Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• egal wo ich mit meinen beiden unterwegs bin - ob Rad Fahren, Wandern, Laufen, Skaten - nur mit Hecci gibt es keine Kommentare, und das obwohl er beim Rad Fahren die Angewohnheit hat sich wenn er keinen Bock mehr hat auf den Rücken zu werfen und sterbenden Schwan zu machen. niemand sagt etwas.

bin ich aber mit Ziva unterwegs kommen so Fragen wie
    "schafft die das auch neben dem Rad zu laufen?"
    während Ziva riesige Bögen um uns rennt, Haken schlägt, an mir hochspringt usw.
    beim Skaten
    "der arme Hund!"
    der arme Hund rennt mit einem riesigen Grinser im Gesicht rum...

bin ich mit beiden Wandern - Hecci und ich am Keuchen, Ziva sucht sich Stöckchen oder Bockerl, wirft sie bergab, rennt nach, bringt sie. Hecci - Zunge bis zum Boden, liegt am Rücken
    "schafft das der Kleine auch?"

:stock1:

letztens waren wir mit Jenny und ihren zwei bei einer Nachtwanderung. eine Weile ging eine Gruppe hinter uns die sich drüber unterhielt dass die Hunde ja so arm dran seien und dann müssen sie auch noch ziehen, die wären sicher lieber auf der Couch und wir karren sie mit...

• ich lieeeebe die Frage: "Ist der echt?" Standarte Antwort: "nein, dass ist Steiff 2.0 mit Duracell Batterie. Kann sogar pipi und kacka. Nur den "AUS"-Knopf hab ich noch nicht gefunden.... "
    Erst gucken die Leute, dann lachen sie meist.

Was wirklich nervt ist eher: "was ist das für eine Rasse?" Ein Pumi. "Ja, den Pudel hab ich sofort erkannt. Und was noch?".... Schade, dass die Rasse nix mit nem Pudel gemein hat... Höchstens die locken, aber selbst die sind unterschiedlich.
    Mittlerweile Nicke ich nur noch... Wenn ich Bock hab antworte ich dann noch mit Terrier. Das schreckt wieder ab...

• Stimmt, die hatte ich vergessen. Immer die erste Frage.

• Ich Reih mich auch ein, manchmal nervt es:
    "Der Bonny..." " Das ist eine Sie." "Ja aber der Hund"
    "Die braucht doch nicht so viel Auslauf..." (während Bonny fröhlich läuft und rumspringt wie ein DuracellHase)
    "Sie darf nicht ins Bett, zur Couch wtf... dann weiß sie nicht wer der Chef ist"
    "Ein Hund darf nicht bellen, melden etc das gehört sich nicht..."
    "Sie ist zu dünn" (obwohl sie Idealmaße hat bzw sogar noch 100 oder 200 Gramm abnehmen dürfte)

• mich nerven KEINE Fragen

(ich wäre manchmal froh, wenn mich jemand auf meine Hundis ansprechen würde, leider treffe ich nie jemanden :( : )

Wenn ich aber alleine unterwegs bin und treffe auf HuHa, dann könnte es durchaus passieren, dass ich als "nervender Fragesteller" hier auftauche :lol:

• "Warum ist er denn so dünn?"

Tja, warum. Weil er auf ständiger Diät ist? Nein. Weil ich ihn nicht füttere? Nein auch nicht.

"Liegt am Wetter. Der wird daheim nicht gefüttert. Meistens reichen ihm, ein, zwei kleine Kinder beim Gassi. Aber bei dem Regen geht ja keiner raus..."

Uns fragt auch keiner, @JennyHund.
    Vor ein paar Jahren wurden wir noch hin und wieder gefragt, ob das Kampfhunde sind, aber mittlerweile geht man den Kampfhunden wohl einfach kommentarlos aus dem Weg.

Aber daheim werden wir häufiger mal gefragt.
    Witzigerweise nicht, ob sie beißen. Bei uns lassen sie den Schritt weg und fragen gleich, wie oft sie denn schon gebissen hätten. :ka:
    Wenn ich dann "noch nie" sage, sind sie regelmäßig enttäuscht.
    Manchmal kommt dann noch: "Und wenn ich jetzt alleine reingehen würde?"
    Äh, würd ich nicht unbedingt dazu raten...
    Warum auch? :???:

• mich nerven KEINE Fragen

(ich wäre manchmal froh, wenn mich jemand auf meine Hundis ansprechen würde, leider treffe ich nie jemanden :( : )

Wenn ich aber alleine unterwegs bin und treffe auf HuHa, dann könnte es durchaus passieren, dass ich als "nervender Fragesteller" hier auftauche :lol:

Joa, wen man hier so liest, dann traut man sich bald gar nicht mehr mit anderen HH ins Gespräch zu kommen....

• Ich werde oftmals gar nichts gefragt, sondern mit einer Feststellung "begrüßt" wenn ich jemanden treffe, der uns noch nicht kennt.
    "Mei, is der liab. Dackel segt ma nua no säitn." (Ach, ist der lieb. Dackel sieht man nur noch selten)

Manchmal werde ich dann noch mit einer Feststellung gefragt: "Des is no a Junga, gäi?" (Das ist noch ein Junger, gell?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!