Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

• Also, sie hat am Donnerstag vormittag innerhalb von 5 Stunden 4 x den Wassernapf leergemacht.... und da passt 0,75ml rein, das ist ein großer Hund und ein großer Wassernapf.
    Das war halt schon ziemlich auffällig.
    TA fragte auch, ob sie sich öfter geleckt hatte oder "anders" war - nun, das war gerade direkt nach der Läufigkeit. Da sind Hündinnen eh "anders" und putzen tun die sich während der Läufigkeit auch häufiger - von daher ging da so eins ins andere über.

• Ich glaube, daß kann man nicht so wirklich sagen.

Auffällig soll das Trinkverhalten schon sein.
    Es gibt allerdings auch Fälle, wo eben genau das nicht auftritt, und die Hündin trotzdem eine Pyometra hat.

Dann gibt es noch diesen Test, wo man auf Zahnfleisch drückt. Geht die weiße Stelle nach dem Druck rasch weg, soll es angeblich in Ordnung sein. Bleibt es weiß, oder ist der ganze Zahnfleisch eher weißlich, soll dies auch ein Anzeichen sein.
    Wie sicher, ist schwer zu sagen :ka:

Darum ist diese Geschichte wohl auch bei Hündinnenbesitzern so eine heikle Sache, weil da jeder Hund doch etwas anders reagiert :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich hab so genau gefragt, weil man sich ja doch manchmal ein wenig verrückt macht, je mehr man so im Netz liest... Bei meinen ersten beiden Hündinnen hab ich da nie drüber nachgedacht.

Aber eine solche Menge an Wasserverbrauch würde ich definitiv natürlich auch sofort merken.

• Dann gibt es noch diesen Test, wo man auf Zahnfleisch drückt. Geht die weiße Stelle nach dem Druck rasch weg, soll es angeblich in Ordnung sein. Bleibt es weiß, oder ist der ganze Zahnfleisch eher weißlich, soll dies auch ein Anzeichen sein.
    Wie sicher, ist schwer zu sagen

Ist das nicht generell ein Zeichen dafür, dass der Kreislauf zusammenbricht? Das kenne ich z. B. als Test für Vergiftungen. Oder auch geplatzte Milztumore, weil dabei halt sehr viel Blut verloren geht.

• Dieser Test dient der Überprüfung der Kapillarfüllzeit und somit dem Kreislauf. Stimmt da was nicht, kann das zig Ursachen haben. Von inneren Blutungen, über Schock bis zu Vergiftungen. Mit einer Pyo hat das so direkt nichts zu tun ;)

Pepper hat übrigens nicht mehr gesoffen als sonst. Ich habe es bei ihr nur durch Zufall bemerkt. Ich bin auf dem Boden gesessen, sie hat sich im stehen neben mir gestreckt und dabei ist ein Eitertropfen aus der Vulva getropft. Mehr war bei ihr nicht!

• Pepper hat übrigens nicht mehr gesoffen als sonst. Ich habe es bei ihr nur durch Zufall bemerkt. Ich bin auf dem Boden gesessen, sie hat sich im stehen neben mir gestreckt und dabei ist ein Eitertropfen aus der Vulva getropft. Mehr war bei ihr nicht!

Könnte das damit zusammenhängen, dass es eine offene Pyo war...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!