Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Was antwortet man eigentlich auf die Frage :
So eine kleine Frau, und zwei so große Hunde?
Dat nervt...
Bei nem Kerl wüsst ich ja Dinge -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Eurasifiziert
Der Dialog zum Größenvergleich mit dem Schäferhund ist goldig! Sehr fein! -
Was antwortet man eigentlich auf die Frage :
So eine kleine Frau, und zwei so große Hunde?
Dat nervt...
Wenn die Füsse schmerzen kann ich drauf reiten.
-
mich nervt es auch das ich ständig gefragt werde wann ich denn endlich kastriere.
Oder sogar wann ich ihn kastrieren muss.
-
Ich werde ständig auf die Orthese von Pax angesprochen. "Oh, der Arme!", "Hat er Schmerzen?" (nachdem er wie ein Bekloppter ins Gebüsch gesprungen ist), "Darf der auch fei laufen mit dem Ding da am Bein?" Und eine Erklärung brauche ich erst gar nicht versuchen, so viel Interesse ist fast nie da. Warum fragen die Leute dann überhaupt???
-
-
Als meine Bretonin noch Junghund war, hat es mich total genervt, dass alle bei ihr schlechtes Benehmen toll fanden.
Sie konnte Leute anspringen, um Essen betteln, um angeleinten Hunde rumspringen.... was ihr halt so in der Pubertät einfiel. Klarer Fall, Abbruchsignal, abrufen, notfalls einsammeln und anleinen. Deutliches "Nein".
Reaktion der Leute: Vorwurfsvolle Blicke und blöde Kommentare " Ach, die Arme... lassen Sie sie doch, sie ist so niedlich". Ja und? Ist niedlich, freundlich und hübsch ein Grund dafür, sie nicht zu erziehen?
Gleiches Verhalten bei einem Schäferhund und man wäre kurz vor einer Anzeige
Bei unserem Youngster können die Leute eigentlich nix dafür - die Standardaussage ist " Oh ein Rottweiler, - der ist aber noch ganz jung, oder?" Aber nach dem 10x wirds langweilig
Er ist ein Mix aus dem TS, jetzt knapp 1,5 jahre, 55 cm,21 kg, schmal, black and tan, mit Rotti-Kopf und sieht tatsächlich ein bisschen aus wie ein sportlicher Rottweiler, der so 6-7 Monate alt ist...wenn die Leute nett sind, erkläre ich auch gerne was er ist. Bei doofen Fragen erzähle ich jetzt einfach, dass er eine Mini-Rottweiler ist. Dann traut sich die Leute meistens nicht, weiter zu fragen, weil sie die Rasse nicht kennenLg, Elzbeth
-
Nicht selbst gefragt worden (Bekannter mit franz. Bulldogge) aber trotzdem cool:
Mutter mit drei Kindern kommt auf HH zu.
"Oh der ist aber süüüüüß. Mag der Kinder?"
Die Kinder fangen an den Hund zu begrabschen.
"Ja aber eins ist bisschen viel zum Frühstück"
-
Meine Lieblingsfrage: Beißt der? Wenn nervige, halbstarke oder betrunkene Individuen das fragen, sage ich grundsätzlich ja, denn so kriegen wir unsere Ruhe.
“Nur auf Kommando!“ ist dann immer meine Antwort.
-
Och ja, kenn ich auch.
"Die Kleine ist ja ein Border?" Nein. Gut, muss man nicht wissen, wird aber gerne im Brustton der Überzeugung vorgetragen.
"Wieso hat der Große denn keinen Schwanz"-
also erstens hat er einen
, und zweitens ist er ein natural bobtail, hat also ne angeborene Stummelrute.
Und der immer wieder gern genommene Klassiker:
"Haben Sie denn Schafe"?Nö, aber grad eins kennengelernt.
Muss nochmal editieren: nichts gegen Schafe!
-
Als drittes warum ich keinen Tierschutzhund habe.
Faszinierend, ich werde oft gefragt WARUM ich einen hund aus dem Tierschutz habe
Denn da wüsste man ja gar nicht, was einen erwartetIch werde auch häufig gefragt, warum er so ängstlich ist und ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat, etc.
Aber das finde ich nicht nervig, ist doch schön, wenn die Leute es bemerken und sich dafür interessieren :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!