Beiträge von Windnudel

    die bh ist eher auf den sport/uo ausgelegt.
    Aber es gibt noch die Prüfung auf unbefangenheit die teil der bh ist. Dort wird geschaut, ob der Hund in Stresssituationen neutral bleibt. Bspw in engen Menschengruppen oder ähnliches.


    Meines Erachtens braucht man sowas nicht zwingend, kann vielleicht aber -falls was passiert- ganz hilfreich sein.


    Ich habs gemacht und unsere Bindung ist durch das Training stärker geworden. Außerdem hab ich jetzt wieder Auslauf im ths xD

    ok. Um mal zusammenzufassen. Mach langsam. Es ist ein Tier und hat auch Gefühle. Und das Tier hat auch irgendwann Flausen im kopf und wird au mal bockig.


    Du machst viel verschiedenes und tust auch das richtige mit Freilauf und üben etc. Mach aber nicht den Fehler und mach zu viel. Das kann au schaden!


    Wenn der Hund Futter verweigert kannst du auch mal das spieli nehmen und werfen/zerren. Beim zerren auch mal gewinnen lassen. Futter Verknappung ist riskant weil du den Überblick über die futtermenge verlieren kannst und vllt zu wenig gibst.

    Geb dem Hund zeit. Das kommt noch. Klar hat ein welpie noch riesen drang zu spielen mit Artgenossen. Ist doch normal.


    Und neue Orte sind immer spannend. Meine labbi Dame die frisch die bh mit mir gemacht hat schnüffelt auch an neuen Orten rum weil es halt total spannend is. (nur so als vergleich)


    Es is halt kein Roboter den man programmiert

    Ich denke mal du machst das kehrt gegen den Hund und dieser muss dann um dich rum.


    Ich selbst hab das so aufgebaut, dass ich sie mit spieli heiß gemacht habe, 2-3 schritte, kehrt und damit sie schneller wird spieli gegen ende der Drehung losgefeuert. Das werfen hab ich dann ab und zu hinaus gezögert, da ich zb bei rallye obi danach eine grundstellung brauche.


    Du kannst aber auch mal versuchen, 2 schnelle 90 grad rechts Drehungen zu machen und den Hund zu locken, damit er schneller wird. Habe ich auch schon gesehen. Soll wollen für den Hund keinen unterschied machen. Zumindest wurde mir das so gesagt.


    Ich hoffe du kannst ein bisschen was aus den 2 tipps für dich heraus ziehen, denn jeder Hund ist anders und reagiert auch anders.

    ein mehr so ein Buch für 'On Top': Hoffnung auf Freundschaft.


    Vergleicht zwei Hunde aus einem Wurf, die aber völlig unterschiedlich erzogen werden. Zeigt auf, wie man generell das Ganze um Erziehung und Co machen sollte. Auch gut zum Revue passieren lassen manchmal :pfeif:

    Jetzt warte erstmal ab, was der Anwalt zu der Sache sagt. Er wird dir bestimmt nützliche Tipps geben.


    Und bis die Sache aus der Welt ist, würde ich versuchen, der Gegenseite aus dem Weg zu gehen. Wie TrueType schon geschrieben hat.


    Mit solchen Typen streitet man sich nicht persönlich!


    Und momentan kannst du ja auch nichts wirklich unternehmen, was der Sache hilft.

    Hallo,


    ich mache mit meiner kleinen wohl auch bald meine Prüfung. Mal eine kurze Frage: Wie ist das mit aus der Grundstellung weiterlaufen, darf ich/muss ich da wieder 'Fuss' sagen, oder soll Sie ohne ein Wort von mir weiter laufen? Ich mein, bei der Grundstellung ist das ja au so. Ich laufe laufe...bleibe stehen --> Hund setzt sich ohne Kommando.

    Falls du in Erwägung ziehst, so wie es Muecke schon angedeutet hat, zu regulieren, dann passt aber auf mit dem aberziehen vom herumspringen und freuen, wenn ein anderer Hund kommt!


    Denn ich habe es wohl übertrieben mit dem regulieren, sodass meine kleine jetzt an der Leine nicht Fuß geht, wenn ein anderer, fremder Hund kommt. Sie hängt dann nach und schiebt sich hinter mich.
    Leine ich sie dann ab (Grundstellung, leine ab) läuft sie nicht mehr los, nachdem
    ich sie (per Kommando) frei gelassen hab.