Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• FenyasLove was fütterst du?:shocked:

Oh, lass dich von der kleinen Zahl nicht blenden. Ich habe immer einen riiiiiesen Vorrat (Nass und Trofu kaufe ich immer in großen Mengen, wenn ein gutes Angebot ist) da. Daher sind die Zahlen für Futter immer klein. Hab für die Großen diesen Monat nur mal einen 4kg Sack Trofu gekauft. Und für Frida ihr Insectdog. 4x 900g reduziert im Preis :)

• FenyasLove was fütterst du?:shocked:

Oh, lass dich von der kleinen Zahl nicht blenden. Ich habe immer einen riiiiiesen Vorrat (Nass und Trofu kaufe ich immer in großen Mengen, wenn ein gutes Angebot ist) da. Daher sind die Zahlen für Futter immer klein. Hab für die Großen diesen Monat nur mal einen 4kg Sack Trofu gekauft. Und für Frida ihr Insectdog. 4x 900g reduziert im Preis :)

Achsoo, ich war echt für einen Moment irritiert. Ich zahle für meinen einen 27 kg hund im Monat 40 euro:D

• Oh, lass dich von der kleinen Zahl nicht blenden. Ich habe immer einen riiiiiesen Vorrat (Nass und Trofu kaufe ich immer in großen Mengen, wenn ein gutes Angebot ist) da. Daher sind die Zahlen für Futter immer klein. Hab für die Großen diesen Monat nur mal einen 4kg Sack Trofu gekauft. Und für Frida ihr Insectdog. 4x 900g reduziert im Preis :)

Achsoo, ich war echt für einen Moment irritiert. Ich zahle für meinen einen 27 kg hund im Monat 40 euro:D

Und was fütterst DU? :D

• Ich bin ehrlich erstaunt, dass hier eine so große Preisspanne beim Hundefutter herrscht...

• 250. - Schweizer Franken Futter und Leckerlies

45.- Versicherung

120. - wärs für 1x pro Woche Huschu oder Kurs., bei 2x pro Woche entsprechend (zwischen 100 - 150. - pro Monat)

Ca. 30. - für Ausstattung, besonderes (besonderes Kauzeug etc.)

Gesamt Ca. 350.- plus Tierarzt und Benzin, um in abgelegene Spaziergebiete zu fahren :ugly:xD

• ca. 45 Euro monatlich fürs Trofu

ca. 20 Euro monatlich für Leckerchen u. Zubehör

50 Euro im Monat für die Krankenversicherung

ca. 70 Euro monatlich für die Hundeschule

ca. 11 Euro monatlich Hundesteuer

ca. 11 Euro monatlich Haftpflichtversicherung

ca. 70 Euro monatlich Benzinkosten für die tägl. Fahrten zur Betreuung und zum spazieren gehen

• Montagsmodell: 38kg

- ca 65€ Futter

- ca 25€ Tierarzt (Kontrollblutwerte Leberschaden)

- ca. 40€ Anpassung des Futterplans (insgesamt bislang 400€ und es ist noch nicht vorbei)

- Steuer+Haftpflicht 21€ im Quartal

- Krankenversicherung 53€

- Anschaffung ca. 15, ich Brauch da echt kein Bling Bling, alles in einfacher Ausfertigung aber qualitativ hochwertig

Insgesamt also ca. 200€

• 10kg und 45kg Hund

33€ Steuer

52€ Haftpflicht- und OP-Versicherung

60€ Futter (ein Hund TroFu, ein Hund NaFu, Zusätze wie Bierhefe, Öl etc)

20€ Käse und Leckerchen

100€ Sprit für Training und Gassi

20€ Vereinsbeiträge, Lichtgeld

285€ :shocked: und da sind noch keine Wurmkuren, Zeckenschutz, Impfungen und Tierarztbesuche dabei. Ich geh dann mal Goldfische kaufen ... oder zumindest Hunde die keinen Hundesport machen wollen, dann wären die Kosten ja noch human. :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!