Hund gebissen, Besitzer ist einfach weitergangen
-
-
Hänge Zettel auf. Auch in Supermärkten und Apotheken usw.
Manchmal findet man Zeugen da, wo man nicht glaubt (heimlich hinter Vorhängen, aus Autos herraus usw).Halte alles neutral, ohne Namen zu nennen (In etwa Zeugen gesucht nach Beißunfall mit verletzter Person. Meine Mutter wurde von einem schwaren Labrador verletzt. Wer hat am .... um ca... Uhr im Bereich etwas beobachtet?)
Vielleicht meldet sich dann doch noch Jemand.Gute Besserung an deine Mutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso amtlich dokumentiert? Ich hab mir auch schon Zeugen gesucht, als der bissige Bernhardiner von nebenan auf den Kinderwagen meiner 8 Wochen alten Tochter gesprungen ist und zum Glück nur mich gebissen hat. Es war auch niemand bei dem Vorfall dabei, es hat auch niemand gesehen. Der Besitzer hat behauptet, der Hund hätte den ganzen Tag im Hof an der Leine gelegen...ja nee, is klar...
Ich bin zu den Leuten gegangen, von denen ich wusste, dass sie ebenfalls solche Begegnungen mit diesem Hund hatten. Da war auch nichts amtlich dokumentiert. Trotzdem wurde der Hund eingezogen.
Soweit ich weiß können Hunde nicht einfach so eingezogen werden, da muss schon irgendwas offizielles vorher dokumentiert worden sein, zB andere Zwischenfälle... Sonst wärs ja reine Willkür
-
Das stimmt. Aber nachdem ich den Mumm hatte, diesen Halter (der genauso aggressiv wie sein Hund war) anzuzeigen, kamen plötzlich einige aus den Löchern gekrochen und trauten sich auch. Dorf eben.
Einer muss halt den Anfang machen.
-
Naja aber kann ich in der Dna sache nicht wegen Falschandrohung belangt werden? Dann ist seine Aussage doch nicht gültig oder?
Ich rede mal mit den anderen Besitzern. Habe aber nicht viel Hoffnung.
-
Unsinn. Du machst dir unnötig einen Kopf. Hallo?? Der Typ hat mal eben fix gelogen und stellt DEINEN Hund als Verursacher hin!
Ich würde stinkesauer und ihn mit allem unter Druck setzen was verfügbar wäre.
Wenn du Schiss vor einer Auseinandersetzung hast, dann lass es und füge dich deinem Schicksal.
-
-
da geht es doch nicht um Schiss. Wenn der Typ vor Gericht sagt er hat nur zugegeben weil ich mit einem angeblichen dna test gedroht habe, was sagt dann wohl das Gericht?
-
und sauer bin ich das darfst du glauben...
-
Und was? Warum hat ers dann nicht auf den Test ankommen lassen, wenn er von der Unschuld seines Hundes überzeugt ist? Man, komm bitte mal aus der Opferrolle raus.
DU bist im Recht.
-
sicher sind wir das. Aber du weißt doch wie deutsche Gerichte sind. Ein Formfehler und das Verfahren wird eingestellt.
-
sicher sind wir das. Aber du weißt doch wie deutsche Gerichte sind. Ein Formfehler und das Verfahren wird eingestellt.
Ich denke mal das Druckmachen und die Androhung evtl schon ausreicht. Hast ja nix zu verlieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!