Dieser Hund ist einfach klasse!!

• Ich find es irgendwie schade, dass hier nur Threads um Probleme drin stehen. Nicht das es mich stört, aber die Fortschritte gehen da einfach unter. Deshalb mach ich jetzt n Thread auf, wo man auch mal die Fortschritte (und seine Freude) reinschreiben kann :)

Meine kleine ist jetzt 14,5 Wochen alt und lebt seit 6,5 Wochen bei uns. Sie ist einfach super! Fuß laufen, abrufen, sitz, platz, Kehrtwendungen klappen super gut. Sie ist fast 100% Stubenrein und sie ist extrem aufmerksam.

Das einzige Problem haben wir momentan mit Leuten die uns begegnen. Wenn ich da penn, rennt sie hin und wenn die Leut dann stehen bleiben ist sie nicht mehr abrufbar. Aber wir arbeiten dran! :wink:

Ich bin soo froh, die kleine genommen zu haben! Sie ist um einiges einfacher als meine große es war und macht einfach nur Spaß (bis jetzt :lol: ).

Lee liebt sie und past super auf sie auf! Die zwei spielen wie blöd und Lee zeigt ihr konsequent die Grenzen. Also alles in allem ist es einfach super!

• Wow mit 14,5 Wochen schon gut Fuss laufen und Kehrtwendung nicht schlecht, dass hört sich doch alles ziemlich gut an, schön von dir einen solchen Thread zu eröffnen, um auch mal positive Dinge zu berichten :bindafür:

Ich bin momentan auch sehr sehr stolz auf meine beiden Damen, ich gehe ja in letzter Zeit ziemlich oft auch getrennt um mit ihnen zu üben und richtig doll zu spielen, damit sie nicht mehr so sehr auf sich fixiert sind, weil das sonst in der HuSchu immer so ein Drama war, weil sie nur zu sich wollten.

In den letzten zwei Wochen haben sie super mitgemacht auf dem Hundeplatz, sowie beim Rettungshundetraining, echt Klasse, meine "schlimme", in der Hinsicht zu ihrer Schwester und meinen Mann zu wollen beim Training, also ziehen, jaulen nicht mitmachen, hat so toll mitgemacht, nicht mal am Boden nach ihrer Schwester geschnuppert wie sonst, wenn sie vorher beim Einzeltraining auf dem Platz war, echt wie ausgewechselt.

Sie lernen super schnell und sind total aufmerksame Hunde.

Freue mich noch viel positives zu lesen.

:blume:

Lg
    Nicole

• Da schließe ich mich doch direkt mal an! Bis jetzt war ich auch nur mit Fragen hier im Forum dabei....

Also unser Dusty (Wochen alt, seit dem 24.02.07 bei uns) ist ein echter Schatz und meiner Meinung nach ein ganz schlauer Hund mit einem suuuuper Charakter! Er konnte sozusagen nach 2 Minuten "Sitz" und auf seinen Namen hat er auch gaaaanz schnell gehört. Schläft Nachts super ohne zu jankern und mit seiner Leine hat er sich sehr gut angefreundet und läuft auch schon recht gut an ihr. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden und seit heute üben wir mit ihm "Aus", was jetzt auch schon recht gut funktioniert. Im Moment halte ich hier nach einer Hundeschule ausschau zwecks Welpenspielstunde etc.

Ach, eigentlich könnt ich ihn nur loben! Er ist einfach ein super Hund und ich bin soooo froh das wir ihn aus dem Tierheim genommen haben! Es konnte uns nichts besseres passieren als dieser kleine Fratz!

@Murmelof: :respekt:
    Besucht ihr ne Hundeschule oder wie kann euer Würmchen die ganzen Kommandos schon mit 14,5 Wochen? Intelligenter Hund.....

:sport: Tina

• Das ist ein schöner Thread!

Da muss ich auch mal von meiner Maus berichten, auf die ich soooo stolz bin (auf mich aber auch, hähä :wink: ).

Madame ist echt grossartig, so durch und durch nett zu allen Menschen und Hunden. Sie hört super, vor allem wenn man bedenkt, dass sie fast ein Jahr ist, also voll pubertär. Ganz selten ignoriert sie mich, und zwar wenn sie was fressbares gefunden hat, aber wir arbeiten dran, und an Obst können wir inzwischen auch vorbei gehen... :freude:

Ansonsten läuft sie inzwischen auch suuper an der Leine. Seit 3 Monaten ungefähr. Von einem Tag auf den anderen. War echt seltsam.

Lässt sich aus dem Spiel abrufen, um dann schwanzwedelnd zu mir zu kommen, Fuss wird immer konzentrierter, im Café bliebt sie inzwischen einfach ruhig liegen...
    Wir haben einfach so viel Spaß zusammen, und deshalb arbeitet sie auch so gerne mit mir, denk ich.
    Dass das mit meinem ersten Hund so toll klappt, hätt ich nicht gedacht.

Hach ja... tolles Hundi. *schwärm*

Und jetzt der nächste :wink:

LG Krystana

• Und bei meiner Süßen sieht es so aus, als hätte sie ihre Trennungsangst nun abgelegt! JEdes Training lief bisher schief, aber diesmal klappt es einfach, obwohl ich alles so mache wie bei den letzen Malen. Drei Jahre Angst scheinbar endlich vorbei! Fast drei Stunden schafft sie schon! :knuddel:

• Hm,
    also im Moment kann ich wieder voll mit einstimmen. Emma hört richtig gut und ist salopnfähig.
    Allerdings war das zwischenzeitlich nicht so. Sie konnte ganz früh ganz viel (sitz,Platz,Bleib, Fuß, Aus....)und plötzlich mit ca. 4,5 Monaten ging alles allmählig den Bach runter. Jetzt ist sie fast 10 Monate alt und prima(nachdem wir alles zusammen nochmal gelernt haben). Und ich mit geschwellter Brust neben ihr....

