Beiträge von legra654

    Ich würde ihn da auch nicht liegen lassen. Er beobachtet Leute und passt auf, statt zu entspannen und zu schlafen. Das macht ihn zum "Treppenwächter". Demnach kontrolliert er da auch die, die an ihm vorbeilaufen.Unsere hat ihre liegeplätze da, wo sie entspannen kann. In ruhigen Ecken ohne "Durchgangsverkehr" und ohne die Möglichkeit stundenlang irgendwelche Geschehnisse zu beobachten.

    Im Prinzip hab ich mir das ja auch schon so gedacht.... :pfeif:
    Wobei ich dazu sagen muss, dass er nur für kurze Zeit da sitzt oder liegt, wenn ich zuhause bin! Wie lange er da beobachtet, wenn er alleine ist weiß ich natürlich nicht... :muede:


    Dann wird er jetzt in Zukunft erstmal mit Küche und Esszimmer auskommen müssen! ;)

    Hallo zusammen! :winken:
    Gimli ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt und ich denke mein Problem mit ihm passt eher in den Junghunde-Thread. Ein Welpe ist er ja jetzt nicht mehr....


    Gimli hat meinen Schwiegervater in die Hand gebissen. :dagegen:
    Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im gleichen Haus. Wir oben und sie unten in der Einliegerwohnung. Und wir haben vom Keller eine Verbindungstür.


    Gimli war heute kurz alleine, weil ich mit den Kindern weg musste und mein Mann war auf der Arbeit.
    Mein Schwiegervater ist zu uns hoch, weil er etwas auf den gemeinsamen Dachboden bringen musste.
    Gimli lag auf der Treppe, wo er immer gerne nach draußen guckt und das Geschehen auf der Straße beobachtet.


    Als mein Schwiegervater hochgegangen ist hat Gimli ihn wohl ignoriert. Aber beim wieder runtergehen hat er erst geknurrt und als mein Schwiegervater einfach weitergegangen ist hat er ihn in die Hand gebissen.... :verzweifelt:
    War definitiv nicht das "ich-bin-ein-verspielter-Welpe-und-beiße-mal-zu-fest-zu" Beißen....
    Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass man jetzt nichts mehr an Schwiegervaters Hand sieht. Also wird er nicht sooooo wahnsinnig fest zugebissen haben. Aber das geht echt nicht.....


    Er sieht meine Schwiegereltern täglich seit er bei uns ist (mit 9Wochen eingezogen). Und er sollte es auch akzeptieren, wenn sie sich bei uns im Wohnbereich bewegen, wenn wir mal nicht da sind!


    Was würdet ihr jetzt machen? :ka:
    Er ist sonst total lieb und ausgeglichen....

    Ja, er ist ein "er"...! :D


    Heute Abend hatte er das neue Geschirr zum ersten Mal draußen an, und er brauchte eine Weile um sich daran zu gewöhnen...
    Sitz ging damit erstmal üüüüüüberhaupt nicht mehr! :roll:
    Aber irgendwann lief alles wieder ganz normal!


    Maigrün soll es ja aber wahrscheinlich gar nicht mehr geben, weil das eine Sonderfarbe war...

    Unser Annyx Geschirr ist gestern schon angekommen...!! Das ging wirklich suuuper schnell! :hurra:
    Die Farbe ist nicht wirklich das, was ich mir unter TÜRKIS-Schwarz vorstelle.... :???: Für mich ist das blau...
    Aber gefällt mir auch sehr gut an ihm!
    Ich habe auch direkt einige Bilder für euch gemacht (an einem wenig begeisterten Modell...)
    Es ist ihm leider selbst bei der kleinsten Einstellung doch noch ein bisschen zu groß finde ich.
    Aber behalten werden wir es auf jeden Fall! Er wächst ja im Moment fast ununterbrochen, da wird es ihm wahrscheinlich in 2-3Wochen schon passen! =)







    @legra654
    Falls das auf dem Bild nicht täuscht, ( und ich nicht ganz dumm bin) ist das doch ein Eurasier... :cuinlove:
    Hab selbst einen Eurasier, Rüde, 6 Jahre. Ihm passt perfekt dann AnnyX in der Grösse M :gut:
    L ist zu lang vom Rücken- wie auch Bauchsteg.

    Ja, er ist ein Eurasier! =)
    Obwohl er in den drei Monaten nur dreimal als einer erkannt wurde.... Meistens ist er ein Schäferhund, Husky oder Chow Chow....! :???: :roll:


    Ich denke auch, dass wir vielleicht bei dem "M"-Geschirr bleiben können!

    M ist einen sehr gefragte Größe! Das wirst du sicher wieder los. Bin auch bei Gimli gespannt wie es an ihm aussieht :D bestimmt toll bei seinem sandfarbenden Fell :D

    Das ist eigentlich ganz praktisch, da kann man so ziemlich jede Farbe nehmen, die einem gefällt....! :D
    Vom Züchter hat er ein lila Halsband und Geschirr mitgekriegt, das hat ihm auch echt gut gestanden! Es war nur etwas anstrengend immer wieder fremden Leuten versichern zu müssen, dass er keine Hündin ist... :pfeif: ;)

    Ich habe auch gestern Abend einfach nochmal nachgeschaut und siehe da.... Größe M in türkis-schwarz war wieder lieferbar! :applaus:


    Es könnte zwar durchaus sein, dass wir wenn er ganz ausgewachsen ist doch "L" brauchen, aber so lange will ich ihn nicht mehr mit dem billigen, nicht so gut sitzenden Geschirr rumlaufen lassen....


    Und das Annyx in "M" lässt sich ja bestimmt gut wieder verkaufen, wenn es ihm doch zu klein wird! ;)