Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• gestern durfte ich mir ein paar Komentare an hören, von ist das ein schäferdackel, bis was macht die ratte darin und den vorwurf wie kann man nur einen kleinen hund zwischen den schafen laufen lassen, das geht ja mal garnicht... da haben die den aber noch nicht zwischen den pferden gesehen xD

Naja, viele wissen echt nicht, dass Hunde idR problemlos lernen, da mitzulaufen. Aber interessiert fragen ist schon anders als so blöde Kommentare.

• @Pueppi.Schlappohr

Die kommentare kamen auch größtenteils von hh deren hund total aufgeregt waren wegen der schafe und am liebsten auf die weide festürmt wären.

Da wir viel wandern kommen wir zwangsläufig auch an weiden vorbei. Und bevor mein hund total deswegen aufgeregt ist, dahin will und durchdreht, stelle ich ihm diese tiere gerne vor, damit er da entspannt bleibt.

Vorher wars, ohhh da sind fremde tiere, kenn ich nicht, will dahin will spielen. Jetzt da ers kennt denkt er sich jop sind schafe, kenn ich, brauch ich hier net, hab meine eigene herde...

• gestern durfte ich mir ein paar Komentare an hören, von ist das ein schäferdackel, bis was macht die ratte darin und den vorwurf wie kann man nur einen kleinen hund zwischen den schafen laufen lassen, das geht ja mal garnicht... da haben die den aber noch nicht zwischen den pferden gesehen xD

Och - so Kommentare hätten auch von mir stammen können :hust:

Wenn ich so etwas sehe, sehe ich mittlerweile nicht mehr weg, sondern frage als erstes: "Sind das ihre Schafe (Nutztiere), oder ist das mit dem Besitzer dieser Tiere abgesprochen, dass sie dessen Tiere als Übungspartner für Ihren Hund nehmen?"

Wird beides verneint, bin ich auch nicht mehr wirklich höflich ...

Ich erlebe es - nicht nur aus Schilderungen hier im DF, sondern eben auch im Reallife - mittlerweile verstärkt, wie andere Menschen fremde Tiere für ihre eigenen Belange einspannen, ohne dies überhaupt abgesprochen zu haben oder auch zu berücksichtigen, was dann bei diesen Tieren verursacht wird.

@Mehrhund Der Hund einer Stallkollegin musste eingeschläfert werden, Schädelbruch.
    Mehrere Reiter hatten auf dem Gelände des Reitervereins auch schon mal ein durchgehendes Pferd unterm Hintern, weil die dortige Reitlehrerin sich das Recht herausnahm, ihre kleinen Terrier dort frei und unkontrolliert laufen zu lassen - und die sind da eben auch mal im Doppelpack gerne hinter einem galoppierenden Pferd hinterher gewetzt.

Auf dem Gängen im Stall, wo die Pferde zum Putzen gerne angebunden hingestellt werden, hat es auch schon so manchen Wirbel gegeben, weil eben NICHT jeder Hund weiß, wie er sich zwischen Pferden zu bewegen hat ... und Pferde nun mal Fluchttiere sind, die trotz Hundegewöhnung doch schon mal erschrecken, wenn sie nicht mitbekommen haben dass ein Hund unter ihnen herumwuselt.

@Lennox0611 Vielleicht mal aus dieser Warte die Kommentare der Zuschauer/Unbeteiligten sehen, und statt sich zu ärgern/genervt zu sein lieber freundlich Bedanken und darüber aufklären, dass dies tatsächlich abgesprochen ist, weshalb andere das nicht so ohne Weiteres - erst recht nicht unabgesprochen - nachmachen sollten :smile:

• viele finden DJ süß, niedlich, streicheln ihn...und dann gibt es die andere Fraktion ala der Hund wäre Typ Türsteher :shocked: ...ist das ein Kampfhund?, etc.

und dann gibt es noch Diskussionen ala der arme Hund...die sind doch so überzüchtet...

macht mir sofort! ein schlechtes Gewissen (wie hier im Forum auch), aber auch DJ braucht ein Zuhause, möchte geliebt und umsorgt werden, das hat er auch verdient!

er...und ich!...können doch nix für die Sünden irgendwelcher Züchter, Vermehrer :muede: :( : :ka:

• @Hundundmehr

Der besitzer stand neben mir und wurde von 90 % der gassi- und spaziergänger gegrüßt, ...