Grüße Carla

• Super Freileben! :gut: Das freut mich echt für euch!!!

Stinchen: Wir sind nicht direkt in einer HuSchu. Morgen geh ich mal eine anschauen, hab bis jetzt einfach keine gefunden, bei der ich mit den Trainingsmethoden einverstanden bin. Ich habe eine Privattrainerin, allerdings wird da fast nur Lee (meine große) trainiert. Pepper war erst 2x dabei. Ich üb einfach mal kurz zwischendurch beim Gassi gehen. "Bei mir" wird gerade konditioniert! Aus (bzw. "spuck das aus!") und Pfui klappen perfekt :)

Pepper läuft noch nicht arg lange am Stück Fuß und Kehrtwendungen werden au nur max. 4x hintereinander geübt um sie nicht zu überfordern! Immerhin ist sie noch n Baby! Sie ist einfach extrem wissbegierig, freut wie dumm wenn ich sie lob und läßt sich soooo geil motivieren! Bei Fuß läuft sie so konzentriert das ich manchmal glaub sie ist viel älter, als sie tatsächlich ist :wink:

Ich weiß, das noch einiges auf mich zu kommt. Vorallem mit dem Jagdtrieb, aber bis jetzt macht es einfach nur Spaß!

• Tolle Idee Murmelof, :gut:

also unsere Süsse ist seit 7 Wochen bei uns und nun 16 Wochen alt,lernt megaschnell und kann auch schon : Sitz,Komm,Aus,Steh,abrufen.Ist stubenrein nach 12 Std, :shock: gewesen(halte ich selbst für ein Unding).
    Bleib lernt sie grade.
    Aber ein Ereignis muss ich hervorheben.Sie war grade 2 Wochen bei uns und lernte seit 2 Tagen :komm(es klappte immer erst beim 4. oder 5. Mal), es war Frost und Hermine-Mami (ich) rutschte ganz böse vor der Türe aus,während Hermine 30 Meter weg im Garten war.Also,ich fiel sozusagen mit der Türe ins Haus und da das Gartentor offen stand bekam ich Angst dass die Kleine abhaut.Ich rief auf dem Boden selber winselnd vor schmerzen:Hermine komm! Eher krächzend als laut.Und flugs,in sekundenschnelle stand sie neben mir,schaute mich an und drückte die Türe auf damit ich reinkrabbeln konnte.Als ich auf der Couch lag,nach Luft vor Schmerzen japsend,wich sie mir nicht von der Seite .

Merkwürdig ist,sie alarmiert mich wenn sie irgendetwas bemerkt.Also ,einmal stupste sie mich ein paar mal an und wollte raus,ich machte die Tür auf aber sie kam sofort wieder rein und stupste weiter.Nun ging ich mit raus und sie schaute auf ein buddelhaufen im Garte:Ui ,ein Maulwurf kam zu Besuch.
    Gestern fiepste sie im Garten,ich wieder raus und auf Maulwurfsuche.Nichts.Diesmal war es ein Mäuschen in einer kleinen Nische am Haus.
    Und was ich noch sagen möchte,bei jedem Eintrag hier freue ich mich,wenn es den süssen Hunden bei Euch gut geht,denn dass merkt man halt,wenn sie so lieb sind.

• na dann will ich auch mal vor Stolz platzen!!
    Bailey ist nun 12Wochen alt, hört super auf Sitz, komm her (sogar wenn sie am spielen ist mit anderen Hunden), ihren Namen, Aus, Nein und Pfui. Sie macht Platz, geht ohne Leine perfekt mit Blickkontakt zu fuß... Und stubenrein ist sie so zu 90%!! Ich bin gespannt was die in der HuSchu sagen am Donnerstag bei unserem ersten mal!
    Hui, und das nach 4Wochen!!! :)

Ich bin sooooooooo stolz!!

• Oh, in den Reigen der Traumhunde-Besitzer kann ich mich auch einreihen!

Ich verstehe gar nicht, wie ich sooo lange ohne Hund sein konnte - so überglücklich bin ich mit Wasco!

Ja, er kann die üblichen Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Bleib",(allerdings nicht sooo lange...), "Aus", "Komm" bzw. "Hier", "Fuß" (das geht aber auch noch nicht ewig), "Pfötchen" und "anderes Pfötchen" (das ist so süß beim Saubermachen vor dem in die Wohnung gehen) "Halt" (an der Straße -mit Leine, da wird sich hingesetzt) und sicher noch so einiges mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt.

Die Leinenführigkeit wird von Tag zu Tag besser. ABER ohne Leine "im Grünen" sind hauptsächlich kleine Kinder ein Problem - die springt er vor lauter Freude an und schubst sie mit seinen mittlerweile 14 kg dabei um, daran müssen wir arbeiten - nur stellt uns keiner seine Kinder zum Üben zur Verfügung... Wäre hier für Tipps dankbar!

Also insgesamt kann ich mir nix schöneres mehr vorstellen!

Grüße vom Käuzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!