Hund gebissen, Besitzer ist einfach weitergangen

• Wie gesagt die Anzeige läuft und laut Polizei gestern sind Halter und Hund wohl nun offiziell ausfindig gemacht. Parallel zur Anzeige geht das ganze laut Polizei nun direkt zum Ordnungsamt. Meine Mutter soll sich ausserdem einen Anwalt nehmen falls sie Schmerzensgeld möchte. Eigentlich nicht aber die Wunde sieht gerade nicht gut aus und sie muss täglich zum Arzt.

Sie wurde in die Hand gebissen weil sie dieses vors Gesicht hielt. Der Hund ist dreimal an ihr hochgesprungen offensichtlich mit Ziel Gesicht. Hier gehen viele Kinder mit ihren Hunden spazieren. Kleine Hunde und Grundschulkinder.....

habe mich gestern mit anderen Hundehalter unterhalten. Der Labbi hat bereits drei andere Hunde massiv angegriffen. Teilweise kam er aus 100 m Entfernung angerannt.

Der Opa Leine ihn angeblich nie an weil er ihn nicht halten kann.

• Das mit dem Getratsche anderer Hundehalter ist immer so eine Sache. Ich kenne auch die Seite desjenigen, dessen Hund die reißende Bestie sein sollte (nur gab es in unserem Fall keinen Beißvorfall!). Bei uns ging damals alles von einem einzigen Pärchen aus, das hier die gesamte Siedlung gegen uns aufgebracht hat. Hunde, die sonst mit meinem Hund gespielt haben, wurden zurückgenommen, Leute haben mit ihren Hunden die Straßenseite gewechselt oder sind umgedreht und in die andere Richtung weitergelaufen. Und jeder tratscht Dinge weiter, die er mal gehört hat, auch wenn er selbst nicht Zeuge davon war und sogar ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

Bei uns läuft im Moment eine Unterschriftenaktion, die ans Kreisverwaltungsreferat gehen soll. Es geht um einen Hund, der (angeblich) zwei andere Hunde massiv verletzt haben soll. Ich hätte nun also mit meiner Unterschrift bestätigen sollen, dass dieser Hund aggressiv auftritt. Das kann und will ich aber gar nicht bestätigen, denn meinen Hunden gegenüber war dieser Hund vielleicht penetrant, aber nie aggressiv. Ich hätte jederzeit bestätigt, dass der Hund sich häufig außerhalb des Einflussbereichs seines Halters befindet, aber doch nicht etwas, was ich gar nicht bestätigen kann.

Versteh mich nicht falsch, ich wäre in so einem Fall vermutlich auch gegen den Halter bzw. den Führer des Hundes vorgegangen, weil ich das Verhalten verantwortungslos finde. Ich möchte nur dazu mahnen, vorsichtig zu sein, was das Getratsche von Leuten angeht. Das kann stimmen, muss aber nicht. Meist hat einer was gehört, dichtet was dazu, trägt es weiter... und so entstehen durch eigentlich gar nicht so dramatische Vorfälle plötzlich reißende Bestien.

• Ich würde alleine deshalb schon nicht 'reden gehen', weil ihre Mutter den 'Opa' mehrfach aufgefordert hat den Hund anzuleinen. Diese Bitte hat er ignoriert. Da wäre es bei mir- inzwischen- schon vorbei.

Ich habe dieses Verhalten so häufig und ich hasse es. Hunde die nicht unter Kontrolle sind gehören eingefangen. Da möchte ich zumindest sehen, dass der Halter sich bemüht. Ich stelle mir die Situation richtig, richtig schlimm vor wenn man auch noch Angst hat.

Ich wünsche gute Besserung. Reden wäre wie gesagt in diesem Fall sicherlich nicht meine Wahl. Aber das ist meine Meinung. Und wie so oft, ich zeige sicherlich nicht einfach an, aber diese Respektlosigkeif hasse ich einfach.

• Leute, ihr müßt jetzt unbedingt mal weiter denken! Gut, daß die Polizei mittlerweile den Halter ausfindig und aktenkundig gemacht hat! Denn: was ist, wenn die Hand Deiner Mutter schwerwiegende Schäden davon trägt? Deine Mutter Angstzustände bekommt, nicht mehr schlafen kann? Wer bezahlt die BU?? Wer bezahlt ihre Rente wenn nix mehr geht? Genau darum geht es jetzt!
    Denn ja, der Fragebogen der KK wird demnächst im Postkastl liegen...

Daß der Hund in Zukunft gesichert gehört ist außer Frage! Dafür sollte jedoch auch von Euch das Ordnungsamt informiert werden. Denn die können schneller handeln als abzuwarten, bis eine evtl. Gerichtsverhandlung durch ist!
    Das nächste "Opfer" könnte ein Kind sein welches den Nachbarshund mal kurz an der Leine hält....

• Ja stimmt schon mit dem Gerede allerdings habe ich selbst auch schon gesehen wie er auf einen anderen Hund drauf ist... mir tut der Hund leid. Wurde mit Teltakt "erzogen " .....

Gute Idee wir schauen nächste Woche mal zum Ordnungsamt.

• Gute Besserung deiner Mutter erstmal!
    Ich bin die Letzte, die vdrsuchen würde, aus einer Angelegenheit Kapital zu schlagen, aber der Hund hat versucht, jemandem ins Gesicht(!) zu beissen. Da hört es nun wirklich auf und würde ich eine gewaltige Schmerzensgeldzahlung fordern. Im Geldbeutel tut es den meisten Leuten weh und sie sind vielleicht so am ehesten zur Sicherung des Hundes zu bewegen. Das Geld könnte ja dann an ein Tierheim gespendet werden.

• Wenn es stimmt, dass schon andere gebissen wurden, dann sollten diese Personen das schleunigst dem OA melden. Keine Gerede, keine Unterschriftenliste, sondern eine detaillierte Einzelfallschilderung.

Bei Gefährdung von Menschen hört alles auf, und bei dem Halter ist ja nicht von Einsicht oder Befähigung auszugehen.

Letztendlich ist es für den Hund sogar besser, er wird diesem Mann weggenommen. Aber ich muss sagen, da geht für mich das Wohl der Menschen vor.

Gute Besserung für deine Mama!

• Wenn es stimmt, dass schon andere gebissen wurden, dann sollten diese Personen das schleunigst dem OA melden. Keine Gerede, keine Unterschriftenliste, sondern eine detaillierte Einzelfallschilderung.

Finde ich gut, aber bitte mit tierärztlichem Attest oder wenigstens einer Rechnung, die die Behandlung einer Bissverletzung bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!