Hund gebissen, Besitzer ist einfach weitergangen

  • Das ist so ärgerlich, unfassbar!


    Mir würde höchstens einfallen wie im Film ein Tonband mitlaufen zu lassen (unauffällig) und ihn zu einem Geständnis zu bewegen. Von wegen: "Ich finde es nicht in Ordnung, dass Sie täglich mit ihm gehen, wenn Sie ihn nicht kontrollieren können." - "Muss ich ja, die Tochter geht ja nicht" oder "Blöd wie es gelaufen ist, meiner Mutter geht es nicht gut. Es wäre echt nett, wenn Sie sich entschuldigen könnten, wenn ihr Hund schon Schuld ist" - "Da ist sie aber selber Schuld, wenn mein Hund sie beißt". Klappt bei einem ruhigen, sachlichen Gespräch eher, also zB zu denen zum Kaffee gehen um den Vorfall zu klären...
    Ist arg hypothetisch und gestellt, aber sonst fällt mir echt nichts ein.


    Ist schon die Höhe, diese Aktion. Sind die Hunde denn gleich groß? Bei Menschenbissen wird oft der Zahnabdruck verglichen (mit guten Fotos...)
    Mensch wie ärgerlich :verzweifelt:

  • Ich weiß nicht, in welchem CSI-Film du aufgeschnappt hast, dass Tonaufnahmen als Beweismittel zugelassen sind ;) , aber...


    Tonbandaufnahmen - Rechtslexikon


    Zitat

    Nach § 201 StGB macht sich wegenVerletzung der Vertraulichkeit des Wortes strafbar, wer das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt, eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.


    Gesprächsmitschnitte als Beweismittel ungeeignet? | Arbeitsrecht


    Ich bin kein Anwalt, aber ich würde das lieber lassen.
    Am Ende hat man selbst eine Anzeige am Hals und ist die einzige Person, die für irgendwas bestraft wird.

  • Ich weiß nicht, in welchem CSI-Film du aufgeschnappt hast, dass Tonaufnahmen als Beweismittel zugelassen sind ;) , aber...


    Tonbandaufnahmen - Rechtslexikon

    Was ist denn ein "nicht öffentlich gesprochenes Wort". Heißt, wenn es auf der Straße gesagt wird, gilt es? Oder geht's um Podiumsdikussionen?
    War nur ne Idee :) Hätte mich selbst verständlich vorher noch mit dem Anwalt drüber unterhalten. Aber danke für den Hinweis.


    Mal wieder lustig, dass der Staat sich an Abhöraktionen nicht stört.


    Echt doof gelaufen. Dass ein Schuldiger keine E*** in der Hose hat, macht mich echt wütend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!