Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Eine Verständnisfrage:
Was stört an der Frage nach dem Namen?Ich war mal überrascht, als das als erste Frage kam.. aber das kam erst einmal vor. Im Normafall kommt das halt irgendwann mal, wenn mich eh jemand "anplaudert". Und da nervt mich dann eher die ganze "Anplauderei", aber jetzt speziell die Frage nach dem Namen?
Gute Frage, ich denke es ist mir einfach zu persönlich irgendwie, vielleicht ist die Frage an sich auch gar nicht das "Schlimm" sondern, die daraus folgenden Reaktionen, wie den Hund zu sich zu Ruf und zu Locken um, sie dann übergriffig, wie viele Leute sind, einfach hoch zunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
„Wie lange lebt der denn?“ finde ich auch immer sehr nett.
ohja das ist ja sehr nett
-
„Wie lange lebt der denn?“ finde ich auch immer sehr nett.
bis er stirbt!
-
Gute Frage, ich denke es ist mir einfach zu persönlich irgendwie, vielleicht ist die Frage an sich auch gar nicht das "Schlimm" sondern, die daraus folgenden Reaktionen, wie den Hund zu sich zu Ruf und zu Locken um, sie dann übergriffig, wie viele Leute sind, einfach hoch zunehmen.
Okay... letzteres will bei meinem 30 kg Schaf irgendwie niemand.
Ich persönlich finde es einfach nur lustig, wenn Menschen dann versuchen, meine Hunde anzulocken... und v.a. Hoov ihnen demonstrativ ihr Hinterteil hinstreckt. -
Okay... letzteres will bei meinem 30 kg Schaf irgendwie niemand.Ich persönlich finde es einfach nur lustig, wenn Menschen dann versuchen, meine Hunde anzulocken... und v.a. Hoov ihnen demonstrativ ihr Hinterteil hinstreckt.
Ja ich hoffe dahin kommen wir auch mal, aber noch findet das Hundekind die ganze Welt so super interessant und wenn dann noch ihr Name gesäuselt wird, muss sie ja quasi mal hingehen und hallöchen sagen..
-
-
Ich überlege schon die ganze Zeit und mir fällt nichts ein.
Fragen beantworte ich freundlich und was richtig nerviges gibt es nicht.
Bei unserem sind es eigentlich eher nette Feststellungen (freut mich) oder dumme Sprüche (da kann ich perfekt kontern).
-
Eine Verständnisfrage:
Was stört an der Frage nach dem Namen?Die Frage kommt fast immer von solchen Leuten, die diese Information dann prompt dazu mißbrauchen, um den Hund zu sich zu rufen oder ihm sonst irgendwelche Befehle zu erteilen. Ich bin daher dazu übergegangen, daß Cara für diese Menschen "Susi" heißt.
Das gilt natürlich nicht bei Leuten, die im Rahmen eines längeren Gesprächs dann auch irgendwann mal nach dem Namen des Hundes fragen. Dagegen habe ich nichts und es ist ja auch kein Geheimnis. Aber die Ochistdersüß wieheißterdenn Fraktion finde ich schon nervig.Dagmar & Cara
-
"Wie viel kostet so einer?"
- Das kann ich tatsächlich nicht mehr hören. -
"Wie viel kostet so einer?"
- Das kann ich tatsächlich nicht mehr hören.ja das finde ich auch soooo schlimm. Ich kann die Frage auch einfach nicht nachvollziehen
-
Mich nerven eigentlich gar keine Fragen.
Die häufigste Frage ist tatsächlich: "Der ist noch ganz jung, oder?"
Die zweithäufigste ist dann: "Ist das ein Ridgeback?" oder gerne auch als Feststellung: "Oh, ein afrikanischer Hund."
An die Tatsache, dass sie grundsätzlich freundlicher begrüßt wird als ich , hab ich mich schon (einigermaßen) gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!