Dieser Hund ist einfach klasse!!

  • Zitat

    So, ich muß jetzt noch was schreiben. Diesmal über meine große!

    Als ich sie bekam, war sie ein unerzogener, extrem unsicherer Hund, der nicht nach Hund aussah, so dünn war sie. Jeder Hund wurde auf das übelste angemacht, egal ob frei oder angeleint. Jeder Mensch, der sich mir bis auf 2 Meter näherte wurde angeknurrt und verbellt. Mittlerweile ist sie so ein toller Hund!! Sie hört zu 90% (wir arbeiten weiter!!), sie ignoriert Menschen, die mit mir sprechen o.ä. und ist souveräner anderen Hunden gegenüber! Und sie hat einen super Charakter! Klar gibt es Rückschläge, aber sie wird von Tag zu Tag besser und ich bereue (mittlerweile) keinen Tag mehr, sie genommen zu haben! Dafür das sie nie sozialisiert wurde und erst mit knapp 1 Jahr zu anderen Hunden hindurfte, ist sie ein super sozialer Hund!

    So, das musste jetzt einfach mal sein!

    Hey - wir haben den gleichen Hund!

    :roll: genau das gleiche, 1.Lebensjahr null Hundekontakt und dünn und pöbelig und jetzt, bei und sind es 2 jahre, allet schick. Naja meistens :ops:

    Herzlichen Glückwunsch! Das schweisst Hund und Halter zusammen :D

    LG
    Sandra

  • Der Thread passt gut in meine Stimmung - ich bin seit gestern auch wieder mal super stolz auf unseren Jack...

    Er ist normalerweise sehr misstrauisch bei Fremden. Nun sind wir ja vor 2 Monaten in eine eigene Wohnung gezogen und am Anfang war er hier sehr unentspannt, hat unsere Nachbarn angeknurrt und rumgegrummelt. Auch Besucher, die er nicht oft sieht, werden erstmal angezickt...

    Gestern kam nun eine Freundin mit Kind und Mann und wollte sich mal kurz - im Vorbeifahren quasi - unsere Wohnung anschaun. Jack kam ca. 10 Minuten später mit Herrchen. Ich öffne ihm die Tür und er erstmal "Upps, wer sind denn die alle?!" An allen vorbei, mich begrüsst und dann langsam von Besucher zu Besucher ohne Knurren, Grummeln oder anderes! Hat geschnuppert und dann mit dem Sohnemann angefangen Ball zu spielen und war völlig entspannt... :D

    Als dann noch unser Nachbar geklingelt hat und in der Tür stand - Jack kurz hin, geschnuppert, gewedelt und weiter gespielt...

    Das ist ein RIESEN FORTSCHRITT für uns. Super! :2thumbs:

  • Zitat

    :winken:

    Ich holte jesse mit eineinhalb jahren aus sehr schlechter haltung zu mir. sie war damals seehr ängstlich und kannte fast nichts, inzwischen ist sie eine selbstbewußte hundedame geworden ,die so schnell nichts mehr aus der ruhe bringt. Mit ihr habe ich heute sogar den eignungstest zum rettungshund bestanden !!! - wär hätte das je gedacht =)

    Herzlichen Glückwunsch! Den haben wir auch am Ostermontag vor uns ;-) wie ist der Test denn bei euch abgelaufen?

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich sehr stolz auf meine Damen bin sie sich super entwickeln, klasse arbeiten, ob in der HuSchu, bei den Rettungshunden oder im Alltag, sie machen nur Fortschritte und bisher keinen zurück. Mandy ist jetzt bald mit ihrer 1. Läufigkeit durch, wir haben in dieser Zeit konsequent weiter trainiert in HuSchu und RH und keinerlei Probleme ganz im Gegenteil, ich hoffe es läuft weiter so super.

    Lg
    Nicole

  • Zitat


    Hey - wir haben den gleichen Hund!

    :roll: genau das gleiche, 1.Lebensjahr null Hundekontakt und dünn und pöbelig und jetzt, bei und sind es 2 jahre, allet schick. Naja meistens :ops:

    Herzlichen Glückwunsch! Das schweisst Hund und Halter zusammen :D

    LG
    Sandra

    Jap, das schweißt echt zusammen!!!

    So, wieder Fortschritte von Lee *freu*

    Wir hatten immer das Problem einer sauberen Grundstellung (hochschauen) und dem hochschauen beim Fußlaufen. Am Freitag war Training! Sie war sooooo toll! Wir sind das BH-Schema durchgeflaufen, erst ohne Kommandos, damit ich das Schema in den Kopf bekomm und danach wie es in der Prüfung aussehen soll! Ich weiß nicht welcher Hund das da an der leine/in der Freifolge war, aber Lee war es nicht! ;) Perfekte Grundstellung, super tolles Fuß laufen, Sitz/platz aus der Bewegung hat sie sofort gemacht und auch noch sauber (sonst ist sie oft schief gesessen/gelegen), Winkel waren super usw.. Am Schluß haben wir noch das ablegen geübt. Sie lag 5 Minuten am Stück da und das obwohl zig Menschen an ihr vorbei sind.
    Ich war soooo stolz!!!!

