Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Der erste Teil hätte auch ich sein können.
Ich finde es auch gar nicht schlimm sich mit nem Tier zu "unterhalten", gebt es zu das macht ihr alle
Aber fragen stellen, grade wenn man eine Antwort erwartet, sollte man dann doch noch den Besitzer, da gebe ich dir vollkommen recht
Das sind doch die besten Gespräche sich mit seinen Tieren zu unterhalten oder mit sich selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der häufigste Spruch hier ist: "Na dem ist aber bestimmt ganz schön warm/muss ganz schön schwitzen/ist aber warm angezogen etc"
Und entsprechend: "Wird der auch geschoren/der wird bestimmt geschoren?!" (innerlich denke ich mir dann immer, ja wenn, dann wäre das bestimmt schon passiert jetzt mitten im Hochsommer
).
Ich antworte dann aber meistens gazbrav, die meisten Leute sind nett und so ein (Wolfs) Spitz ist inzwischen halt schon was besonderes. Die sieht man nicht alle Tage und die Leute sind fasziniert.
Was mich aber tatsächlich nervt ist eine neue Erscheinung. Kam die Tage hier zum ersten Mal auf und dann plötzlich gehäufet.
Nämlich: "Oh, mich kann man aber nicht essen/ich bin aber nicht essbar/zäh/alt keine Ahnung was."
Ja ach ne.
Wenn Ari wenigstens in irgendeiner Form 'aggressiv' auftreten würde und nicht schwanzwedelnd freundlich.
Der erste hat ihn sogar zuvor angelockt und der zweite ist tatsächlich komplett unerwartet direkt vor uns aus der Tür gekommen und Ari hat dann natürlich interessiert geguckt (nach dem Essen das er in der Hand hatte).
Und dann kommt der doofe Spruch
Nächstes Mal sage ich irgendwas wie: "Naja, der Hunger treibts rein und die zarte Kleine vorhin ist uns leider entkommen."
-
Der häufigste Spruch hier ist: "Na dem ist aber bestimmt ganz schön warm/muss ganz schön schwitzen/ist aber warm angezogen etc"
Und entsprechend: "Wird der auch geschoren/der wird bestimmt geschoren?!" (innerlich denke ich mir dann immer, ja wenn, dann wäre das bestimmt schon passiert jetzt mitten im Hochsommer
).
Genau diese Frage bekomme ich auch häufigsten in Bezug auf Pepe (ebenfalls Wolfsspitz ) gespetellt.Allerdings wollen mir die meisten nicht glauben, dass er nicht schwitzt, dass ihm nicht zu warm ist und das dicke Fell ihn tatsächlich gut vor der Wärme schützt. Pepe hat selbst bei Temperaturenvon 30 Grad keine Probleme und rennt trotzdem durchs Feld ohne einen Kollaps zu bekommen.
Und was ich einfach auch sehr oft zuhören bekomme: Oh nein ein Spitz
, die sind falsch, hinterhältig...
Pepe mag zwar wirklich keine Fremden, aber daraus macht er auch keinen Hehl, sprich er argiert weder falsch noch hinterhältig.
In Bezug auf Kajou (Aussi-Welpe black tri) werde ich häufig gefragt ob er denn ein Berner Sennenhund sei. Bisher habe ich immer brav erklärt, dass er eben keiner ist. Habe aber auch schon überlegt ob ich mal sage: Nein, das ist ein Bernhardiner
-
Und was ich einfach auch sehr oft zuhören bekomme: Oh nein ein Spitz, die sind falsch, hinterhältig...
Das habe ich tatsächlich noch nie zu hören bekommen (ich warte ja seit Tag eins irgendwie drauf
).
Hier kennt scheinbar keiner Spitze, schon gar nicht in größerer Form als die kleinen Flauschbälle, und sind ganz erstaunt, wenn ich sie über die Rasse aufkläre (was so gesehen auch eine sehr häufige Frage ist).
-
Ich hab die Tage nochmal meinen Lieblingsdauerbrenner gehört. Schlage mich samt Hund hier durch die Pampa, weit und breit nix anderes als Feld, Wald und Wiese. Kommt mir jemand entgegen und fragt: "Oh, geht ihr spazieren?"....
Was sollte ich sonst grade tun? Ne Marsexpedition? Weiß auch nie genau, was ich darauf denn jetzt gescheites sagen soll. -
-
Mich hat beim einkaufen im Supermarkt mal ein Bekannter getroffen. Ich stehe mit gefülltem Korb in der Hand vor einem Regal, da kommt besagter Bekannter und fragt: "Hi, was machst du denn hier?"
Prompte Antwort: "Fallschirm springen und du?"
Er hat dann selbst über die völlig überflüssige Frage gelacht. -
Auch wenn es noch so nett gemeint ist, nervt die Frage an den Hund (?):
"Na, möchtest du ein Leckerchen?"Das Schäfi-Mädchen würde dies immer bejahen und weil es meist freundlich ist und Leute anwedelt, wird dies als Zustimmung genommen: "Ja, ich sehe schon: Du möchtest eines haben."
Manchmal werde auch ich gefragt und sage dann: "Nö, das scheint nur so zu sein."
-
Meine Vini ist so gut wie blind. Daher ziehe ich ihr beim Joggen (Sie läuft im Wald meist frei und dann vor mir) ein gelbes Halstuch mit drei schwarzen Punkten an. Ich bin nun schon öfter gefragt worden, ob das ein Blindenhund sei...
Meine Antwort, ich sei der Blindenhund für meinen blinden Hund verstehen die Leute leider nicht wirklich ... -
Fast täglich: Oh, die ist aber schon alt, oder?
- Nein, nur die größte Schnarchnase der Welt.
-
Ich glaube ich lasse die Leute echt im Regen stehen, wenn sie meinen sich mit den Hunden unterhalten zu müssen. Vielleicht antwortet ja doch eines Tages aus genervtheit darauf!
Wenn ich nur mit dem cavalier unterwegs bin kommt ganz oft "die kleinen sind die schlimmsten!" "Jetzt bellt der gleich!"
Je nach Laune sage ich was
Z. B. Nicht schlimmer als andere Hunde auch
Nicht schlimmer als Menschen die in ihren stereotypen fest hängen, im Gegenteil!
Die sind so schlimm, an ihrer Stelle würde ich jetzt rennen!Warum sollte sie bellen, die hat ja keinen Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!