkorb auf mich zu und ist an mir hoch gesprungen (er wollte zu den Leckerlis in meinem Leckerliebeutel, ich hatte aber kein Problem damit, bin ja selber schuld das ich mit Beutel auf die Hunde Wiese gehe :P hab ihn halt ignoriert :p ).

Der Besitzer hat gerufen, Hund hat sich 0 dafür interessiert, also kam er und hat ihn angeleint.
    Fand ich eigentlich ganz gut, ein bisschen komisch war nur, dass er dann mit angeleintem Hund so nahe bei mir stehen geblieben ist, dass der Hund immer noch dauernd an mir hoch gesprungen ist, aber egal xD

Jedenfalls kam Milo dann vom Spielen zurück und ich gab ihm in seinem Wandertrinknapf etwas zu trinken.

Darauf der Mann zu seinem Hund:,,Das ist doch nur Wasser! Du brauchst so etwas nicht, WIR trinken aus dem Bach!"

Na gut, jeder wie er will :ka: :lol:

• Milo normalerweise auch, ich hatte den Napf nur deshalb mit, weil wir länger Wandern waren und ich die Strecke nicht kannte und den Napf gerade neu gekauft habe und mal ausprobieren wollte :headbash: :lol:

• ich war gerade mit dem Auto in der Werkstatt, nachgucken lassen wieso das eine Lämpchen dauernd blinkt.

während der Werkstatt-Mensch in seinen PC tippt kommt eine ganz aufgelöste Frau hinein und fragt ob er sich mit Handys auskennt. er so "ähm nicht wirklich". sie einfach weiter "ja, meine Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr, das Handy zeigt..:"
    der Mann stoppt sie und sagt er macht erstmal mein Auto fertig und guckt dann.

mittlerweile steht die Frau an meinem Auto und guckt in den Kofferraum (wo die Hunde waren).
    "sind die gutmütig?"
    ich so. "ähm, ja, klar"
    "das ist doch so eine Bulldogge oder?"
    "nein, ein American Staffordshire Terrier"
    "aha. und mag der Besuch oder bellt der?"
    "nö, der bellt nicht"
    "aber gutmütig sind sie, ja?"
    "jaja, beide.."
    da guck ich erstmal besser hin. drückt die am Kofferraum rum.

"ähm, also ICH würde in Ihrem Fall da jetzt nicht reinfassen"
    "achso. Sie sagten doch die sind gutmütig"

ich frag mich noch immer ob die Frau ERNSTHAFT den Kofferraum öffnen wollte...

• Hi,

na dann würd ich mal davon ausgehen, dass Deine Wauzens doch mal ein fröhliches Hallo herausbringen. Oder??
    Manche raffens nicht, ein Wunder das die schon so alt geworden sind...

Ähnliche Frage: Ist da Strom drauf??

Hmmm

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!