Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

• Ich kram das mal wieder vor, bei Brienne steht der Verdacht im Raum.
    Läufig war sie bis Mitte September, sie hat einen recht kurzen Zyklus, die Scheinschwangerschaften werden von mal zu mal stärker.
    Freitag hatte sie plötzlich Fieber, die Diagnose war eine Entzündung des Gesäuges, warm und prallvoll mit Milch.
    Sie kriegt Antibiotika und Laktostop, kein Fieber mehr, kein vermehrtes Trinken, Verhalten unauffällig - aber sie frißt nicht, und das ist extrem untypisch. Leckerlies nimmt sie. Die Appetitlosigkeit kann nun mit der Scheinschwangerschaft zusammenhängen, oder mit den Medikamenten, oder eben doch mit einer evtl. Gebärmuttervereiterung.
    Die Leukozyten sind normal, es gibt nur einen Entzündungswert (hab den Namen vergessen) der extrem hoch ist.
    Wir haben jetzt einen Termin fürs Schallen.

• Würde zum Facharzt/Klinik raten.
    Die Hündin einer Bekannten ist nach tagelangem nichts finden beim Haustierarzt dann bei der OP gestorben.

Alles alles gute für deine Maus.

• Hallo in die Runde,

darf ich mal fragen welches Antibiotika euere Fellnasen bekommen haben.

Roxy ist 5 Wochen nach dem 1. Blutungstag, hat seit Neujahrstag hellen rosa farbenen Ausfluss, hat innerhalb von 12 Std. drei Liter Wasser gesoffen.
    Am 02. gleich ab in die TK, Blutwerte alle i.O., auch der Entzündungswert.
    US, hier hat die TÄ wie kleine Zystenbildungen festgestellt, ich habe dann darum gebeten, das sich ein anderer TA die US-Bilder anschaut, nach Beratschlagung, sollen wir eine Antibiotika-Therapie machen über 10 Tage und Roxy im März 2019 kastrieren lassen.

Wir haben Synulox 250 mg / 2 x tgl. für 10 Tage bekommen.

Roxy frißt schon seit ca. 1 Woche fast nichts und am Neujahr hat sie das Brechen angefangen, hat sich wieder gelegt, aber jetzt frißt sie fast gar nichts mehr, keine Leberwurst, keine Päppelpaste etc., dreht den Kopf weg. Tablettengabe, H I L F E !

Habt ihr Ideen wie ich sie zum Fressen annimieren kann?

Danke.

• Wurden Nierenwerte gemacht?

Ich würde den Ultraschall nochmal wiederholen und wenn dort eine Pyometra zu sehen ist und es ihr schlecht geht und sie viel trinkt ... dann nicht unnötig lange warten und lieber OP.

Was bringt dir Antibiotikum, wenn du es nicht reinbekommst oder sie alles wieder ausbricht? Eine Woche nicht fressen klingt schon wirklich danach, dass da was im Busch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!