Dieser Hund ist einfach klasse!!
-
-
Aoide, ein Hund muß nicht perfekt hören um toll zu sein!!! Lee hört auch nicht perfekt und ist nicht alltagstauglich. Na und?? Da freue ich mich umso mehr (schreibt man das so?
) über die kleinen Fortschritte!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dieser Hund ist einfach klasse!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aoide, ein Hund muß nicht perfekt hören um toll zu sein!!! Lee hört auch nicht perfekt und ist nicht alltagstauglich. Na und?? Da freue ich mich umso mehr (schreibt man das so?
) über die kleinen Fortschritte!!Na, sag ich doch!

-
also ich bin sehr stolz, dass knut trotz seiner größe(2-3kg) kein ängstlicher kläffer ist und sehr ausgelassen mit anderen spielt !

ich find es auch super das emma schon nach so kurzer zeit(am 30.10 haben wir sie bekommen) auf ihren namen und komm hört sie macht auch fein draussen pipi
sie macht riesen fortschritte :^^:weiterhin liebt knut mich und meinen freund bedingungslos ihm ist egal wie man aussieht, welche musik man hört usw ihm ist nur wichtig , dass man gut zu ihm ist !

-
Wusste doch ,das hier irgendwo ein Thread war,wo man auch mal Erfolge ausposaunen kann.
Abgesehen davon, das Chandro so gut wie sofort stubenrein war und auch nicht viel kaputt gemacht hat, möchte ich mich quasi bei ihm entschuldigen.Ich habe einmal gedacht,er wäre nicht so helle. Nicht so helle war aber ich,denn wir arbeiten erst seit einer Woche jeden Tag 15 Minuten. Er kommt auf HIER in den Vorsitz,er läuft Fuss,bleib ich stehen,setzt er sich.Trainer sagte Fuss laufen und steh sagen- ER BLIEB AUF STEH STEHEN.
Ich dachte ich spinn. Aber ich sage jedesmal beim Ableinen steh,also weiss er wohl tatsächlich was gemeint ist. Ich lass ihn sitzen, kann 3 Schritte zurück und um den Hund rum...und er bleibt sitzen. Gut, platzen tut er immer noch nicht, aber das ist mir egal. Der Chandro ist ein Superhund und das muss ich auch mal sagen.Hab so oft gejammert, meist aus Sorge etwas verkehrt zu machen. Aber ich sehe,es läuft alles gut. Das Beste aber ist,das ich ihn so perfekt abrufen kann. Sonst hätte ich ihn heute nicht von den bahngleisen an den Zaun bekommen. Hätt er nicht gehört,ich hätte nichts machen können. Gut, heut abend hat er eine teure Lampe umgeschmissen, er muckt auch mal, aber alles andere wäre ja nun auch völlig unnormal. Was habe ich nur früher ohne meine Hunde gemacht? Jetzt liegt er hier neben mir und ist mal wieder ganz Baby,liegt auf m Rücken und strampelt rum. So klein und doch schon so gross , ich bin richtig stolz auf BEIDE Hunde, liebe Grüsse an Euch alle,denn Ihr habt mich kräftig unterstützt,Sylvi -
Sylvi, siehst du es geht doch! :umarmen:
Zu Lee kann ich hier nix schreiben...wir kommen grad gar nicht miteinander klar
Ich weiß nicht was mit ihr los ist und mag es momentan auch nicht mehr wissen, irgendwie hab ich grad aufgegeben und laß sie einfach mal in Ruhe. 
Aber Frau Pepper wird immer besser. Sie macht momentan alles nur toll. Morgen fangen wir wieder richtig mit Dummyarbeit an. Das Stadt-Training war super easy mit ihr, auch das freie Training danach. Mittlerweile sitzt sie wieder ordentlich vor und auch Sitz/Platz aus der Bewegung wird immer besser :^^: Und auf der Messe war sie nur toll!! Sie war so cool, als würde sie das alles auswendig kennen, so ein braves Hundemädchen :^^:
-
-
Sonic hat sich gestern aus seinem Jagdtrieb zurückpfeifen lassen! Wir sind an einem Gehege vorbei gegangen wo Sonntag noch nichts drin war, gestern waren Rehe da und als er sie gesehen hat wollte er natürlich sofort hin und jagen spielen. Ein kurzes "Nein" hat aber genügt und er hat sich vom Zaun ferngehalten und ist über die Wiesen getollt

