Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• viszlina:

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, nun bist du mir zuvorgekommen :applaus:

Ich fühle mich dann immer bemüßigt, wenigstens den optischen Unterschied zwischen einem Ridgeback und einem Vizsla zu erklären :ka:

• Ja komisch und mein weimi ist immer ein Vizsla oder auch ein Ridgeback(einmal auch ein Dalmatiner oder auch Windhund).
    Mein Hund kann Schäferhunde nicht leiden. Als einer kam nahm ich sie zu mit und lobte sie für nicht reagieren, wir gingen möglichst weit rechts. Die Halterin kam mit ihrem Hund unangeleint mit rechts entgegen. Wir weichen also links aus. Sie läuft auf die linke Seite. Nun möchte Nova den Hund verprügeln. „ach ist dass nicht der Ludwig?“
    „ne andere Rasse und anderes Geschlecht“ sowas nervt.
    Ansonsten nerven die grabscher. Aber Nova geht von sich aus 3 Schritte weg. Die anderen freuen sich :ugly:

• Hi, schöner Thread. Bei mir ist es ein Satz und eine Frage:

„Der hat ja ganz blaue Augen!“ Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gehört habe.

Normalerweise nicke ich freundlich und meine: „Ja, und die setzt sie auch gnadenlos ein.“ Einmal ist mir aber etwas der Kragen geplatzt - da hatte ich meine Tage, echt schlechte Laune und den Satz schon etwa 20mal an dem Tag gehört. Da guckte ich meinen Hund an und meinte: „Stimmt, ja! Ist mir noch nie aufgefallen.“ :ops:

Daran schließt sich fast automatisch die Frage an: „Ist das Husky drinnen?“ Ich erkläre dann freundlich, dass der Schuldige kein Husky, sondern ein Australian Sheperd war.

• Daran schließt sich fast automatisch die Frage an: „Ist das Husky drinnen?“ Ich erkläre dann freundlich, dass der Schuldige kein Husky, sondern ein Australian Sheperd war.

Ist doch normal! Hallo jeder Hund der Blaue Augen hat da MUSS ein Husky mit drin sein :lol:

• Gestern in der Stadt wurde ich auch gefragt, was für ein Hund Greta ist. Ich natürlich ganz stolz "Nova Scotia Duck Tolling Retriever ". Antwort.: und diese Rassen haben alle mitgemischt??? Retriever verstehen die Leute noch. Ich kläre dann auf, dass es 6 Retrieverrassen gibt.
    Ich habe aber oft das Gefühl, die Leute denken, ich erfinde gerade einen neuen Rassenamen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!