Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
"Oh der ist aber sehr jung oder?"
Neeeeiiiin. Ich habe nur einen sehr kleinen Hund mit großen Pfoten und einem Welpenblick. Man erkennt nicht, dass der Hund klein für seine Rasse ist."Der ist doch noch zu jung. Der soll doch nicht raus."
Ja irgendwohin muss er schon Wasser lassen."So ohne Leine. Läuft der nicht weg?"
Doch. Eigentlich ist das genau mein Ziel.Beim ersten Mal ist es okay. Aber wenn dann alle fragen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Sunti kenne ich. Viele wollen Nils streicheln.
Da Nils aber weder Angst noch Aggressionen zeigt, sage ich einfach meistens "versuchen sies, aber der interessiert sich nicht für fremde Menschen". Und Nils ist so herrlich arrogant, dass er sich schon wegdreht, sobald der Mensch in die Hocke geht und einfach weiterschnüffelt. Wenn derjenige Glück hat, erntet er einen kurzen, abwertenden Blickkontakt vom Hundaber meistens werden die Leute gnadenlos ignoriert.
Das ist aber nur so, wenn die Leute auf Nils gezielt zugehen.
Manchmal ist das so süß. Letztens kam mir im Wald so ein älteres Paar entgegen und Nils stand ohne Leine ca. 5 Meter vor mir und schnüffelte. Das Paar lief an Nils vorbei, er schaute den beiden einmal kurz in die Augen so als wollte er grüßen, so wie auf meinem Avatar, das Paar sagt "guten Abend" zu Nils und Nils schnüffelt weiter.
er kann also auch smalltalk halten. Aber mit wildfremden Menschen kuscheln? Ganz ehrlich, das würde ich auch nicht wollen
Der unterscheidet da sehr fein in Fremde, Bekannte, Freunde, gute Freunde, Bezugspersonen. Anders als ein gewisser Labrador in der Familie...
Die wollte zwar immer gestreichelt werden, durfte aber nicht, da wir die kaum noch ableinen konnten, weil die zu JEDEM hinwollte. Und so wollten wir ihr das zumindest annähernd abgewöhnen... das haben die Leute natürlich auch nicht verstanden, weil ein freundlicher Hund ist doch schön
-
Ich werde bei meinen Mops immer gefragt, ob das "Luna"/"Frodo"/"Gustav" oder oder oder ist. Ich finde es nicht nervig, aber immer wieder verwundernd. Dann kommt immer "Der/die sieht aber genau so aus."
Schlimmer finde ich es, dass die Leute ihren Hund dann mal eben - meistens "Luna" - zum begrüßen losschicken und sich dabei wundern, warum Luna in Begleitung eines fremden schwarzen Hundes ist.
Bei Kiara war es sonst nur die selbe (leider demenzerkrankte) Person, die sich gefreut hat, dass ich "Susi" ausführe. "Susi" ist/war der Hund ihres Sohnes, der im Haus nebenan gewohnt hat.
-
Das war meine Kleine....
Ich hab seit 30 Jahren HSH und es aufgegeben den Leuten zu erklären, wie diese Hunde "ticken".
Weil es die wenigsten wirklich interessiert.... -
Anstrengend finde ich, wenn immer die selben fragen gestellt werden. "Oh der muss bestimmt viel raus!", "gleich 3 und die verstehen sich?" " sind Sie gassigänger/ vom Tierheim?"
Anstrengend ist es daher, weil die Fragen So oft kommen und eine Erklärung gefordert wird.Richtig nervig finde ich dagegen die klugsch***ßer, die meinen mich belehren zu müssen.
Letztes im Zooladen. Ich stand am Futter rum und war am vergleichen.
Da kam ein Mann im t Shirt mit deutschen Schäferhund Print
"Na wer bist du den?, na bekommst du lecker Futter gekauft? Da hat sich Frauchen aber was aktives ausgesucht! Wie alt bist du denn? Noch ganz jung gell?"
Der Hund wollte nicht so recht antworten.