Wäre es jemand fremdes, würde ich auch was sagen, bzw würde mir bei meineb tieren wünschen das jemand was sagt... ob es das weide betreten oder füttern ist...

Natürlich sollte auch bei anderen tieren der hund immer im auge behalten werden, der rennt da jetzt nicht in der form frei rum und kann machen was er will während ich in der halle bin. Der steht schon in meiner beobachtung oder an der leine wenn wir mit denen zusammen sind.

Gerade da er so klein ist und ein tritt ein ebde bedeuten würde....

• Gerade heute früh wieder, vom selben Vollidioten Mann wie vor einer Woche:

"Warum lassen Sie Ihren Hund denn keinen Kontakt haben?"

"Weil ich Ihren Hund nicht kenne! (Und ich möchte das auch nicht mehr mit Ihnen diskutieren jedes Mal...)"

Hintergrund: Sein Goldie-Irgendwas-Mischling begegnet uns eigentlich nur am Wochenende, sein Hund nie angeleint, Nemo dagegen in jüngster Zeit immer, mindestens Schlepp, beide Hunde fixieren sich wie blöd, was ich bei Nemo unterbinde. Und nein, mein Hund muss nicht mit jedem Hund, der hier in der Stadt rumläuft, Kontakt haben, ob mit oder ohne Leine.

Mal abgesehen davon werde ich auch nie kapieren, dass HH glauben, dass jeder angeleinte Hund mit einem unangeleinten Hund gut und entspannt Kontakt haben kann. Nemo würde das als Aufforderung zum Toben verstehen - und das gibt es an keiner Leine bei uns.

• Versteh ich auch nicht. Gestern hatte ich Lola auch an der Leine und eine Frau lässt ihren Collie (oä) unangemessen weit vorrennen, direkt zu Lola natürlich. Dir hatte aber ein Sitz, weil ich gerade die Leinen umsortiert habe. Also durfte ich Hund blocken und hinter mir meinem Hibbel deutlich machen, dass Sitz ein Sitz an Ort und Stelle meint, aaauuuuch, wenn da ein Hund ist. Hund ist hier nämlich mit Aufregung (spielen) verknüpft und och arbeite das gerade auf. An anderen angeleinten Hunden vorbei gehen klappt inzwischen gut (gerade wieder gehabt) aber diese unangeleinten, die direkt auf sie zuballern, sind einfach gemein. Klar, ich könnte anleinen, aber das will ich nicht jedes Mal. Fremdhundkontakt gibt's echt nur selten (ohne Leine).

• Weniger eine Frage über den Hund aber trotzdem. Ich war gerade mit Mico draußen für seinen letzten Spaziergang für heute und an uns ist eine Gruppe Touristen vorbeigelaufen die wohl auf dem Weg zu ihrem Auto waren (kleines Dorf wo jeder jeden mehr oder weniger kennt. Deswegen weiß ich das die hier nicht hingehören). Es fällt ihm mit seinen 6 1/2 Monaten zugegeben noch sehr schwer ruhig an einer Gruppe Menschen vorbei zu laufen deswegen hab ich ihn am Rand absitzen lassen damit sie vorbei laufen können ohne von einem springenden und Küsschen geben wollenden Jungspund attackiert zu werden. Dann der Satz der mich komplett irritiert hat: "Ist das ein Hund den sie da haben?" ??? :doh:
    Ich gebe zu Mico ist als pechschwarzer Hund in einer unbeleuchteten Ecke nicht wirklich zu sehen. ABER er hat ein Leuchthalsband an, am Geschirr sind Reflektoren und an der Leine auch. Man sieht ihn also vllt nicht selbst aber eben diese Sachen also was denken die denn? Das dass Halsband und Geschirr in der Luft schweben und die Leine auch? :???:

• Vielleicht gehst du ja mit deinem Hausaffen spazieren. :D

Heute hat sich eeeendlich jemand getraut die Frage zu stellen, die zig Leuten seit Wochen auf der Zunge liegt, wenn ich die Blicke richtig deute.
    "Ist das etwa *hysterisch nach Luft schnapp* ein Stachelhalsband?"

Nein, ein ganz normales Kettenhalsband und nicht mal auf Zug geschnallt. Aber die Leute sehen es am Hund nur metallisch blitzen und schon habe ich den Stempel "Tierquäler" auf der Stirn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!