Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
von der Tabaksteuer werden auch keine Aschenbecher aufgestellt, mal ganz platt gesagt
und was soll von der Einkommensteuer aufgestellt werden? Geldautomaten?
Steuern sind, wie ja schon gesagt, grundsätzlich nicht zweckgebunden. Anders war das nur mal bei der Schaumweinsteuer in ihren Anfängen, aber auch das hat damals schon nicht so richtig funktioniert.
Es gibt aber Raucherbereiche. Tatsaechlich haben Raucher ein hoeheres Ansehen als Hundebesitzer. Die werden wie Menschen 5 Klasse behandelt, selbst auf der Hundewiese mehr toleriert als alles andere. (Durfte mich auch schon anmeckern lassen, was mein Hund denn frei rum laeuft.)
Und die Rauchersteuer erfuellt in so fern einen Sinn, als das die Gesundheit der Bevoelkerung damit geschuetzt wird.Den Hund melden zu muessen, chippen usw ist sinnvoll, keine Frage. Nur dafuer braucht es wahrlich keine 200-1000+ Euro jaehrlich. (Zusaetzlich zum Anmeldungspreis btw.)
ich verstehe die Logik nicht, nach der zb die Hundesteuer erhoeht wird um den Strassen ausbau zu fianzieren. Dann sollte auch an der Schraube gedreht werden die es betrifft.wo gibts Raucherbereiche? In Bahnhöfen? In Flughäfen? Das hat dann was mit dem Betreiber zu tun..
Im öffentlichen Raum, also zb im städtischen Bereich habe ich zb noch keine Raucherbereiche gesehen.. Aber vlt achte ich als Nichtraucher auch einfach nicht genug drauf.
Tabaksteuer und Hundesteuer gehören zb beide zu den Lenkungssteuern. Wobei halt die Tabaksteuer dem Bund zusteht, die Hundesteuer der Gemeinde.
Hundehalter können schweben?
Sich fortbewegen, ohne Straßen zu benutzen?
Wie geht das? Ich kann das irgendwie nicht
was die Gemeinde mit ihren Einnahmen so macht, ist grundsätzlich ihr selbst überlassen. Stichwort: Gemeindehoheit.
wie gesagt, die Hundesteuer ist in Deutschland nicht zweckgebunden. Wie alle anderen Steuern auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt aber Raucherbereiche. Tatsaechlich haben Raucher ein hoeheres Ansehen als Hundebesitzer. Die werden wie Menschen 5 Klasse behandelt, selbst auf der Hundewiese mehr toleriert als alles andere. (Durfte mich auch schon anmeckern lassen, was mein Hund denn frei rum laeuft.)
Und die Rauchersteuer erfuellt in so fern einen Sinn, als das die Gesundheit der Bevoelkerung damit geschuetzt wird.Den Hund melden zu muessen, chippen usw ist sinnvoll, keine Frage. Nur dafuer braucht es wahrlich keine 200-1000+ Euro jaehrlich. (Zusaetzlich zum Anmeldungspreis btw.)
ich verstehe die Logik nicht, nach der zb die Hundesteuer erhoeht wird um den Strassen ausbau zu fianzieren. Dann sollte auch an der Schraube gedreht werden die es betrifft.wo gibts Raucherbereiche? In Bahnhöfen? In Flughäfen? Das hat dann was mit dem Betreiber zu tun..
Im öffentlichen Raum, also zb im städtischen Bereich habe ich zb noch keine Raucherbereiche gesehen.. Aber vlt achte ich als Nichtraucher auch einfach nicht genug drauf.
Tabaksteuer und Hundesteuer gehören zb beide zu den Lenkungssteuern. Wobei halt die Tabaksteuer dem Bund zusteht, die Hundesteuer der Gemeinde.
was die Gemeinde mit ihren Einnahmen so macht, ist grundsätzlich ihr selbst überlassen. Stichwort: Gemeindehoheit.
wie gesagt, die Hundesteuer ist in Deutschland nicht zweckgebunden. Wie alle anderen Steuern auch.
Ja, es gibt hier Raucherbereiche im Oeffentlichen Raum. ? Bin selber auch Nichtraucher.
