Männer und kleine Hunde
-
-
Mir ist grade ein netter Schwank aus Millas erster Zeit bei uns eingefallen.
Sie ist ja nun ein Pudel und da sie als Welpe noch nicht so lange alleinebleiben konnte, habe ich meinen Freund (damals 24) gebeten die kleine Maus mit zu seiner Spielersitzung im Fußballverein zu nehmen, da ich verhindert war.
Hmm ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, ihn mit dem Pudelchen loszuschicken zu seiner Fußballmannschaft, wo es bekanntlich nur Männer hat.....Echte Männer.Naja, aber ich hab mir umsonst Sorgen gemacht, die gesamten 30Männer im Alter zwischen 20 u 30 waren unserer kleinen Pudeldame erlegen. Sie stritten sich drum, wer sie auf den Schoß nehmen darf und waren völlig empört, wenn einer ihr Leckerlie geben durfte und der andere noch keine bekommen hat...
Ein paar Tage später wurde ich auf der Straße von nem schnittigen jungen Kerl angesprochen.... leider nicht wegen mir, sondern dreimal dürft ihr raten: wegen des Pudels... "das ist doch die Milla, oooooder???"
Also unsere lieben Herren der Schöpfung scheinen sich keine Gedanken zu machen, wie unmännlich ein Hund wohl sein mag - ich fände es ja fast schön, wenn wir Frauen es genauso halten würden :) Gerade wir hundeverstehenden Frauen wissen ja, dass die Größe des Hundes nicht viel darüber aussagt "wie viel Hund" in dem Tierchen steckt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lustiges Thema. ^^
Mein Mann ist ja einer von den Kerlen, die einen "richtigen" Hund haben wollen. AUCH deswegen haben wir einen Labrador (schwarz war ja auch vor allem seine Wunschfarbe).
Letztens sind wir gemeinsam im Auto gewesen und fuhren an einem jungen Mann (Typ: Kappe schräg, Hose bis zu den Knien usw.) mit Chihuahua vorbei und mein Mann meinte nur, dass er das unendlich peinlich und unmännlich findet. Ich hab ihm gesagt, dass ich das total super finde. Egal ob der Hund nun ihm gehört oder er nur mit ihm Gassi geht, er hat auf jeden Fall den "Mumm" als "cooler Typ" mit so nem Minihund rauszugehen. Ich bewundere das eher und finde es echt super. Und finde es im selben Atemzug schade, dass man das als sowas "abnormales" betrachtet - obwohl ich es auch als etwas besonderes empfinde, denn ich komme vom Dorf, da herrscht tatsächlich eher die Meinung, die auch mein Mann vertritt.
Aber unsexy oder in irgendeiner Weise blöd finde ich es absolut nicht, wenn Männer kleine Hunde haben. Aber ich schaue eben schon eher hinterher als wenn ich einen Mann mit einem DSH/BC/Labrador/etc. sehe.----
Schön ist es aber einfach jedes Mal, wenn mein Papa mit dem Hund meiner Eltern rausgeht - Ein Cairn Terrier. Dave ist zwar schon kernig- Terrier eben - aber er ist eben auch unendlich süß und mein Vater ist ein Bär von einem Mann. Dieses Bild mit den beiden zusammen, wie sie den Feldweg entlang gehen, ist einfach zu schön!
-
Wir haben im Hundeverein auch Männer mit kleinen Hunden.
Der Kleinste ist ein Chi(-Mix), dann eine JR-Hündin, ein Mix in Dackelgröße, ein Mops (Retro oder Mix) ...Finde ich völlig normal. Die Hunde werden als Hunde gesehen; mit ihnen wird trainiert wie mit den Großen.
Mehr Bauchschmerzen habe ich bei den Männern, die sich einen Hund mit Macho-Image halten und dann damit nicht klar kommen. Da ist doch das Ego in Schieflage.
Übrigens: Das Meerschweinchen-Magazin "Quiek!" wird von einem Mann herausgegeben.
-
Meinem Mann ist es ehrlich gesagt auch wohler mit unseren Hunden an der Leine als mit einem Minihund. Finde ich auch ok, mir geht es nicht anders.
Wir haben auch einen Pickup Truck, der sich allerdings herzlich wenig zum Angeben eignet - der ist schon 15 Jahre alt, ziemlich verrostet und riecht nach Pferd.
Ansonsten sind wir denke ich aber kein Klientel :).Wir haben eine Freundin mit sechs Minis (Chis und Zwergpinscher), da leidet mein Mann schon ein bisschen beim Besuchen. Ich allerdings auch, haha.
Ausgesucht habe ich die Hunde.
-
Das Video find ich total süß. Solche Männer ziehen mich mehr an, als irgendwelche mit großem Hund die ihren Status dadurch aufpolieren müssen.
Es ist toll zu sehen, wie vernarrt mein Freund z.B. in Amber ist. Nie im Leben würde er sich für sie schämen ! Und wenn da auch noch eine pinke Leine dran ist, dann ist da eben eine pinke Leine dran. Sowas stört ihn absolut nicht. -
-
Wir hatten, bis sie leider Ende Oktober verstarb, eine Hündin mit gerade mal 6 Kilo. Pepper war der absolute Liebling meines Mannes, der sie selber ausgesucht hat (ich wollte damals lieber größer) und er hatte nie Hemmungen mit seinem Mädchen zu gehen (nur bei pinker Leine hätte er auch gestreikt
). Ein Mann definiert sich nicht über die Hundegröße.
-
Ein Mann definiert sich nicht über die Hundegröße.
Ein selbstbewusster zumindest nicht, der Rest wird die meisten Frauen eh nicht interssieren ;-)
-
Ich finde man muss da sowieso differenzieren. Sobald große Hunde hier genannt werden, werden diese nur als Statussymbol angesehen.
Aber ein Mann kann sich einen großen Hund genauso gut halten, ohne dass er ihn als Statussymbol braucht (auch wenn der Hund ein Rotti, DSH etc. ist). Wenn einem diese Hunde nunmal eben besser gefalle, so what?
Ein HH mit großem Hund muss genauso wenig ein Proll sein wie ein HH mit kleinem Hund schwul sein muss
( Nein, ich habe nichts gegen schwule, der Vergleich wird nur häufig gezogen und da es ja hier um potentielle Partner geht, würde ich da schwule Männer ausschließen
)
-
Ich denk da ähnliche wie Tisana.
Ich finde es für mich einfach unattraktiv, wenn Männer mit kleinen Fiffis rumlaufen. Liegt aber wsl einfach daran, dass ich mir selbst mit Chi an pinker Leine schon unsagbar dämlich vorkäme und das halt so gar nicht mein Ding ist. Daher mag ich das an Männern einfach nicht.
Heißt aber nicht, dass ich "Prolls", die nen (möglichst aggressiven) Rotti zur Schwanzverlängerung brauchen, attraktiver finde. Ganz und gar nicht. -
Ich käme mir mit einem kleinen Hund nicht unsagbar dämlich vor und verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man das so empfindet. Ich würde keinen so kleinen Hund halten wollen, weil das einfach nichts für mich ist, dennoch finde ich sie weder albern noch lächerlich - sondern, für mich, lediglich unpraktisch und unpassend.
Prolls finde ich ebenfalls unattraktiv, aber diesen Stempel drücke ich jemandem sicher nicht wegen seines Hundes, sondern wegen seines Auftretens auf, ebenso, wie ich keine Person, die einen kleinen Hund hat, als "verweichlicht", "unnmännlich" oder "schwul" bezeichnen würde, nur wegen des Hundes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!