Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn fremde Menschen nach dem Namen meines Hundes fragen. Natürlich ist der kein Geheimnis, und es kann ihn ja auch jeder mitbekommen, wenn ich ihn rufe. Direkt danach zu fragen finde ich aber irgendwie übergriffig, genauso, wie wenn mich ein fremder bei belanglosem Smalltalk über den verspäteten Bus einfach nach meinem Namen fragen würde.

Dass viele nach der Rasse fragen, wird zwar allmählich lästig, aber ich nehme es niemandem übel. Ich bin ja selbst neugierig, wenn ich einen interessant aussehenden Hund sehe ;) . Wenn aber jemand dann in kritischem Ton anmerkt "Den Pudel sieht man ihm aber nicht an :klugscheisser: "(kam schon ein paar Mal vor) nervt mich das, weil es voller Inkompetenz meine Aussage in Frage stellt. Als wenn Locken (die er nicht hat) das einzige Kennzeichen eines Pudels wären :lol: .

• Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn fremde Menschen nach dem Namen meines Hundes fragen. Natürlich ist der kein Geheimnis, und es kann ihn ja auch jeder mitbekommen, wenn ich ihn rufe. Direkt danach zu fragen finde ich aber irgendwie übergriffig, genauso, wie wenn mich ein fremder bei belanglosem Smalltalk über den verspäteten Bus einfach nach meinem Namen fragen würde.

Ohjaaaa, das geht mir genau so! Ich fühle mich immer richtig unwohl, weil ich denke "hä, wieso will man das wissen?!"

Am Besten ist dann noch, wenn die Leute den Hund dann prompt mit Namen rufen und versuchen zu sich zu locken :rotekarte:

• "...und eure Große [50 Kilo Leonberger] verträgt sich mit dem Kleinen [7 Kilo Westie- Dackel- Mischling]???" -- dazu muss man sagen, wir haben ihn erst seit Januar. Also quasi vorgestern :lol:

Antwort: "Wenn ich sage, da zieht noch ein Hund bei uns ein, dann ist das so, da hat sie nix mitzureden."

ungläubige Blicke: "...und das klaaaappt????"

:headbash:

• Seit ich einen Windhund habe passiert folgendes:

"Der braucht aber viel Auslauf oder?"
    'Ja morgens jogge ich 15 km, mittags fahre ich 20 km Fahrrad und abends jogge ich noch mal so gemütliche zwei Stündchen'
    "oh ja das brauchen die!"

"der ist bestimmt total schnell, wenn sie den von der Leine lassen bekommen sie ihn nicht wieder eingefangen"
    'Wenn ich ein bisschen an meinem Sprint arbeite vielleicht. Vielleicht hätte ich mir auch einfach einen Schäferhund kaufen sollen, die Geschwindigkeit bekommt man ja scheinbar noch eingefangen als halbwegs trainierter Mensch..'

"So dünn müssen aber doch selbst DIE nicht sein oder?"
    ' Nein aber das spart Futter..'' 'der verfolgt halt ein extremes Schönheitsideal'

"Der läuft aber nicht auf der Rennbahn oder?"
    'Ich werde es im Frühling mal austesten'
    "das ist totale Tierquälerei und nur Geldmacherei auf Kosten von Tieren!"

"läuft der auf der Rennbahn?"
    "Ich will es im Frühling mal ausprobieren'
    " So einer muss rennen! Der arme sollte vernünftig ausgelastet werden! "

" Was machen Sie mit dem Hund, dass er immer den Schwanz einzieht? "
    'der hat ein schräges Becken, durch trägt er den Schwanz tiefer als andere Hunde. Die haben diesen Bogen im Rücken um schneller rennen zu können.'
    " was Menschen Tieren nicht alles anzüchten, immer muss er in ihre Natur eingreifen, warum?? Der Mensch muss immer Gott spielen.. Der arme Hund! " (nimmt seinen Dackel und geht)

"Warum ist der an der Leine? So ein Hund muss rennen!" / "Warum lassen sie so einen Hund hier von der Leine? Die jagen doch!"

"der war der bestimmt teuer oder?"

"warum kauft man sich so einen Hund, gab es keine normalen mehr?"
    'leider ausverkauft gewesen..'

"der sieht so zerbrechlich aus, bricht der sich nicht oft was?"
    'doch aber die kann man gut kleben'

• Sorry Leute, ich habe gestern eine total nervige Frage gestellt und ich stehe dazu! Ich also auf einem Seminar ca. 400 km von zuhause entfernt, beim kurzen Spaziergang nach der Schulung, extremer Hunde-Entzug.

Kommt mir eine Frau mit einem Haflinger und einem Riesenschnauzer (kein Pfeffersalz, aber trotzdem toll) am Strick entgegen. Alle drei weichen auf einen Grünstreifen aus.

Ich: „Ooohhh!!! Ein Riesenschnauzer!!!!!! Darf ich den mal begrüßen?“

Die Frau: mit coolem Hafi am Halfter , Riese beginnt grade durchzudrehen: „ nee, der mag das nicht.“

Beinahe hätte ich ihr trotzdem den bärtigen Schnauz aus der Hand gerissen, mich auf ihn geworfen, um ihn nieder zu schmusen.

Einfach zu lange auf Schulung gewesen ohne meine Bertha!

• Oh ich hab auch noch einen, den ich auch einfach nicht nachvollziehen kann.

"Wie viel hat der gekostet?"

Find ich super unangebracht und unnötig! Genauso wie die Frage nach dem Namen :fluchen:

• Ist der so gefährlich wie er aussieht?
    Und das von einer Hundebesitzern mit 2 Franz. Bulldoggen. Die sehen vom Gesicht her dann doch gefährlicher aus, als meine in dem Moment toefenentspannte Hündin, mit der ich am Rand stand um sie vorbei zu lassen, Weil es eng wurde.
    Ausserdem nervt mich ner eine huskybwsitzer den wir regelmäßig treffen - der muss ein Gedächtnis haben wie ein Sieb, er fragt mich jedes Mal, ob es eine Hündin ist.

• Eine Verständnisfrage:
    Was stört an der Frage nach dem Namen? :???:

Ich war mal überrascht, als das als erste Frage kam.. aber das kam erst einmal vor. Im Normafall kommt das halt irgendwann mal, wenn mich eh jemand "anplaudert". Und da nervt mich dann eher die ganze "Anplauderei", aber jetzt speziell die Frage nach dem Namen? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!