Also ich geh nicht auf der Strasse spazieren. Erstaunlich das du da so Risiko liebend bist. Da sind mir zu viele Autos unterwegs.Fussweginstandhaltung findet hier nicht statt und wenn, wuerde das ueber Anliegerbeitraege laufen und sich bei Mietern in den NK wiederfinden. ??♀️
-
wo gibts Raucherbereiche? In Bahnhöfen? In Flughäfen? Das hat dann was mit dem Betreiber zu tun..
Ja, es gibt hier Raucherbereiche im Oeffentlichen Raum. ? Bin selber auch Nichtraucher.
Also ich geh nicht auf der Strasse spazieren. Erstaunlich das du da so Risiko liebend bist. Da sind mir zu viele Autos unterwegs.Fussweginstandhaltung findet hier nicht statt und wenn, wuerde das ueber Anliegerbeitraege laufen und sich bei Mietern in den NK wiederfinden. ??♀️
geht ihr immer nur querfeldein spazieren? Die Waldwege/Feldwege werden zb auch von der Gemeinde instand gehalten..
-
geht ihr immer nur querfeldein spazieren? Die Waldwege/Feldwege werden zb auch von der Gemeinde instand gehalten..
Wir haben hier keine Wald- und Feldwege. (Die wir nutzen.) Die Waelder die wir haben, liegen zum Groesstenteil in Privatbesitz. Z.B. der anliegenden Kloester oder Privatpersonen. Hunde sind im Grossteil der Gebiete von der Stadt nicht gestattet da Naturschutz.
Die Wege die wir haben, werden nicht wirklich instand gehalten. ??♀️ Wenn dann nur im Kontext zu bebautem Land.
-
Wir haben hier keine Wald- und Feldwege. (Die wir nutzen.) Die Waelder die wir haben, liegen zum Groesstenteil in Privatbesitz. Z.B. der anliegenden Kloester oder Privatpersonen. Hunde sind im Grossteil der Gebiete von der Stadt nicht gestattet da Naturschutz.
Die Wege die wir haben, werden nicht wirklich instand gehalten. ??♀️ Wenn dann nur im Kontext zu bebautem Land.
nachdem ich aus erster Hand mitbekomme, was die öffentliche Hand so alles an Wegen 'hält' und dort auch an Instandhaltung betreibt, fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass ihr nie auch nur einen einzigen Weg benutzt, der der öffentlichen Hand gehört..
Zb in Mannheim gibt es auch ein großes Naturschutzgebiet in dem wir gerne spazieren gehen, da dürfen Hunde angeleint mitgeführt werden. (Und auch das wird durch die Stadt moderat instand gehalten.)
-
-
Leute - es ist einfach so in Deutschland, dass Steuern nicht zweckgebunden sind.
Das ist ein Fakt.
Das kann man gut finden oder doof finden oder eine Gesamtpolitische Diskussion vom Zaun brechen.Aber nicht in diesem Thread bitte. Danke!
Ich dachte eigentlich, dass die Info, dass Steuern nicht zweckgebunden sind, nicht direkt eine "Ich find das aber doof, weil bei mir ist das alles ganz anders" Diskussion auslöst, sonst hätte ich diese Info nicht gegeben.
Wer einen Thread über Hundesteuer aufmachen will, kann das natürlich gerne tun. Aber gibts auch glaub ich schon. Ich sag nur mal vorweg aus Erfahrung: Wer sich outet, keine Steuer zu zahlen, darf sich nicht wundern, falls er dann Besuch bekommt. Das ist ein öffentliches Forum.
-
Edit by Mod: Die Bitte darum, das Thema sein zu lassen, war durchaus ernst gemeint.
-
Ist die Päpstin etwas zurück gekehrt
Ich fange im Februar wieder mit ner vernünftigen Ausgabendokumentation an, nachdem das in letzer Zeit etwas von mir vernachlässigt wurde.
Ich rechne schonmal mit 600€ für die Zahnsanierung mit Röntgen und Knubbelentfernung. -
So, es ist der Erste. Der Januar sah wie folgt aus:
4 Hunde - 27kg, 16kg, 14kg, 6kg
Versicherung: 24,50 Euro
Pflegeartikel: 36,00 Euro
Futter: 38,88 Euro (Frida+Für die Anderen)
Leckerchen/Kaukram: 23,67
Milbemax: 51,79 Euro
Macht insgesamt 174,74 Euro.
Wurmmittel+Pflege haben diesmal reingehauen.
-
FenyasLove was fütterst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!