Dieser Hund ist einfach klasse!!

  • jaaa ich bin auch super stolz auf unsere Kleine!! Es war halt nicht umsonst Liebe auf den ersten Blick im Tierheim :)

    Dafür das sie so schlecht von Ihrem Vorbesitzer behandelt worden ist und dieser Ihr absolut nichts gelernt hat, macht sie schon soooo tolle Fortschritte!! Sie kann schon perfekt Platz und Sitz, wenn Sie ohne Leine läuft hält sie immer Blickkontakt und kommt sofort, wenn wir Ihren Namen rufen. Sie schwimmt wie n Profi und verträgt sich mit wirklich jedem Tier! Sie zieht kaum noch an der Leine und die Stubenreinheit wird auch langsam aber sicher immer besser :)

    Wir würden sie niiiie wieder hergeben

  • Hm, dann will ich auch mal. Gerade weil man nach meinen bisherigen Threads meinen könnte mein Hund wäre total verzogen *g*
    Dabei bin ich echt stolz auf ihn.

    Aus dem TH geholt mit 12 Wochen und er konnte am Abend schon "Sitz".
    Nach gut einer Woche war er stubenrein und hat nach 2 Tagen durchgeschlafen.
    Er ist super schlau, dazu eine kleine Geschichte.
    Ich hab meinem süßen(da war er ca 6 Monate alt) einen 3kg schweren Rinderknochen aus der Tierhandlung gegeben. Den durfte er im Hof annagen, in der Wohnung wollt ich das Teil nicht. Naja Gedanke daran: Im Hof liegt er gut, reintragen kann er ihn nicht, ist ja zu schwer. Hund draussen, ich lieg auf dem Sofa. Hund kommt rein und holt sich seine Schmusedecke. "Och wie niedlich, er legt sich im Hof auf die Decke!". Von wegen. 2min später kommt Nando in die Wohnung spaziert, rückwärts. Einen Zipfel von der Decke im Maul, auf dem anderem Ende der Decke liegt der Knochen und er zieht Decke mit Knochen drauf durch die halbe Wohnung... Noch völlig verblüfft schau ich meinem Hund zu wie er im Wohnzimmer die Decke unter dem Knochen vorwühlt und genüßlich anfängt dran rumzunagen.
    *kicher*

    Er kann zuverlässig Sitz, Down, Bleib, Fuß, Komm, Pfötchen, Schäm dich, runter, ab(auf seinen Platz legen), Hoch, nein, aus und am ruuuuuhig arbeiten wir gerade. Nur zuviel Ablenkung bzw wenn er zu aufgedreht ist klappt da nix mehr *seufzt*
    Er ist lieb zu Menschen und anderen Hunden, nichts ängstliches oder agressives.
    An der Leine gehen ist inzwischen auch kein Problem mehr, er läuft neben mir selbst wenn ein paar Leute versuchen ihn zu locken, geb ich nicht das Kommando, geht er nicht! Was war ich stolz als diese Situation das erste mal auftrat. Auch Leckerlies und Futter werden erst angerührt wenn ich es erlaube(nicht zuverlässig aber meistens *g*)

    Gibt es eigentlich einen Thread in dem man erzählen kann wie der Hund einen austrickst bzw was sich die Fellnasen so ausdenken um sich an Verboten rumzuschmuggeln? Da könnte ich ganze Romane schreiben! Hab nen kleinen Scherzkeks hier. *gg*

  • Ich bin auch stolz auf meine Ahkuna.
    Seit 2 Monaten üben wir mit der Schleppleine
    und gestern konnte ich sie wieder richtig von der Leine machen.
    Sie kam sofort wenn ich sie gerufen habe.

    :group3g: :group3g: :group3g: :group3g: :group3g:

  • Ich bin im Moment auch ganz stolz auf unseren Timo.

    Wenn er an der Leine ist, bellt er nämlich gerne mal andere Hunde an.
    Ich gehe jetzt öfters auch mal Wege, wo ich weiß, dass da viele angeleinte Hunde sind, damit ich dort mit ihm an der Leine üben kann.

    Wenn ich einen anderen Hund auf uns zukommen sehen, stelle ich mich mit Timo an den Rand und gebe das kommando schau und wenn er mich anschaut kriegt er ein leckerli und wenn der andere Hund vorbei ist wird er nochmal gaaanz dolle gelobt. Es klappt noch nicht bei allen Hunden, manchmal springt er dann im letzten Moment doch noch in die Richtung des anderen Hundes und legt los.

    An einem seiner früheren Freinde, ein alter Yorkshire-Terrier, kommen wir jetzt sogar ohne am Rand stehen bleiben vorbei. Das macht mich jedes Mal stolz und die Besitzerin ist auch ganz begeistert, wie er sich verändert hat und er ja doch nicht so böse ist ;).

