Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Das mit dem Gurren kenne ich -.-' Da kommt dann sowas wie "Ihr Hund ist aber sehr schlecht erzogen" oder "Der ist aber aggressiv unterbinden sie das nicht?"
    Meine Huskys spielen auch etwas anders als alle anderen Rassen und die Leute sind immer total entsetzt und ängstlich und hauen dann gleich ab.
    Als ich mir meinen zweiten zugelegt habe kamen auch so Antworten wie "Da haben sie sich aber was angetan die müssen ja jetzt doppelt soviel Laufen am Tag"

Wenn ich mit dem Scooter fahre kommt dann auch "Das ist mal artgerechte Auslastung, spazieren tun sie nicht viel oder? Das ist ja auch viel zu wenig für die!"

Ich antworte dann immer das sie eigentlich ziemlich faul sind und ihnen ein Spaziergang auch reichen würde und sie nicht mal 4 km schaffen weil sie nicht antrainiert sind.

:verzweifelt:

• Seid wir Samson lang lassen haben wir eher das Glück das die Leute keine tragbaren Rasierer dabei haben und sich direkt auf sie stürzen :fear:

Die Nachfrage ist auch nicht interessiert nach dem Motto "Ist ihr nicht heiß?", sondern vorwurfsvoll "Dem ist doch sicher heiß, oder?!"
    Ich bind ihr demnächst ein Schild um "Nein, mir ist nicht heiß, ich bin nur alt und finde das mein Frauchen einen Schaden hat mich nicht auf dem Sofa pennen zu lassen sondern mich zum spazieren gehen zwingt."

Krabat ist ja recht wählerisch welche Leute er in seine "Kontaktliste" aufnimmt. Mittlerweile antworte ich auf fragen alle "Hat er Angst? Ist er aus dem Tierschutz? Hat er was schlimmes erlebt?" nur noch mit "Ne, der kann nur keine Männer ab." (gerne noch mit Adjektiven, die auf das Gegenüber zutreffen. Und bei ganz guter Laune noch einer reflektion der unpassenden Annährung wie aufdringliches drüberbeugen. Kommt dann immer noch ein Übergriff wird der Satz "Wie sein Frauchen." mit mörderischem Blick).
    Endlich hat es aufgehört, das die "Hundeflüsterer" dadurch erst recht animiert werden den armen, armen Hund zu therapieren, der sie eigentlich am liebsten ignorieren würde :roll:

Auch diese Frage und gleichzeitige Feststellung das mein Hund dick sei nervt. Selbst wenn man die Rippen sieht, nein, der Hund ist zu dick. Das der Körperbau nunmal keine Windhundhüfte zulässt wird gerne übersehen.

• Ja die fragen /Aussagen á la "dem ist doch warm" "die gehören hier aber nicht hin" oder voll vorwurfsvoll "wie können sie nur hier so einen Hund halten" gehen mir tatsächlich am allermeisten auf die Nerven.

Mittlerweile bitte ich die Leute sich die wetterapp Mal auf sibirien zu stellen, damit sie sehen, dass dort im Sommer genauso hohe Temperaturen herrschen.
    Der etwa dreimonatige Sommer erreicht im Juli/August bei recht kühlen Nächten am Tage problemlos Temperaturen über 30 Grad.
    Somit sind dort die Unterschiede viel drastischer an die sich die Hunde gewöhnen müssen.
    Viele reagieren mit "ach echt?? Wusste ich gar nicht :shocked: " Und geben dann Ruhe.

Manche sagen auch, dass sie das dann wohl Mal überprüfen werden. Sollen sie doch, Hauptsache das lässt sie erstmal verstummen.

• mit meiner alten hündin hab ich mich ja auch vielen fragen stellen müssen, aber bei weitem nicht so extrem wie jetzt bei marley (wobei es oft leider keine fragen sind, sondern vorwürfe und anschuldigungen).

ich bin allerdigns erstaunt darüber, dass ihr auch mit vielen vorurteilen bombardiert werdet. ist ein bißchen beruhigend für mich :ops: (ups, hab ich das jetzt laut geschrieben? :p

• Ja " Wollen sie den Hund nicht mal scheren " nervt mich inzwischen auch. Selbst wenn ich dann sage, das wir sie letztes Jahr aufgrund einer OP teilscheren lassen mussten und das ihr überhaupt nicht gut tat - meinen die Leute das kann nicht stimmen. Sie legt sich seit 14 Jahren gerne in die warme Sonne und wärmt sich den Pelz, aber da müssen wir uns auch irren. Aber das mit Sibirien , werde ich mir mal merken :D

Bei meinem Rüden nervt einfach nur " Warum hat der Angst ?" , " Merken sie das der Angst hat ?" Ja der hat vor Ihnen Angst. " Nein das kann nicht sein, ich liebe Hunde ".

• @Ninma Versuch es wirklich mal mit der Angstfrage den Leuten zu sagen das er diesen Typus Mensch nicht leiden kann. Komischerweise scheinen Leute dann eher eingeschnappt und nicht gewillt wie bei der Angst den Hund magisch therapieren zu wollen ;)

• Seid wir Samson lang lassen haben wir eher das Glück das die Leute keine tragbaren Rasierer dabei haben und sich direkt auf sie stürzen :fear:

Die Nachfrage ist auch nicht interessiert nach dem Motto "Ist ihr nicht heiß?", sondern vorwurfsvoll "Dem ist doch sicher heiß, oder?!"
    Ich bind ihr demnächst ein Schild um "Nein, mir ist nicht heiß, ich bin nur alt und finde das mein Frauchen einen Schaden hat mich nicht auf dem Sofa pennen zu lassen sondern mich zum spazieren gehen zwingt."

Das höre ich auch dauernt. "Wann werden die denn endlich geschoren ist doch warm" "der arme hUnd dem ist doch warm".. 90% sagen es aber nicht zu mir sondern "hinterm Rücken". Ich hörs nur trotzdem oft ;)

• Ich glaube aber, die meisten denken, dass ich ein Rad ab hab.

Das müsste der Arme dann wahrscheinlich auch noch ziehen ;)

Das kenne ich auch - weil ich kleine Hunde habe. Und die müssen doch tatsächlich jeden Tag raus, weil ich das so will und dann so weit laufen und spielen und auch noch Kommandos trainieren. Vor allem im Schnee. Furchtbar bemitleidenswert sind die. :headbash:
    Weitere witzige Feststellungen und Fragen:

Werden die da nicht nass und schmutzig? (wenn man im Regen spazieren geht)
    Müssen die denn unbedingt raus? Die sind doch klein.
    So viel rausgehen ist für die ja Belohnung, sie verziehen die komplett!

• Die für mich nervigste Frage/Feststellung, weil die eigentlich immer kommt: “Oh, die ist aber schreckhaft!“ - “Ja, die hat Angst, ich hab sie aus Spanien geholt, keine Ahnung, was davor passiert ist“ - Aber ich tu der - bzw bestenfalls noch zum Hund: 'dir' - doch nichts!“ :ugly: :ugly: Entweder denke ich, manchmal sage ich es auch: “Ja, aber das weiß sie doch nicht.“ bringt aber auch nichts. Oh man, es nervt, echt! :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!