Hund will nachts nciht im Körbchen bleiben!

• Guten Morgen erstmal! :winken:

Erstmal eine tolle Nachricht: Tila hat durchgeschlafen!!! :tanz:

So und mein Problem ist, dass sie abends wenn wir ins Bett gehen, nicht in ihrem Körbchen (Haus) bleiben will, sondern bei uns mit ins Schlafzimmer. Die erste Woche hat es noch geklappt. Sie ging in ihr Körbchen und wir haben die Schlafzimmertür angelehnt gelassen, dann ist sie nachst reingekommen und hat sich vor´s Bett gelegt oder bisschen radau gemacht..! Da mich das nervte und sie auch jetzt von anfang an nicht im Körchen bleibt, mache ich die Schlafzimmertür zu. Manchmal sagt sie nichts mehr, und manchmal jauelt sie noch kurz.
    Wie soll ich weiter vorgehen? Tür zu machen wenn wir schlafen gehen?

• Kauf Dir ein Zimmerkennel. Hier kannst Du die Kleine über die Nacht reinsetzten, auch gut zu Alleine bleiben üben.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen das Buch "Grundschulplan für Welpen von Imke Niewöhner" zu kaufen.

• Hallo Tissi,
    wenn ich es richtig verstehe möchtest du sie nicht mit im
    Schlafzimmer haben?
    Dann hilft wirklich nur Tür zu!

Aber schade für Tila, denn sie sucht deine Nähe.
    Denk dran, dass sie ein Baby ist, sie kann gar nicht verstehen,
    warum sie alleine in ihrem Körbchen bleiben soll. Vorher hatte sie
    die Wärme von Mutter und Geschwistern und jetzt soll sie ganz
    alleine schlafen?

Ich wollte Mara auch nur für den Anfang mit ins Schlafzimmer
    nehmen. Damit sie nicht allein sein sollte und damit ich sofort hören
    konnte, wenn sie unruhig wird und raus muss.
    Jetzt könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie nachts nicht da
    ist. Wir haben mittlerweile einen Korb für sie dort aufgestellt. Meistens
    liegt sie darin, aber wenn sie mehr Nähe braucht legt sie sich immer
    auf die Tagesdecke direkt neben dem Bett. Stören tut sie rein gar nicht.
    Mit ins Bett darf sie allerdings nicht.

Es ist natürlich deine Entscheidung. Wenn sie nicht rein soll, dann
    könntest du evtl. den Korb vor das Schlafzimmer stellen. So ist
    sie näher bei dir.

• Ich behaupte einfach mal - kein Hund bleibt die komplette Nacht in seinem Körbchen ...

Benni wandert die Nacht über die halbe Wohnung ab.

Aber zum Thema, bedenke du hast eine Welpe, erwarte nicht das du sie irgendwo hinlegst und dann weg gehen kannst ohne das es den Hund stört.

Dein Hund möchte einfach nicht allein sein, das kennt er nicht, das ist ihm unangenehm.

Das brauch seine Zeit und seine Übung.

• Ich möchte eigentlich ungern, dass sie mit im Schlafzimmer schläft! Ich habe sie am Anfang nur ins Schlafzimmer gelassen, weil sie die Nähe brauchte..! Aber zum Beispiel hat es heute Nacht ja auch gut geklappt, wir haben die Tür zu gemacht und es war Ruhe bis heute morgen als mein Mann zur Abrioet musste...

• Zitat

Ich habe sie am Anfang nur ins Schlafzimmer gelassen, weil sie die Nähe brauchte..!

Na ja was meinste was sie bezweckt / was sie stört wenn sie rum jault.

Münzen wir das mal auf das Menschen Baby um, erst schläft es (häufig) bei den Eltern - irgendwann kommt der Punkt wo es allein schlafen soll, das geht aber auch nicht von heute auf morgen. Es wird immer Nächte geben, in denen das Kleinkind noch mal bei den Eltern mit schläft - bis irgendwann das alles kein Thema mehr ist - und nur noch allein geschlafen wird.

Wie gesagt das brauch alles seine Zeit.

• Darf ich mal neugierig fragen warum du das nicht möchtest?

Dein hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Rudel auch nachts sein das heisst aber nicht das er im bett schlafen soll :wink:

• Zitat

Darf ich mal neugierig fragen warum du das nicht möchtest?

:scherzkeks:

All so entweder Bratpfannentechnik oder ganz langsam.

Soll heißen, Türe zu, Hund jaulen lassen und ignorieren. <--- :dagegen:

Sanftere Methode:

Der Hund schläft in seinem Körbchen, ihr lasst das Radio leise vor sich hindudeln und verschwindet auf Zehenspitzen ins Bett. Lass die Tür angelehnt . Kommt der Hund ins Bett, runter schicken. Dann ganz viel Gedult haben, und immer wieder testen bis ihr die Tür zu lassen könnt. <--- :bindafür:

WICHTIG!!! - macht nie die Tür auf wenn der Hund jault!!! (ausser das Haus brennt)

• Hallo Tissi! :winken:
    Also ich habe das bei Charly damals so gemacht!
    Die ersten 4 Wochen durfte er bei uns im Schlafzimmer, neben mir auf dem Boden im Körbchen schlafen. Er hatte aber immer ein T-Shirt von mir dabei.
    Danach wurde er nach unten gebracht. Ich kann nur sagen, vom ersten Tag an, schlief der Kerl, ohne Gejammer durch. Das Kleidungsstück war aber noch eine ganze Zeit dabei! :)
    Kannst ja auch Socken nehmen, weiss aber nicht ob Tila das so klasse finden würde. :lol:

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!