Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Ihr wohnt in Bayern? Und eine Orga hat euch einen Hund mit der Optik dahin vermittelt? Oha.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr keine Probleme bekommt. Und dem Hund natürlich gute Besserung!
Naja wir vermuten (wobei hoffen es eher trifft) dass da einfach Podenco stimmt und evtl ein bisschen zu viel Bardino reingeraten ist, könnt mir nicht vorstellen, was ich machen würde, wenn der Kleine dann doch plötzlich irgendwas aus der Liste drin hat :/Danke, es wird tatsächlich bereits besser, obwohl erst seit kurzem (richtig!)behandelt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Bardino hat übelste Unterwolle, meine Hündin musste geschoren werden, weil es im Sommer zu heiß war. Vom Podi hatte sie den Körperbau und vor allem die Ohren.
-
ich bin grade sehr froh, dass ich augenscheinlich in einer Gegend wohne, in der die Menschen zumindest noch ein bissle Restverstand haben.
So richtige Übergriffigkeiten oder blöde Fragen gibt's hier praktisch nicht bzw. nur sehr, sehr selten.
Da kannst du echt froh sein!
Mir ist es auch schon passiert, dass eine Erwachsene wortlos (!) auf mich und Hund zulief (quer über die Wiese!) und einfach anfing, zu streicheln - obwohl Lea weg wollte und ich ziemlich verständnislos drein geguckt habe - was soll man da auch sagen?
Ich denke mir dann halt: mein Hund ist ein sehr friedvolles Tierchen, aber wenn sie mal richtig erschreckt, und beißen sollte, da steckt man ja nicht dahinter - dann wäre mein Hund der böse.
Da ist es mir dann lieber, Streicheleinheiten grundsätzlich zu verbieten - außer, die Leute besitzen sowas wie Verstand und Kommunikationsfähigkeit. -
Neulich war ich im Hotel an der Rezeption, wo ich abends manchmal aushelfe. Bravo lag auf seinem Kissen.
Ein Gast mit russischem Akzent unterhält sich in der Lobby.Bravo: "Wuff!" - Macht er sonst nie, er weiß, dass die alle hier sein dürfen und schläft meist.
Russischer Gast: "Izt da Hund?"
Ich: Ja
Bravo: Wuff!
Gast kommt ungefragt hinter die Rezeption, geht ungefragt auf Hund zu und streichelt und herzt und drückt ihn und freut sich dabei wie ein kleines Kind.
Bravo war total platt, hat es sich aber gefallen lassen. Ich wusste nicht, ob das irgendein fieser Trick ist, um an das Geld zu kommen ...
Aber nein: Dieser Mann hat wohl selber Hunde in Russland und hat die nur schrecklich vermisst. Er war hier auf Arbeitseinsatz.
Fazit: Nicht alle Menschen, wegen denen Bravo bellt, sind grundsätzlich böse. Um zu demonstrieren, wie begeistert dieser Mann war, könnt ihr euch nur mal vorstellen, dass er sich hingehockt hat, zum Hund runter, und dabei hat sein "Männer-Decollete" rausgeguckt. Er war einfach völlig beim Hund.
-
gestern durfte ich mir ein paar Komentare an hören, von ist das ein schäferdackel, bis was macht die ratte darin und den vorwurf wie kann man nur einen kleinen hund zwischen den schafen laufen lassen, das geht ja mal garnicht... da haben die den aber noch nicht zwischen den pferden gesehen
-
-
Sind das deine Coburger?
Pass gut auf den Dackel auf.Noch etwas dichter und Mamma Schaf beschütz ihr Lamm.
Warum lässt du den Hund so nah da hin?
Meinst du nicht, dass du alle Tiere in eine doofe Situation bringst?Lässt du den Hund zwischen Pferden laufen?
Wenn ja warum?Hast du schon mal Hunde gesehen, denen ein Pferd den Kopf zermatscht hat?
-
Zu meinem WT haben die Leute häufig gesagt: "Der wächst aber noch!"
Ich: "Nein, der ist seit 14 Jahren ausgewachsen!" (man vermutete meist einen jungen Airedale).
-
-
Nein ,die gehören einem arbeitskollegen. Das große ist von weihnachten unr rennt ohne mutter rum.
Die lämmchen von letzter woche da durfte er nicht dran, die waren einzeln im stall abgetrennt. Ansonsten haben die sich super verstanden, war alles entspannt.
Und mit den pferden, ja kenn ich, ist mittlerweile mein 3er dackel im stall und der 5te den ich mit zu den pferden nehme, also hab ich das schon im blick was er anstellt..
-
Meine "liebste" Frage: "Is des en Jagdhund?"
Deshalb so wirklich geliebt, weil jeder fragt und die Frage, die noch sinniger wäre: "Is des en Hund?"
Denn, wenn ich bejahe, sagen alle "Ja, des sieht man gleich." (Warum dann die Frage?)Dann kommt immer "Die ist aber hübsch, so eine Süße. Die ist noch jung, ne?"
Während man mich so vollredet, merkt der Hund immer mehr, er ist gemeint. Dazu kommt dieses typische "Oh, du bist eine Süße." inkl anstachelnder Bewegungen. Ich muss dann also das Sitzenbleiben einfordern, weil Lola sonst gleich zum Sprung ansetzt während mein Gegenüber meint "Ach, die ist doch noch jung, die darf doch so aufgeregt sein."
Ich vermeide das, gehe möglichst weiter, aber immer geht das ja einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!