Hund gebissen, Besitzer ist einfach weitergangen

• Es macht durchaus einen Unterschied, wenn sich Halter mit anderen Vorfällen melden, auch wenn diese glimpflich ausgingen.

• ........ Der Hund ist dreimal an ihr hochgesprungen offensichtlich mit Ziel Gesicht.

......

Der Opa Leine ihn angeblich nie an weil er ihn nicht halten kann.

Zum Ersten: :shocked: :shocked:

Zum Zweiten: :lachtot: :lachtot: Das mach ich jetzt künftig mit Frieda auch, wenn uns Hunde begegnen - einfach Leinen los mit "ich kann sie nicht halten" *hust..... (liebe Versicherung, Du liest jetzt grad mal NICHT mit bitte....)

• Die Hand schaut mittlerweile übel aus. Die gesamte Hand ist komplett blau (Bluterguss), die Wunden zwar nicht entzündet, aber an einem Loch ist eine Blase. Täglich Arzt. Der hat echt heftig zugebissen :-(

Riley hat zum Glück schon wieder mit anderen Hunden gespielt, nur am Tag danach war er sehr ängstlich und wollte nicht mal Gassi. Hab im Moment echt Angst denen zu begegnen.

• Oh nein, das ist wirklich furchtbar. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie weh das tut und wie beeinträchtigt Deine Mom dadurch im Alltag ist.

Viele liebe Grüße unbekannterweise und ganz baldige gute Besserung!

• Das mit dem Getratsche anderer Hundehalter ist immer so eine Sache. Ich kenne auch die Seite desjenigen, dessen Hund die reißende Bestie sein sollte (nur gab es in unserem Fall keinen Beißvorfall!). Bei uns ging damals alles von einem einzigen Pärchen aus, das hier die gesamte Siedlung gegen uns aufgebracht hat. Hunde, die sonst mit meinem Hund gespielt haben, wurden zurückgenommen, Leute haben mit ihren Hunden die Straßenseite gewechselt oder sind umgedreht und in die andere Richtung weitergelaufen. Und jeder tratscht Dinge weiter, die er mal gehört hat, auch wenn er selbst nicht Zeuge davon war und sogar ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

Bei uns läuft im Moment eine Unterschriftenaktion, die ans Kreisverwaltungsreferat gehen soll. Es geht um einen Hund, der (angeblich) zwei andere Hunde massiv verletzt haben soll. Ich hätte nun also mit meiner Unterschrift bestätigen sollen, dass dieser Hund aggressiv auftritt. Das kann und will ich aber gar nicht bestätigen, denn meinen Hunden gegenüber war dieser Hund vielleicht penetrant, aber nie aggressiv. Ich hätte jederzeit bestätigt, dass der Hund sich häufig außerhalb des Einflussbereichs seines Halters befindet, aber doch nicht etwas, was ich gar nicht bestätigen kann.

Versteh mich nicht falsch, ich wäre in so einem Fall vermutlich auch gegen den Halter bzw. den Führer des Hundes vorgegangen, weil ich das Verhalten verantwortungslos finde. Ich möchte nur dazu mahnen, vorsichtig zu sein, was das Getratsche von Leuten angeht. Das kann stimmen, muss aber nicht. Meist hat einer was gehört, dichtet was dazu, trägt es weiter... und so entstehen durch eigentlich gar nicht so dramatische Vorfälle plötzlich reißende Bestien.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Hier ist die Situation aber eine andere. Die Mutter wurde offensichtlich (schwer) verletzt, der Hund wollte eigentlich das Gesicht treffen und hat die Hand erwischt. Ihr solltet unbedingt Fotos von der Verletzung machen, zu Dokumentations- und Beweiszwecken. Die Halter müssen so schnell wie möglich die Auflage Maulkorb und Leinenzwang bekommen. Das nächste Mal ist es vllt. das Kind mit oder ohne Hund. Wünsche deiner Mum gute Besserung.

• Sag mal, habt ihr einen guten Anwalt? Mit dem solltet ihr Euch jetzt mal dringend unterhalten....
    Wenn ihr irgendwas falsch macht, an Fristen vergeßt etc. kommt Deine Mom vielleicht um ihre dann bitter benötige Rente.
    Laßt euch zumindest mal beraten, das ist auf alle Fälle bezahlbar.
    Deiner Mom alles Gute!

• Das ist ja echt die Höhe... Unfassbar.
    Nehme alles zurück mit Gespräch suchen etc. Von Einsicht keine Spur. Ich hoffe ihr kriegt sie dran.
    Und der Hund findet ordentliche Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!