Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Achso. Also er hat eigentlich keinerlei Interesse in die Richtung gezeigt. So wie die HH es gesagt hat kam es bei mir einfach so an, dass es auf keinen Fall Kontakt geben sollte. Daher habe ich ihn mir auch so schnell geschnappt und vorbei bugsiert.

• Keine Ahnung, ich kenn mich auch nicht so aus mit damit :D gibt es Zeiten wo sie trotz Läufigkeit nicht fruchtbar ist? Aber warum führen einige ihre Hündin dann trotzdem die ganze Zeit an der Leine?

ja. wenn die Blutung beginnt, ist die Hündin noch (lange) nicht fruchtbar, riecht aber schon gut. die meisten Hündinnen schnappen Rüden in dieser Zeit aber noch weg. erst nach ein paar Tagen beginnen die Stehtage, in denen die Hündin das Aufreiten duldet.
    wenn man also weiß, dass die eigene Hündin erstmal 7 Tage blutet, bevor sie duldet, kann man sie ja getrost noch frei laufen lassen. wenn man sich da aber nicht so sicher ist, lässt man sie lieber zu lange im Leinenknast ;) man will den ersten Stehtag ja nicht durch try&error herausfinden :lol:

• Im Radio haben sie eben berichtet, dass gegen den Bau eines Riesenbordells im Norden protestiert wird. O-Ton: "Gegner befürchten, dass das Bordell eine Hochburg der Prostitution in der Gegend wird."
    Ach, echt? :headbash:

• »Sie haben mir Angst gemacht – Entschuldigung!«

– der Polizist/Sicherheitsbeauftragte im so langsam richtig dunkel werdenden Park, nachdem ich mit Hundi an ihm vorbei durchs Tor ging, das er gerade am schließen war. Ich dachte, er hätte mich vorher auf der Wiese schon gesehen, und ging schnell und wohl ziemlich lautlos zum Tor, weil er begann es zuzumachen, wünschte ihm einen guten Abend – und er zuckt zusammen, ach du meine Güte, und dann kam der besagte Satz. :lol: Fand ich ja schon süß, dass er sich entschuldigt, wenn ich ihn erschrecke, der Arme. :ugly:

• Ich stand vorhin mit Bella vor Rewe und habe auf meine Mama gewartet. Da kommen zwei junge Männer vorbei.

A: "Ey guck mal wie süß man, so ein wollte Nadine doch"
    B: "Ja dicka" ... Blick zu mir "Darf ich den streicheln?"
    Ich lasse es zu, hab mich gut amüsiert.
    A: "N'Husky ist das nä?"
    Ich nicke.
    A: "Kriegt die noch Babys? Wir suchen so ein"
    B: "Alter bist Du dumm, der ist doch selber noch voll klein"
    Dann schaut A mich Todes ernst an: "Verkaufst Du den?"

Mehr als 600 Euro war sie ihm dann doch nicht wert.

Mein 'Husky' und ich sind dann gegangen :-D

• Hi,

das ist doch eindeutig die freundliche Variante einer bestimmten, nicht näher zu beschreibenden Gruppe unserer Gesellschaft. Finde ich völlig in Ordnung. Etwas hohl, aber offen und kommunikativ. Hab ich keine Probs mit. Im Gegenteil, die Burschen sind ehrlich und zumeist freundlich.. Sind mir mittlerweile lieber als völlig hinterfotzige, hochintelligente Zeitgenossen ( Übersetzung: Linke, gemeine Vögel )

Nur meine Meinung.

LG

Mikkki

• Jetzt ist es offiziell: ich bin ein Idiotenmagnet. Gestern kam in der Stadt eine Dame mit einem kleinen Mix in Lunchens Größe aus einem Geschäft und stand direkt vor uns. Die Hunde verstanden sich zum Glück auf Anhieb, sehr selten bei Luna an der Leine. Die Dame zu mir "Sie haben Glück dass Ihrer auch'n Rüde ist, sonst hätte meiner den zerfleischt. (!!) Hündinnen mag der nur wenn sie läufig sind." Ich leicht perplex "Sie ist ein Mädchen, aber kastriert." Postwendend schnauzt die mich an "Laber nicht so'n Scheiß, dann wär die schon längst tot!" Ich bin dann kommentarlos mit meinen läufigen Rüden in die andere Richtung.

• Ich hatte bei meinem Spaziergang gestern eine schöne und bemerkenswerte Begegnung. Ich versuche ja im Moment so gut es geht Auto- und Hundebegegnungen außerhalb des Trainings zu vermeiden. Das ist mir bis zum letzten Wegstück auch gut gelungen. Da sehr ich durch die Bäume Scheinwerfer aufblitzen und rette mich und Charly an den Rand des Feldwegs. War ne echt blöde Stelle, denn daneben war ein tiefer Graben, ich konnte also nicht weiter weg und wusste nicht, ob Charly der Abstand reichen würde. Ich lobe ihn immer wieder und steck Leckerlis in den Hund, aber irgendwann merke ich, da geht gar nichts mehr und bereite mich schon auf das Schlimmste vor. Da schaue ich Richtung Auto und dann rennt da vorweg auch noch ein Hund! Also doppelt blöde Situation bei nem Leinenpöbler, der noch dazu auf Autos geht.

Zum Glück hatte ich eine relativ lange Leine dran und lasse die bis auf die Handschlaufe los, in der Hoffnung, dass der andere Hund kein Rüde ist. Glück im Unglück: Es ist ne Hündin und Charly ist von der gleich so hin und weg, dass er darüber sogar das Auto vergisst. Das Herrchen fuhr die ganze Zeit telefonierend im Auto hinter seinem Hund her und sagt plötzlich zu seinem Gesprächspartner: "Du, ich muss mal was klären, ich ruf in zwei Minuten noch mal an" und steigt aus. Da gingen mir tausend Sachen durch den Kopf, aber nicht das, was dann passierte: Der Typ kommt zu mir und meint: "Das ist doch Lunas Freund, oder?" Ich hab etliche Fragezeichen über dem Kopf und sag "Ja". Es stellte sich heraus, dass er zwei Dörfer weiter wohnt, wo auch Charlys beste Hundefreundin lebt, die gleichzeitig mit der besagten Hündin befreundet ist. Fand ich total bemerkenswert, wie bekannt ein nicht-bunter Hund doch sein kann! :lol: Er stieg dann wieder in sein Auto mit den Worten: "Das ist unsere Rennstrecke, einen Border Collie bekommt man so schnell nicht ruhig!" Sprachs und schon schoss die Hündin los, in einem Affenzahn über die Wiese neben dem Feldweg, sodass Herrchen mit seinem Auto gar nicht mehr hinterher kam. Bemerkenswert find ich auch: Wir wissen jetzt beide, wie unsere Hunde heißen, uns selbst haben wir aber nicht vorgestellt! xD

• Wenn sie keinen Kontakt wollte hätte die den Kleinen ja nicht zu mir lassen müssen. Hab ja nur gestrahlt, kein Geräusch gemacht oder so.
    Der war aber auch Zucker... Mannoman, ich hab ja schon viele Welpen gesehen, aber sowas plüschig-niedlich-herziges.... Ich bin immer noch hin und weg!

DAs nächste Mal sagst einfach dazu: "Sorry, ich hätt Sie direkt ansprechen sollen, aber Sie sind einfach nicht so Süß wie der Hund" *gggggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!