Kurz angebunden und keine Lust auf smalltalk antwortete ich kurz mit "1 Jahr""Na da wird aber was auf Frauchen zu kommen, du magst bestimmt ganz viel Bewegung gell? Na bekommst du auch genug Bewegung?"
"Ja bekommt sie!"
"Na so ein hübscher Jagdhund wie du magst bestimmt ordentlich ausgelastet werden. Du brauchst bestimmt eine Aufgabe! So was hübsches, du brauchst bestimmt viel Aufmerksamkeit!"
"Hören sie ich weiß was ich an der Leine habe, sie wird ausgelastet, sie darf aber auch Ruhe lernen! Dass es kein Couch Hund ist, ist mir bekannt"
Das war dem Herrn dann doch etwas unangenehm, er entschuldigte sich und meinte dass es nicht so rüber kommen sollte...
Witzig ist auch immer wenn Hundehalter von anderen hunderassen Experten (border Collie und co. ) sich darüber aufregen dass ich einen Experten an der Leine habe. Oft wird gemeint dass gerade der Weimaraner bestimmt nicht entspannen kann und wie ein gummiball durch das Haus hüpft.
Ja hier mal ein zwei Bilder von hibbel Jagdhunden
-
-
Ich finde es manchmal echt unverschämt das die Leute einem so Fragen stellen aber es noch nicht mal schaffen einen dabei ins Gesicht zu schauen. Der Hund wird den Leuten bestimmt nicht antworten.
Manchmal sollte man sich echt ein T-Shirt/Halstuch für Hund besorgen mit so eine Art Spruch wie "Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Leinenträger" und "Nein, der Hund wird Ihnen nicht antworten"
-
"Ist das ein Schaf?" und "Das ist so ein Allergikerhund, oder?" sind auf meiner Liste ganz weit oben.
@Wildhund.... Wer sich mit meinem Hund unterhält, muss auch auf dessen Antworten warten.
Hatte ich mal in der U-Bahn.
"Na, wer bist denn du? Du bist ja ein Hübscher. Ja, wie heißt du denn?"
"-"
"Ja, wie heißt du denn?"
So nach 4-5 mal meinen Hund fragen, drehte sich die Frau genervt zu mir um:
"Sind sie Stumm oder warum antworten Sie nicht ändern? ".
"Ach... ich dachte, Sie unterhalten sich mit meinem Hund. Da wollte ich nicht stören. " -
Seit Quintus haben wir nun ständig die Fragen:
Ist das ein Aussie/Husky/ Collie/ andere Rasse/ Mischling ?Ich erkläre dann immer das er ein Sheltie ist. Bin es aber manchmal schon leid weil die Leute das dann immer nicht so recht glauben wollen
Und die schönste Frage:
Und die verstehen sich?!Keine Ahnung warum so viele Leute immer die Vorstellung haben, zwei Hunde könnten sich im selben Haushalt auf keinen Fall vertragen
-
"Ist das ein Schaf?" und "Das ist so ein Allergikerhund, oder?" sind auf meiner Liste ganz weit oben.
@Wildhund.... Wer sich mit meinem Hund unterhält, muss auch auf dessen Antworten warten.
Hatte ich mal in der U-Bahn.
"Na, wer bist denn du? Du bist ja ein Hübscher. Ja, wie heißt du denn?"
"-"
"Ja, wie heißt du denn?"
So nach 4-5 mal meinen Hund fragen, drehte sich die Frau genervt zu mir um:
"Sind sie Stumm oder warum antworten Sie nicht ändern? ".
"Ach... ich dachte, Sie unterhalten sich mit meinem Hund. Da wollte ich nicht stören. "Der erste Teil hätte auch ich sein können.
Ich finde es auch gar nicht schlimm sich mit nem Tier zu "unterhalten", gebt es zu das macht ihr alle
Aber fragen stellen, grade wenn man eine Antwort erwartet, sollte man dann doch noch den Besitzer, da gebe ich dir vollkommen recht
-
Kenn ich auch. Wenn dem Hund Fragen gestellt werden und ich dann erwartungsvoll angeschaut werde, hab ich auch schon mal geantwortet: Ja, mir antwortet er auch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!