Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Ich bin ehrlich erstaunt, dass hier eine so große Preisspanne beim Hundefutter herrscht...

Echt? Warum, wenn ich fragen darf?

Wenn man durch die Regale schaut oder auch bei den Onlineshops dann schwanken die Preise für 15 Kilo Hundefutter zwischen 10 und 90 Euro. Und damit ist nur Trockenfutter gemeint. Mich wundert es null - hier ist das auch sehr unterschiedlich! Gibts Spezialfutter (wegen Magen-Darm oder Allergie) kostet das um Welten mehr als das normale Futter. Manchmal bekomm ich Futter geschenkt - dann kostet es nix.

• Wenn ich RC füttere habe ich Futterkosten von 22€ im Monat, momentan stelle ich auf Bosch um, wenn ich dabei bleibe, sinken die reinen Futterkosten auf ca. 12€ im Monat. Leckerlies gibts keine, dafür nehme ich das Trofu und einen Kauartikel 1x die Woche wenn ich nicht vergesse einen zu geben.....der fällt rein gar nicht ins Gewicht.

• Futterkosten:

- angefangen mit Josera: 15 kg Sack für 30€, immer noch nicht leer

- umgestiegen auf Platinum: 1,5 kg Sack für 15 €, hat ne Woche gereicht (der nachgekaufte 5kg Sack für 30 € ist fast leer)

- aktuell Probe-Barfen: 60€ für die erste Woche. Davon 50 % für Fleisch, Knochen, Innereien und 50% für Zusätze (Öl, Grünlippgedöns und Seealge - die werden allerdings eeeeewig halten). Milchprodukte kosten ja fast nix und Gemüse für die paar Gramm aktuell auch nix - ich nehm von dem was ich für uns kaufe einfach ein bisschen mehr.

Schätze dass ich beim Barfen im Wachstum auf 100€ pro Monat komme, bei Platinum wären es ca. 50€

• Wenn ich RC füttere habe ich Futterkosten von 22€ im Monat, momentan stelle ich auf Bosch um, wenn ich dabei bleibe, sinken die reinen Futterkosten auf ca. 12€ im Monat. Leckerlies gibts keine, dafür nehme ich das Trofu und einen Kauartikel 1x die Woche wenn ich nicht vergesse einen zu geben.....der fällt rein gar nicht ins Gewicht.

Daran merkt man echt, was ein kleiner Hund für einen riesigen Voteil an rein finanziell :shocked:

Fürs Futter liegen wir hier bei 240€ / Monat. Also bei im Durchschnitt bei 40€ / Hund.

• @Brizo Tröste dich: Für meine Zwerge gebe ich monatlich insgesamt wohl ca 80 Euro für Futter aus, also pro Hund in etwa so viel wie du für deinen :tropf: Ich füttere halt überwiegend NaFu und Rex verträgt nur eher teures Futter...und für Jasmin variiere ich gern :pfeif:

Daran merkt man echt, was ein kleiner Hund für einen riesigen Voteil an rein finanziell :shocked:

Fürs Futter liegen wir hier bei 240€ / Monat. Also bei im Durchschnitt bei 40€ / Hund.

Die DSH brauchten ca. einen 15kg-Sack im Monat, da hab ich RC gefüttert und der Sack hat damals 30-35€ gekostet. Mittlerweile kostet er über 40€, wobei das Futter aus der Billiglinie von RC war.

Als Una ihre Analfisteln hatte, musste ich das Futter auf Exclusion umstellen, das waren dann Futterkosten von 80€ im Monat für 15kg Futter und einen Hund von 35kg.

• Ich habe für mein Futter letzten Monat 39€ für 10 kg bezahlt und das wird reichen bis März oder April. Ich glaube es kommt neben der Fütterungsart auch stark auf die Marke an. Da gibt es ja schon große Preisspannen und bei mir zB ist es so, dass ich das Futter sehr günstig oder umsonst bekomme.

• OP/Krankenversicherung: 22,-

Futter: 24,-

Medis: ca 15,-

Leckerli bekommen wir immer geschenkt

Das ist rein monatlich für einen 60kg Hund

Jährlich kommen dann noch dazu:

2x 60,- für Testosteronspritze

1x Jahresimpfung (keine Ahnung was die gerade kostet)

• Ich muss mir mal einen Überblick verschaffen und werde mal eine Liste führen, was ich ausgebe.

So genau weiß ich es gar nicht.

Futter liegt beim 5 kg Hund ca 80 Euro im Monat.

Dazu kommt noch Versicherung, Impfen, Entwurmen, Hundesitter, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!