Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Joa, wen man hier so liest, dann traut man sich bald gar nicht mehr mit anderen HH ins Gespräch zu kommen....

Ich komme gerne ins Gespräch und beantworte auch Fragen.
    Manchmal ist nur einfach der Tonfall doof- und den merkt man sich mehr als die überwiegend freundlichen Begegnungen. ;)

Insgesamt treffen wir auch nur wenige Menschen. Umso mehr erinnert man sich an das eine, blöde Gespräch. :ka:

• Ach, mich darf man fast alles fragen.
    Ich bin immer bereit mich zu unterhalten (außer im Zeitstress, aber das erkläre ich dann so), stelle meine Hunde als “Übungsobjekte“ zur Verfügung, lasse Kontakt zu freundlichen Hunden zu und passe gleichzeitig auf, dass meine Drei den Fremdhund nicht überfordern.

Aber es gibt halt Fragen, die ich blöd finde. “Beißt der?“ (von irgendwelchen Halbstarken gegrölt) gehört dazu. Aber auch Fragen bei denen die Antworten für den Fragesteller schon festgelegt sind.
    Ein Klassiker: “Drei Hunde machen viel Arbeit, oder?“ Ich erkläre dann gerne, dass drei Hunde natürlich in manchen Punkten mehr Arbeit machen als einer, aber das ich es nicht als viel oder gar zu viel empfinde. Dies wird aber immer wieder nicht akzeptiert, sondern ungläubig nachgesetzt bis ich endlich sage, dass es viel Arbeit ist und der andere Hundehalter mit einem “Ja, das hab ich mir schon gedacht“ endlich aufhört nachzufragen. :ka:
    Andere Fragen finde ich nur seltsam. z.b. ob meine Hunde Vater/Mutter/Kind sind oder ob ich züchte. Klar mit drei Rüden von drei unterschiedlichen Rassen xD

• Normale Fragen nerven mich auch nicht.
    Nur - wenn der andere eigentlich keine Antwort will sondern nur gern seine Meinung bestätigt hätte frag ich mich manchmal schon was das soll. Oder die ewig selben ach so lustigen "Wo ist denn der Sattel, kann man die reiten, ..." Kommentare - wenn ich da jedesmal einen Euro für kriegen würde wär das Futter locker finanziert.

Schön find ich auch (und das kommt wirklich oft) während der Hund dabei steht : " Wie groß ist der denn?" Äh, das sieht man doch?

• Schön find ich auch (und das kommt wirklich oft) während der Hund dabei steht : " Wie groß ist der denn?" Äh, das sieht man doch?

Das würde ich bestimmt auch fragen... :ops:
    Mich würde die genaue SH interessieren (echt jetzt ;) ), allein schon, um die Größe in Relation zu mir bekannten Hunden setzen zu können.
    Hüfthoch sagt halt wenig aus... :p

• Mich nervt die Frage nach der Kastration und wann die wohl stattfinden wird.

Als Leo 4 Monate alt war wurde ich ernsthaft gefragt wann wir ihn endlich kastrieren. Auf meine Antwort er wäre ja quasi noch Welpe wurde nachgebort, dass wir das aber ja wohl noch tun werden. Als ich meinte, dass man Hunde nicht einfach so kastriert wurde mit Unverständnis reagiert. "Der kann doch nicht einfach so unkrastriert rumlaufen!" kam als vorwurfsvolle Antwort.

• Es wird nicht immer als Frage formuliert, aber ein wenig nervt es schon. Wenn Leute merken, dass Marley Angst hat und dann sinngemäß kommt "Wieso hat der denn Angst, der ist doch so groß?" Ich weise dann immer nur darauf hin, dass es auch 2m große Menschen mit Spinnenphobie gibt...

• Als Leo 4 Monate alt war wurde ich ernsthaft gefragt wann wir ihn endlich kastrieren. Auf meine Antwort er wäre ja quasi noch Welpe wurde nachgebort, dass wir das aber ja wohl noch tun werden. Als ich meinte, dass man Hunde nicht einfach so kastriert wurde mit Unverständnis reagiert. "Der kann doch nicht einfach so unkrastriert rumlaufen!" kam als vorwurfsvolle Antwort.

oh das kenne ich auch zu gut. Nachdem Ethan seine Ergebnisse von laboklin kamen (12 Wochen war er da) stand schon fest der wird nicht kastriert, sondern die Zuchtzulassung angestrebt. Nachdem Motto nein der gehört doch kastriert, alle Rüden in der Siedlungen seien schließlich auch kastriert. Ganz sicher nicht ohne medizinische Indikation!

Bei uns kommt immer die Frage oft, das ist doch was Lassieartiges. Dann muss ich immer erklären das es auch Collies in Tricolor gibt und sgaar in blue merle :D und dann muss ich erklären das er wirklich ein Collie ist.

• "Dem muss bei diesem Wetter doch meeeeega heiß sein, oder?"

Nein, Finley ist es trotz des Fells nicht heißer als anderen Hunden. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass er die Hitze zum Teil besser verträgt als so mancher kurzhaariger Hund aus dem Bekanntenkreis.

• Das ist normal, Unterwolle hält die Wärme von der Haut fern :D die Kurzhaarigen ohne viel untrwolle können bei 30 grad nicht spazierengehen, da spielen meine beiden noch Fangen :D

• "Oooh, die kriegt bestimmt bald Welpen, oder?"
    Höre Ich ganz oft, wenn sich meine fast 12jährige, grauschnäuzige Hundeomi hinter mir herschleppt.
    Wenn ich besonders drauf bin, erwidere ich immer ganz trocken: "Nee, die ist wirklich nur fett." weil ich die Reaktionen so witzig finde xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!