Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever erinnert halt an die Bezeichnungen mancher Mischlingshalter (oder total entnervter Rassehalter). Mein Mann antwortet auf die Rasse-Frage auch gern mit Westsibirische Flachlandhyäne oder Norddeutscher Drebberterrier und was weiß ich, was er da noch für wilde Typen in seinem Repertoire hat.

• @Figoleo
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen zu sagen "Ein Retriever", denn bei dem vollen Namen denken wirklich fast alle, dass es entweder ein Mischling ist oder eine neue Designer-Züchtung :roll:
    Es ärgert mich zwar irgendwie, wenn dann alle denken, dass es ein Golden Retriever ist, aber auf der anderen Seite haben die das Gespräch dann ja meistens eh schnell nochmal vergessen.
    Die, die sich wirklich interessieren, denen sage ich schon den kompletten Rassenamen und erkläre auch was dazu.

Schön war letztens ein Gespräch auf der Arbeit xD
    "Und was haben Sie für Hunde?"
    "Einen Großpudel und einen *holt Luft* Nova Scotia Duck Tolling Retriever"
    Auf den Toller konnten sie gar nicht näher eingehen, da waren sie vom Namen schon geflasht :lol: Aber dann: "Ah und ein Großpudel, das ist so ein Doodle, oder?"
    "Nein nein, ein Pudel"
    "Ja, so ein ... wie heißen die alle? Irgendwas mit Doodle."
    "Nein, es ist ein ganz normaler Pudel. Ohne was gedoodletes."

• "Ist das ein Welpe?" höre ich seit 9 Jahren ständig über meinen Mops!
    "Nein, die ist schon 10"
    "10 Monate?"
    "ne 10 Jahre"

Leia hat eine extrem graue Schnautze seit sie 3 Jahre alt ist.. Aber dadurch das sie halt extrem klein ist (knappe 5 kg) muss es ja ein Welpe sein!

Und zu meiner Dobi-Hündin :
    "Beißt die?"
    "die halten sie doch aber nicht mit dem armen kleinen Hund zusammen?" (das eigentliche Biest ist Leia)

Am schlimmsten ist es nun seitdem ich Kinder habe!
    Während der Schwangerschaft hat wirklich jede Woche irgendwer gefragt, wann ich den bösen Hund denn nun abgeben würde und jetzt fragen ständig alle, ob sie dem Kind nichts tun würde ("doch täglich, aber die kann man gut wieder zusammen kleben und uberschminken")

• "Oh ein Fuchs!" Ich bekomme da immer Zustände! Ich dachte immer das ist so eine Städter- Sache... aber nein auch hier auf dem Land ist mir das passiert...

Mittlerweile ist die Standard Antwort "Japp, wer will schon einen Hund"
    Ich versuche mich dann nicht aufzuregen... :fluchen: Ich hätte gerne so Kärtchen,wo auf der einen Seite ein Fuchs drauf ist und auf der anderen Seite alles Wissenswerte.

FUCHS! Ich bitte euch! :motzen:

• "darf ich den mal streicheln".... Nuki hasst es von fremden angefasst zu werden, er drückt dann sogar seinen Rücken ins Hohlkreuz durch, damit ihn die Hand ja nicht berührt.

Allerdings kann man bei einem kleinen Wuschel schon froh sein, wenn die Leuter überhaupt fragen :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!