Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
FenyasLove was fütterst du?
Oh, lass dich von der kleinen Zahl nicht blenden. Ich habe immer einen riiiiiesen Vorrat (Nass und Trofu kaufe ich immer in großen Mengen, wenn ein gutes Angebot ist) da. Daher sind die Zahlen für Futter immer klein. Hab für die Großen diesen Monat nur mal einen 4kg Sack Trofu gekauft. Und für Frida ihr Insectdog. 4x 900g reduziert im Preis :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
FenyasLove was fütterst du?
Oh, lass dich von der kleinen Zahl nicht blenden. Ich habe immer einen riiiiiesen Vorrat (Nass und Trofu kaufe ich immer in großen Mengen, wenn ein gutes Angebot ist) da. Daher sind die Zahlen für Futter immer klein. Hab für die Großen diesen Monat nur mal einen 4kg Sack Trofu gekauft. Und für Frida ihr Insectdog. 4x 900g reduziert im Preis :)
Achsoo, ich war echt für einen Moment irritiert. Ich zahle für meinen einen 27 kg hund im Monat 40 euro
-
Achsoo, ich war echt für einen Moment irritiert. Ich zahle für meinen einen 27 kg hund im Monat 40 euro
Und was fütterst DU?
-
Ich bin ehrlich erstaunt, dass hier eine so große Preisspanne beim Hundefutter herrscht...
-
Und was fütterst DU?
Bosch Soft. Ein großer Sack reicht für einen Monat und paar Tage.
-
-
250. - Schweizer Franken Futter und Leckerlies
45.- Versicherung
120. - wärs für 1x pro Woche Huschu oder Kurs., bei 2x pro Woche entsprechend (zwischen 100 - 150. - pro Monat)
Ca. 30. - für Ausstattung, besonderes (besonderes Kauzeug etc.)
Gesamt Ca. 350.- plus Tierarzt und Benzin, um in abgelegene Spaziergebiete zu fahren
-
ca. 45 Euro monatlich fürs Trofu
ca. 20 Euro monatlich für Leckerchen u. Zubehör
50 Euro im Monat für die Krankenversicherung
ca. 70 Euro monatlich für die Hundeschule
ca. 11 Euro monatlich Hundesteuer
ca. 11 Euro monatlich Haftpflichtversicherung
ca. 70 Euro monatlich Benzinkosten für die tägl. Fahrten zur Betreuung und zum spazieren gehen
-
Montagsmodell: 38kg
- ca 65€ Futter
- ca 25€ Tierarzt (Kontrollblutwerte Leberschaden)
- ca. 40€ Anpassung des Futterplans (insgesamt bislang 400€ und es ist noch nicht vorbei)
- Steuer+Haftpflicht 21€ im Quartal
- Krankenversicherung 53€
- Anschaffung ca. 15, ich Brauch da echt kein Bling Bling, alles in einfacher Ausfertigung aber qualitativ hochwertig
Insgesamt also ca. 200€
-
10kg und 45kg Hund
33€ Steuer
52€ Haftpflicht- und OP-Versicherung
60€ Futter (ein Hund TroFu, ein Hund NaFu, Zusätze wie Bierhefe, Öl etc)
20€ Käse und Leckerchen
100€ Sprit für Training und Gassi
20€ Vereinsbeiträge, Lichtgeld
285€
und da sind noch keine Wurmkuren, Zeckenschutz, Impfungen und Tierarztbesuche dabei. Ich geh dann mal Goldfische kaufen ... oder zumindest Hunde die keinen Hundesport machen wollen, dann wären die Kosten ja noch human.
-
FenyasLove was hast du für ne Versicheung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!