Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Sowas hilft sehr, um die Symptome bei der eigenen Hündin abzugleichen und ggf. sofort zu handeln.


    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und eine schnelle Erholung von der OP!

    Gut, dass ihr das rechtzeitig erkannt habt!

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

    Sowas hilft sehr, um die Symptome bei der eigenen Hündin abzugleichen und ggf. sofort zu handeln.


    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und eine schnelle Erholung von der OP!

    Gut, dass ihr das rechtzeitig erkannt habt!

    Dem schließe ich mich an. Danke und gute Besserung!

  • @Gina23 und Bea11 Danke für die Genesungswünsche, es geht sichtlich bergauf mit Fili. :smile:

    Danke, dass du das gepostet hast. Als Besitzerin einer intakten Hündin bin cih ebenfalls immer interessiert, Infos über das Thema zu sammeln.


    Wir hatten hier kürzlich einen falschen Alarm. Knapp zwei Monate nach der Läufigkeit fing Vicky plötzlich an, ziemlich viel zu saufen. Sie war auch auffallend schlapp. Zwar hängt sie in der Scheinträchtigkeit eh immer in den Seilen und ist etwas "depri", aber diesmal wars extrem. Ich dachte natürlich auch an Pyo und hab sie schallen und einen Abstrich sowie Blutbild machen lassen. (Es war noch etwas Flüsigkeit in der Gebärmutter, der Abstrich zeigte dann aber keine Entzündungszellen, so wurde dann auch noch Blut abgenommen.) Schließlich stellte sich heraus, dass sie einen leichten hormon-induzierten Diabetes hatte und daher der Durst. Nach weiteren 14 Tagen hatte sich das normalisiert wieder. Also, sowas kann auch immer sein. Ich schau jetzt, wie sich das in den nächsten Läufigkeiten darstellen wird.

  • @Woodland So richtig falsch war der Alarm ja nicht. Was hat die TA dazu gesagt, also bezüglich Entzündungsrisiko bei Diabetes? Viel Glück, dass es nicht wieder vorkommt.


    Danke Zucchini , Tag 4 und der Hund will schon wieder so wie vorher. :hundeleine04:

  • @Woodland So richtig falsch war der Alarm ja nicht. Was hat die TA dazu gesagt, also bezüglich Entzündungsrisiko bei Diabetes? Viel Glück, dass es nicht wieder vorkommt.

    Ja, stimmt schon. Aber es war jetzt nix mit Not-OP und so, glücklicherweise. Zum Entzündungsrisiko wegen des Diabetes wurde gar nichts gesagt. Und danke. Die nächste Läufigkeit müsste bald mal anrollen, bin gespannt, was passiert. Ich hoffe, dass ich um eine Kastration drumrum komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!