Außerdem zeigt er an wenn er raus muss oder hält sichs einfach zurück und wartet bis ich sowieso mit ihm rausgeh! Nach den Schwierigkeiten der letzten Wochen bin ich unglaublich stolz auf meinen Großen!
Und wir üben gerade einen neuen Befehl: "Bleib". Er hat das so schnell kapiert, ich finds immer wieder erstaunlich wie schnell er manches versteht!
-
:jump: Pepper akzeptiert den 500g Dummy endlich richtig :jump: Den mochte sie vor der Zwangspause nicht so recht. Gestern hat sie ihn das erste mal richtig super gesucht und gebracht. :jump:
-
finde ich super das hier auch mal was gibt wo man die erfolge eintragen kann...
... ich bin auch super stolz auf unserern kleinen sturkopf... er geht jetzt seit 3 wochen in die hundeschule und ich muss sagen wir kommen viel besser miteinander aus... er freut sich immer wenn er was machen soll da man ja immer so lerckereien bekommt .... aber wenn ich mir überlege das er sich früher drauße total schlimm verhalten hat mit ewigen ziehen und hat sich nicht die bohne für mich interessiert :kopfwand: ....... und jetzt kommt er freiwillig neben mich und guckt mich an nach dem motto huhu da bin ich und freut sich wie ein irrer wenn ich ihn lobe und er was kleines bekommt... bin so glücklich... es klappt natürlich noch nicht perfekt also ohne leine wird noch lange nicht klappn aber an der schleppleine geht es super...
gehe mitlerweile sooooooooo gerne mit ihm raus da ich weiß er ist kein terrorist mehr an der leine :^^: .... freu mich schon wieder auf samstag wenn wir wieder was neues lernen....
LG Ela
-
Ui toll, ungestraft "angeben"...!
Am Anfang dachte ich echt teilweise, oh Gott, was hast du dir da nur gedacht, du naives Ding. Lima war gestreßt, zu wachsam, mochte meinen Mann nicht, sehr selbständig, und dann hab ich ihn auch noch zu früh von der Leine gelassen... Zwischendurch dachte ich dann, nagut, viel wird's mit dem Hund nicht werden, ein minimaler Gehorsam muss mir wohl genügen... Inzwischen haben wir Agility und THS kennen gelernt, üben Nasenarbeit, mein Mann wird akzeptiert, wir üben für die BH, das Fußgehen wird immer besser (nur länger müsste er noch durchhalten), und letztens betitelte ihn eine (gute) Bekannte mit TOP erzogenem Hund meinen Hund als "Traum jeden Trainers". Das geht ja nun runter wie Öl. Vor allem, weil es nicht um Kunststückchen oder BH-"Dressur" ging, sondern um ganz normales Gassi-Gehen. Ich denke, es ist manchmal anspruchsvoller, im "Alltag" den Hund tatsächlich unter Kontrolle zu haben, und nicht dauernd "eigentlich kann er das" oder "das ist nur, weil...." zu sagen, als auf der künstlichen Situation auf dem Hundeplatz.Viele Grüße und alle schön weiter berichten bitte
Silvia -
*freu*
Ein toller Threat um mal in sich zu gehen und in der Junghund-Phase auch mal das positive zu sehen..
Zuerst zu meiner Großen- sie ist einfach ein genialer Hund. Wir haben uns so gut aufeinander eingestellt, dass sie selten Kommandos braucht. Die meisten Dinge laufen automatisch richtig. Außerdem ist sie inzwischen einer dieser Hunde "die jedes Wort verstehen"
"Celinechen, warte mal"und "Geh in den Garten" und ähnliches zaubern Fremden immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
Sie ist der ideale Begleiter immer und überall. Leider müssen wir wegen ihrer Spondylose ganz schön runterfahren und ich verliere so meine vierbeinige Unterstützung bei manchen Hundekunden.Der Kleine ist inzwischen knapp 7 Monate alt, hört immernoch perfekt auf seinen Namen, lässt sich IMMER *stolzbin* abrufen. Er kann sitz, bleib, sitz auf Entfernung, bei Fuß mit und ohne Leine. Außerdem Alltagsklimbim wie Aus, Nein, Vorran und Brings.
Platz kann er nicht wirklich - da muss ich langsam mal meinen inneren Schweinehund überwinden und es mit ihm üben. Drücke mich bisher davor, weil der kleine Sausack so krallt*g*
Also unsere Ziele beim Grundgehorsam (bis auf Platz) haben wir komplett erreicht- nun darf er sich großschlafen und dann gehts weiter.

Lg Kathi
mit den zwei (eigentlich) grandiosen Hunden - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!