Hund will nachts nciht im Körbchen bleiben!
-
-
tja...ich hab schon verstanden.
falls man Hunde an sich unhygienisch findet, und man sie nicht im Schlafzimmer haben will, hätte man sich keinen anschaffen sollen, da ein Hund ja ansonsten auch im Haus ist.
Nur...ein Unterschied zwischen Schlafzimmer und Küche oder Wohnzimmer etc. seh ich da schon noch.
Aber wie schon gesagt, es ist eine Einstellungssache jedes Einzelnen und sollte nicht die Qualität der Hundehaltung des Einzelnen ausmachen. Dazu gehört mehr, als einen Hund im Schlafzimmer bzw. Bett schlafen zu lassen.
lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde schlafen auch nicht im Schlafzimmer!
Das hat aber weniger mit Hygiene zu tun, sondern mehr damit, dass ich meinen "alten Sack" nicht 2 Treppen laufen lassen will.
Er hat mittelschwere HD die ich nicht unnötig fördern will!
Und somit bleiben die beiden anderen, auch unten.
Somit ist das Hunderudel zumindest beieinander! :freude:LG Conny
-
alsooo,
ich kann die leute verstehen, wenn die hunde NICHT mit INS bett dürfen. dürfen meine beiden auch nicht, denn ich mag kein sand am hintern kleben haben, und hundehaare mag ich auch nicht an anderen stellen, wenn ich mehr, oder weniger bekleidet im bett liege. im wohnzimmer und in anderen räumen laufe ich ja schließlich in bekleidung rum...meistens jedenfalls :wink:
aber ich möchte auch meine privatsphäre haben und wenn der partner das eben auch nicht möchte, muss man das akzeptieren, oder sich einen suchen, der das schön findet mit hund im bett. wenn meine beiden am bett liegen und mein mann und ich kuscheln, dann habe ich manchmal echt das gefühl das noch benotungstafeln hochgezeigt werden
am bett ja, im bett nein. ganz einfach. -
Zitat
Nur...ein Unterschied zwischen Schlafzimmer und Küche oder Wohnzimmer etc. seh ich da schon noch.Der da wäre?
-
hi agi maus,
das könnte ich dir auch beantworten... :wink:
in der küche und im wohnzimmer sitze ich nirgends mit meinem nackten po auf gegenständen, wo der hund auch schon gesessen hat...*kicher*
-
-
Zitat
Also wenn du das meinst, was ich auch meine, dann ist unser Hund aufgeklärter als deiner.
Den erschüttert nichts mehr :rofl:
LG
MelanieNicht das wir uns falsch verstehen liebe Melanie! Es hat auch nichts mit Aufklärung zu tun! Ich hab auch nix gegen dabei zusehen, aber aus einer sicheren (für mich) Entfernung!
-
Zitat
Lies richtig und verdreh mir nicht die Worte im Mund!
Hallo Pinga,
ich glaube auch, du hast gar nicht verstanden, was Silke eigendlich gesagt hat!
Zitattja...ich hab schon verstanden.
falls man Hunde an sich unhygienisch findet, und man sie nicht im Schlafzimmer haben will, hätte man sich keinen anschaffen sollen, da ein Hund ja ansonsten auch im Haus ist.
Und selbst ein paar Beiträge weiter immer noch nicht!
Schade eigentlich!
Aber jetzt begrabt mal euren Disput und vertragt euch wieder!
-
Zitat
Ich finde es bisschen schade, dass man gleich sozusagen angefaucht wird, wenn man hier bekannt gibt wie man seinen Hund erzieht!
Es gibt nun mal Leute, die den Hund nicht im Schlafzimmer haben wollen, und es gibt auch Leute die das WOLLEN!
Aber jeder wird seinen Grund haben..!Jeder so, wie er es für richtig hält!
hallo tissi,
nun sei doch nicht eingeschnappt!!
jeder erzählt hier doch nur, was ER/SIE macht, welche erfahrungen, warum und warum nicht.
Ich wollte auf dauer unsere dicke auch nicht mit im schlafi haben (akuter platzmangel, ehemaliges kinderzimmerchen). Es ging hier doch eigentlich nur um die ersten tage/wochen.
wo hund dann schläft, wenn er "durch" ist, das ist doch letztendlich eine gewöhnungssache. ich finde es letztendlich egal, wo der hund schläft - im gegenteil, ich finde es sogar klasse, wenn hund im flur oder sonstwo pennt. nur die ersten tage sollte hund nicht alleine gelassen werden. über das WIE muss sich jeder halter selber seine gedanken machen. die einen haben viele treppen, die anderen keine türen, etc.aber DICH hat doch nun wirklich keiner angemotzt. ich bin ja nun auch noch nicht so lange im forum - auch ich hatte meine probs, beiträge richtig einzusortieren. doch eines habe ich gelernt: KEINER ist hier wirklich persönlich bzw. aggressiv. davon musst du einfach immer wieder ausgehen.
konnte ich dich etwas "besänftigen"?? wäre prima, wenn du wieder mit uns sprichst. -
-
Zitat
Ich behaupte einfach mal - kein Hund bleibt die komplette Nacht in seinem Körbchen ...Also das erste Gegenbeispiel ist mein Hund.
Lady liegt morgens immer noch da, wo sie sich abends schlafen gelegt hat. Sei es im Körbchen oder neben mir im Bett.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!