    Bei einem anderen früheren Feind, einem Westhighland Terrier, klappt das mittlerweile auch so super, dass Timo auch ohne Leine zu ihm darf.
    Der ist nämlich immer an der Leine -.- und irgendwann hat die Besitzerin halt gefragt, ob die sich nicht mal beshcnuppern sollen und dann hab ich Timo abgemacht und alles war supiiii.

    Heute waren wir mit ihm in der Stadt und er hat nur einmal einen Hund angebellt, der ihn allerdings zuerst angebellt hat hihi. Ja, da müssen wir noch dran üben, dass er auch an bellenden Hunden ordentlich vorbeigeht.


    Wenn so Erfolge zu verbuchen sind, ist mein Tag gerettet :)

  • Na dann
    Mein Chandro möcht ich auch überhaupt nicht mehr missen. Er kann jetzt sitz,aus,Fuss,spuck aus,gib,komm ist schon seit Wochen stubenrein,ging ganz schnell. Morgens gehen wir nur kurz vor die Tür pieseln, danach legen wir 3 uns immer wieder hin und pennen witer. Dafür ist Charly ihm sehr dankbar. Chandro spielt vernünftig mit anderen Hunden,bei ganz kleinen ist er sogar vorsichtiger. Jedenfalls sieht es so aus. Gestern musste ich ihn für 10 Min. das erste Mal alleine im Auto lassen,ich ras mich ab, und er liegt ganz lieb zusammengerollt da und wartet. Der Kleien ist einfach irre. Vielleicht kommt das dicke Ende bei der Flegelphase :ka: Er macht hier auch nichts kaputt. Und gestern,war echt erstaunt,wir liegen im Bett,da schiesst Chandro aus dem Schlaf hoch und jault. Ich bin mit ihm runter und er zieht so schnall los das ich nicht mal mehr Schuhe anbekam,direkt auf den Baum zu :furz: Und da gind s los,wie Wasser. Er hatte nämlich schon gespuckt gehabt. Dabei hätt ich das vollkommen verstanden wenn er das nicht hätte halten können. Bis zum Baum gewartet,TOLL
    Er ist mein Muster baby. Deshalb tat es mir besonders leid,das er die letzten Tage so oft gebissen wurde. Hoffe, er verdrängt es schnell. Sonntag wird er 17 Wochen alt und.....er hat schon einen eigenen Thread eröffnet ;) L.G,sylvi

  • So ich auch mal wieder :D

    Lee war seit Mittwoch so :zensur: Da hat sie einen Anschiß kassiert und war danach nur am ausweichen usw. Seit ca. 2 Wochen hat nichts mehr geklappt. Abruf war ihr unbekannt, sitz wieder nur in Zeitlupe, Leinenführigkeit - was ist das?, das Problem mit anderen Hunden hatte sich extrem verschlechtert usw. Da ich auch noch krank war/bin, war ich einfach extrem genervt von ihr.

    Heute hat sie meine Mama dann mitgenommen auf die Alb. Da war sie angeblich soooo brav. Sie hat sich sofort abrufen lassen, hat keine Hunde angemacht, ist schön an der Leine gelaufen usw. Es geht also.

    Mit Pepper war ich heute auf den Feldern laufen. Und sie hat soooo toll gehört! Abruf war super, Platz in der Entfernung hat perfekt geklappt. Und das auch unter extremer Ablenkung (Krähen, die sie bereits fixiert hatte) usw.

    Jetzt war ich eben mit beiden noch eine Stunde laufen und beide waren super! Obwohl wir Hunde getroffen haben, wurde nicht gezickt. Den kläffenden Hund auf einem Balkon hat Lee nur böse angeschnaupt. Aber kein Beller oder knurren. Auch nicht, als ein JRT zu ihnen hingerannt kam und ein riesen Lärm gemacht hat.

    Heute bin echt stolz auf die 2 Nasen. Die letzte Zeit war echt heftig mit Lee. Ich war echt fertig mit den Nerven wegen ihr. Aber heute ging es plötzlich wieder *freu* Das einzige was ich jetzt wieder rausbekommen muß, ist ihr rumdrucksen. Sie ist wieder arg unsicher, aber das ist unser kleinstes Problem. Das bekomm ich schnell wieder weg...

  • Und ich muss jetzt auch mal ein Fass für die Hunde aufmachen, die noch nicht alle Befehle perfekt beherrschen und noch ganz schön ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen.

    Die sind nämlich auch einfach klasse, weil sie einfach so sind wie sie sind!

    Meiner Lowis fällt das Lernen nicht so leicht, sie braucht Unmengen von Motivation und alles geht in sehr kleinen Schritten.
    Aber dafür ist sie so ein verschmuster, liebevoller und lustiger Hund,
    lieber so eine als den besterzogensten Hund der Welt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!