Hund gebissen, Besitzer ist einfach weitergangen

  • Aber vor Gericht bist du noch nicht. Und die Idee dahinter ist es, den guten Mann BEVOR er vor Gericht ist dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.


    Das gibt aber nix, wenn du selbst nicht davon überzeugt bist und es auch nicht dementsprechend rüber bringst.

  • Ich würde versuchen ihn dazu zu bringen eine 'Aussage' zu machen. Unwahre Sachen, damit würde ich auch nicht kommen.


    Also ich meine damit irgendwie SMS schreiben, antworten entlocken, wisst ihr was ich meine? Manche Antworten sind ja Reflex.


    Das wäre meine Methode. Oder unter Zeugen fragen, oder oder...

  • Welches Amt ist für Hunde bei euch zuständig ? Das Ordnungsamt ?
    Gehe doch einfach mal hin, schildere dem Mitarbeiter die Sachlage. Vielleicht hat er einen Tip für dich oder ordnet eine Vorführung des Hundes an, wie er sich benimmt, wenn er an anderen Personen mit Hund vorbei geht :ka:

  • Diese infame Lüge mit einer Gegenlüge beantworten würde ich nicht. Damit macht man sich nur selber angreifbar. Du warst bei der Polizei und beim Arzt. Die können ja als Zeugen aussagen, was Deine Mutter direkt nach dem Vorfall äusserte.

  • Ich hatte bereits ein paar Seiten vorher geschrieben, ihr sollt Euch bei einem Anwalt kundig machen. Ist das geschehen? Mit solchen Typen streitet man sich nicht persönlich! - das geht immer nach hinten los, die sind so verschlagen schlau!
    Vergeßt den Quatsch mit DNA-Test - definitiv zu viel CSI geguckt. Das wird nicht anerkannt, so was kann nur per Gericht angeordnet werden. Wie wollt Ihr auch sonst an Vergleichsproben vom Hund kommen?
    Ein einziger Satz ist wirklich richtig: Deine Mutter zeigt doch nicht willkürlich jemanden an wenn sie vom eigenen Hund gebissen wurde!
    Wie sieht die Hand jetzt aus? Voll einsatzfähig? Schmerzen?
    => ANWALT!! J E T Z T!!
    Laß Euch bloß nicht zu irgendeinem Blödsinn hinreißen! Ich fürchte, die haben keine Haftpflicht für den Hund, sonst wären sie nicht so verschlagen, sind evtl. schon wegen zu viel Schäden aus anderen rausgeflogen - da könnte ein Anwalt mal dahingehend nachforschen...

  • Heute Nacht hab ich schon Albträume gehabt, dass plötzlich wir Ärger hatten weil ja unser Hund gebissen hat... Furchtbar. Ich bin echt kein Streithansel, sowas belastet mich total. Aber wenn noch etwas passiert dann würde ich mir so Vorwürfe machen.

  • Jetzt warte erstmal ab, was der Anwalt zu der Sache sagt. Er wird dir bestimmt nützliche Tipps geben.


    Und bis die Sache aus der Welt ist, würde ich versuchen, der Gegenseite aus dem Weg zu gehen. Wie TrueType schon geschrieben hat.


    Mit solchen Typen streitet man sich nicht persönlich!


    Und momentan kannst du ja auch nichts wirklich unternehmen, was der Sache hilft.

  • So, hat etwas gedauert, komme erst jetzt zum Schreiben. Bin total desillusioniert. Laut Anwalt ist es sehr wahrscheinlich, dass das Strafverfahren (fahrlässige Körperverletzung) eingestellt wird, da Aussage gegen Aussage steht. Falls es eingestellt wird, bekommen wir in 4-8 Wochen bescheid, falls nicht, muss meine Mutter vor Gericht aussagen, was aber laut Anwalt sehr unwahrscheinlich ist. Eine Zivilklage lohnt sich laut Anwalt im Verhältnis nicht.


    Des Weiteren haben wir beim Ordungsamt nachgefragt, ob wir denn irgendwie erfahren könnten, ob der Hund Auflage bekommt. Auch negativ. Aus Datenschutzgründen bekommt nur der Halter die Infos. Das heißt falls er eine Leinenpflicht bekommen sollte und sich nicht dran hält, bekommt es keiner mit. Schönes Deutschland....


    Die anderen Hundehalter haben zwar auch Angst vor dem Hund aber solange nichts passiert will keiner anzeigen, "da ja dann eh nichts gemacht wird"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!