    Gestern war sie auch wieder toll! Hatte sie teilweise an der Schleppleine, da sie immer manchmal zu anderen (fremden) Hunden hinrennt. Und siehe da.... Ein "komm" und rückwärtslaufen (sie hatte noch mehr als genug Leine...ist also nicht reingerannt!!!) und sie ist gekommen obwohl da 2 fremde Hunde standen. Sobald sie die fixiert hat, wieder "komm" und rückwärtslaufen! Und nach 3 mal ist sie super easy und entspannt zu den fremden Hunden hin, hat geschnuppert und dann mit mir weiter :2thumbs:

    EDIT: Hat keiner mehr was zu erzählen? Schade....

  • Nunja auch ich kann endlich auch über kleinere erfolge berichten :)
    Nicki haben wir nun schon seid gut 7 monaten und die zeit war nich immer leicht, da keiner ihre Vorgeschichte kannte.
    so zum beispiel klappt das holen ihres Futterdummys immer besser (ohne futter klappts noch net *g*) Früher ist sie ,sobald man nur eine Wurfbewegung gemacht hat, sofort in deckung mit eingekniffenem schwanz.
    :/
    Aber der Hund ist trotz seiner schlechten Erfahrungen (vermutlich geschlagen und missahndelt) superlieb zu jedem Menschen, und darüber bin ich sehr froh--das schätze ich so an ihr :)

    Ich bin soo stolz auf sie--und deswegen lieb ich den Hund auch so =)

  • Nun denn, wenn der Threat schon mal geschuppst wurde, dann will auch ich mal ins Schwärmen über meine Zazie kommen. :liebhab:

    Sie ist mein absoluter Traumhund (obwohl erst 10 Monate alt), in die all meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte endlich einmal einfließen konnte. Ich für meinen Teil hätte ihr durchaus mehr Zeit zugestanden, aber nun haben sich der "will-to-please" eines Collies und meine intensive Vorbereitung inkl. monatelanger Auswahl der Züchterin und wochenlanger Auswahl des passenden Welpen (naja, sagen wir mal Begutachtung, denn ausgewählt hatte ich sie schon kurz nach der Geburt) gesucht und gefunden. Das ein Collie lernwillig ist, war ja klar, aber sooo lernwillig, das hat selbst mich umgehauen und vor neue Herausforderungen (immer mal wieder etwas neues einfallen zu lassen bzw. die gewohnten Rituale ständig zu durchbrechen) gestellt, bei denen ich aber dank Literatur, Net und nicht zuletzt des DF genügend Anregungen fand und finde.

    Sie kann 'zig Kommandos vorangig als Sichtzeichen und kaum überlege ich mir ein neues, hat sie schon begriffen, worauf das hinauslaufen soll (auch wenn es dann noch viele Leckerlies dauert, bis es zu 100% sitzt); sie ist nach einer ganz kurzen Phase zwischendurch aus jeglicher Situation abrufbar, mit allen Hunden umgänglich selbst wenn diese rumzicken; man kann sie überall mit hinnehmen, selbst in Schlangen warten hat sie mittlerweile super gut drauf (warten und das drumherum ignoriern war anfangs gaaanz schwer für sie); je größer die Menschenmenge, je umsichtiger bewegt sie sich an meiner Seite; sie ist der geborene Großstadthund, obwohl auf dem Land aufgewachsen, keine Strassenbahn, die an ihr vorbeidonnert, kann sie irritieren, keine Party, auf der sie nicht ihren Spass hat.

    Dazu noch ein Kuschel hoch drei, wenn wir gemeinsam im Bett Fernseh gucken (sobald ich einschlafe trollt sie sich in ihre Ecken). :herzen4:

  • Oh ja, ein schöner thread. Meine Suki, eine Mischlingshündin haben wir vor ziemlich genau 3 Monaten adoptiert (sie ist ein mexikanischer Straßenhund), jetzt ist sie 5 Monate alt.
    Von Anfang an, hat sie superschnell gelernt, sie war sehr schnell stubenrein, auf komm hat sie nach ein paar Tagen reagiert. Sie hat von Anfang an das Grundstück respektiert, das heißt sie läuft nicht auf die Straße, sondern tobt immer bis zur Grundstücksbegrenzung, alles ohne Zaun, mit einem klaren nein hat das ganz schnell funktioniert. Sitz, Platz, Pfote geben, gib laut und bei Fuß gehen klappt inzwischen auch ohne Probleme.

    Bon total begeistert, da meine Malamutehündin mir bei der Erziehung so viele Probleme bereitet hat und es harte Arbeit war, bis sie ihre Ängste ablegen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!