Beiträge von Veerka

    Huhu,
    Gibt es einen Unterschied zwischen Zwergspitzen und Pomeranians, oder ist das ein und dasselbe? Hat jemand vielleicht gute Links zu der Rasse? Beiträge, die etwas von ihrem Wesen erzählen.. aber auch zu den Farben, Zuchtverbänden usw.
    Spitze sind für mich echt Neuland, frage im Auftrag einer Freundin. Wir wollen uns etwas hineinlesen.. Lg

    Huhu. Wieder ich.


    Hat jemand denn Erfahrung mit der ,,CoverAll Deluxe" von Kleinmetall? So wie ich das sehe, ist sie hinten an den Scheiben mit Saugknöpfen befestigt? Wie gesagt, ich habe so eine Art von Schutzdecke schon für die Rückbank (von Hobbydog(?)) und musste die Erfahrung machen, dass die Dinger immer wieder abfallen.. und da ich am Donnerstag mein neues Auto bekomme, wollte ich dieses mal etwas was wirklich sauber hält. Mein jetziges Auto war immer voller Sand...


    LG

    Hey ihr:-)
    Ich bekomme jetzt ein neues Auto und Bella soll dort dann nicht mehr auf der Rückbank sitzen, wie sie es momentan tut.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Autoschutzdecke und einem Gitter.
    Irgendwie finde ich bei Ebay aber so gut wie alles und nichts?? :ka:


    Vielleicht könnt ihr ja was empfehlen. Bella hat eine Schutzdecke von Hobbydog für die Rückbank, aber mit der bin ich nicht zufrieden aufgrund der Befestigung. Diese Saugknöpfe (?) fallen ständig ab und das nervt.. gibt es da noch eine andere Befestigungsart?
    am besten wäre eine Schutzdecke, die zu allen Seiten hin ''hoch" geht, wenn ihr wisst, was ich meine? Und irgendwas was beim reinspringen das Auto nicht zerkratzt.
    Wie macht ihr das mit den Gittern, die den Kofferraum von der Sitzbank abtrennen? Gibt's da auch welche, die einfach anzubringen sind und die man auch einfach wieder raus bekommt? Z.b. beim Transport von etwas. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.
    Liebe Grüße und danke:-)

    was mir noch einfällt bei:


    Zu mir - do mnie


    würde ich noch ein ,, komm " vorsetzen.


    Komm zu mir - chodź do mnie.


    Und mit ,,no chodź" (na komm!) solltest Du die vielleicht kriegen. Oder:


    Gehen wir (spazieren)? - Idziemy (na spacer)?

    Also ich habe gerade nochmal so überlegt was es so gibt...


    Sitz - siad
    Platz - leżeć/waruj
    Gib Pfote - daj łapę
    Gib laut - daj głos
    Bleib - zostań/waruj
    Zu mir - do mnie
    Fuß - noga/do nogi
    Apport- aport
    Auf den Platz - na miejsce
    Pfui/aus - zostaw/nie wolno
    Steh - stój


    So kenne ich sie ungefähr.. bei denen mit / bin ich mir nicht ganz sicher, welches da besser passt. Kannst es ja mit beiden mal probieren. :) und mit der Aussprache ists halt wirklich schwierig.. wenn der Googleübersetzer das kann, dann ist das doch super:-) viel Erfolg!!

    @below Hey Du!:)
    Also. Das Haus ist in 'Banśka Niżna', ein kleines Dorf zwischen Zakopane (9km) und 'Białka Tatrzańska' (ich glaube ca 15km?) im Herzen der Berge. Dort kann man die wundervolle Aussicht auf das Tatra Gebirge genießen... falls es denn so auf Deutsch heißt :ka: Die Häuser gehören einen Herrn Stopka, und sie sind alle mit Küche, Aufenthaltsraum, Badezimmer und Schlafzimmer(-n) ausgestattet. Hunde sind sehr willkommen.
    Die Häuser heißen ,,Domki z duszą" musst Du mal am besten bei Google eingeben oder bei Facebook. Ich bin gerade am Handy und bekomme das nicht richtig verlinkt. Ich berichte gerne aber später nochmal ausführlicher... wir zahlen für das Haus umgerechnet 400€ für eine Woche. Da wir zu 4 sind, zahlt jeder nur 100€. Keine Zuschläge für Hunde oder weiteres... Herr Stopka ist sehr freundlich und kann ganz viele Wanderwege usw. empfehlen. Ich weiß nur gerade nicht, ob es zu dem Haus Seiten auf Deutsch gibt... muss ich sonst mal später am PC schauen, falls es weiterhin in Frage kommt? LG