Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• ich finde es befremdlich, dass anscheinend so viele hier nicht wollen, dass andere Menschen ihre Hunde streicheln. Ich freu mich über jeden positiven Kommentar über meinen Hund.
    Jin mag es meistens nicht von Fremden angefasst zu werden, daher antworte ich auch immer nur mit "wenn sie mag", aber ich hab auch nichts dagegen, wenn die Leute sie dann anlocken - außer die andere Person ist mir absolut unsympathisch, dann blocke ich aber auch schon das Gespräch kategorisch ab.
    Eine Frau, die im selben Bürogebäude wie wir arbeiten (aber andere Firma), darf Jin auch immer Leckerchen geben - sie fragt immer ganz nett und hat sich so mit Jin angefreundet. Im Gegenzug darf ich ihre Hündin knuddeln, wenn sie sie dabei hat :D

Denn ja: ich streichel gerne (fremde) Hunde! Wenn der Hund nicht mag, lass ich es natürlich, aber erfahrungsgemäß genießen es doch viele Hunde gestreichelt zu werden, manche lassen sich auch richtig durchknuddeln.

Das Erfragen von Name, Rasse und Alter ist mMn normaler Small-Talk. Mach ich auch. Gerade Rasse. Mich interessiert sowas einfach, manchmal auch um zu wissen, ob ich die Rasse richtig geraten habe.
    Und ja, wenn ich mich später mit Freundinnen unterhalte, dann sag ich durchaus sowas wie "ich hab heute einen hübschen *Rasse einsetzen* getroffen".

Klar, hat man auch mal keine Zeit, aber dann kann man das doch einfach sagen :ka:

• Grundsätzlich hab ich auch kein Problem damit aber es kommt halt auf die Situation, den Hund und das Gegenüber an.

Hund krank, hat Schmerzen, hat Angst - da möchte ich das ganz klar nicht. Das sage ich auch und füge sogar noch den Grund an. Interessiert nur manche nicht.

Sehr aufdringliches, übergriffiges Verhalten - möchte ich ebenfalls nicht. Weder von Hunden noch von Haltern noch von Menschen ohne Hund.

Hund auf meinem Arm (das hat immer einen Grund) - und da langt einfach mal jemand hin... für mich nicht positiv.

Jeder darf gerne fragen, ob streicheln geht. Auch Fragen nach Rasse, Alter, Geschlecht sind vollkommen in Ordnung. Wesen, für die ich die Verantwortung trage einfach mal angrabschen, als wären sie Allgemeingut - da werde ich pissig.

• Wenn die mal nach streicheln fragen würden und nicht öfters:

Beißt der?
    Da müssen Sie aber Jägerin sein!!!
    Für so viel Auslauf hat doch keiner Zeit heutzutage
    Für einen Münsterländer ist die zu klein, das is nen Mix!

seufz....

• ...Nachtrag ( da mir gesagt wird, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte besitze, um meinen eigenen Beitrag zu editieren :shocked: )

Wenn jemand fragt, ob er sie streicheln kann, freu ich mich, denn sie mag streicheln ( gibt leider auch gern mal Küßchen) :gut:

• Es kommt doch immer drauf an: gegen ernsthaftes Interesse hab ich natürlich nichts, aber diese merkwürdigen Begegnungen und Kommentare...wenn jemand besser weiß als ich was ich da an der Leine habe...oder ich gefragt werde wann mein Hund denn stirbt...oder diese Übergriffigkeiten...

• ich kenn sowas praktisch nicht :ka:

Einmal wollte eine Frau mein "Nein" (und Jins auch) nicht akzeptieren - die war aber sicher nicht ganz nüchtern (ob Alkohol oder andere Rauschmittel mag ich nicht beurteilen).

• Komischer Weise kenne ich das fast ausschließlich von Erwachsenen - Kinder fragen in 99,9 Prozent der Fälle und akzeptieren auch problemlos, wenn es eben nicht geht. :ka:

Über ehrliches Interesse freue ich mich. Mich stört auch nicht, wenn jemand sagt: "Da müssen sie bestimmt jeden Tag bürsten" oder dergleichen.

Was mich stört (neben Übergriffigkeit) sind offensichtliche Sachen. Wie eben z.B. "Warum gehen Sie denn mit einem kranken/läufigen Hund vor die Tür?" "Warum gehen Sie bei dem Wetter mit Ihren Hunden vor die Tür?"
    - weil es Lebewesen mit nem Stoffwechsel sind, die eben Blase und Darm haben :ka: Das sollte doch eigentlich Allgemeinwissen sein.

• ich bin grade sehr froh, dass ich augenscheinlich in einer Gegend wohne, in der die Menschen zumindest noch ein bissle Restverstand haben.

So richtige Übergriffigkeiten oder blöde Fragen gibt's hier praktisch nicht bzw. nur sehr, sehr selten.

• ich bin grade sehr froh, dass ich augenscheinlich in einer Gegend wohne, in der die Menschen zumindest noch ein bissle Restverstand haben.

So richtige Übergriffigkeiten oder blöde Fragen gibt's hier praktisch nicht bzw. nur sehr, sehr selten.

Das denke ich mir auch immer :ugly:

• Wieso werden intakte Rüden immer als unkontrollierbare, hyperaggressive Bestien dargestellt?
    In keiner halbwegs sozialen Spezies schlagen die männlichen Individuen sich grundlos gegenseitig die Köpfe ein. Macht ja auch keinen Sinn. Wieso sollten die Hunde das tun?

Ist hier mit den Mädels identisch.

Glaube, gleich- geschlechtlich ist in den Köpfen der Leute das Problem...

Meist habe ich ja nur die Collies mit in der Zivilisation.
    "Waaaas? Zwei Hündinnen? Da müssen Sie aber aufpassen :klugscheisser: Wenn die sich mal beißen, dann bis eine tot ist :klugscheisser: "

Ah ja. Danke für das Gespräch.

Hab ich tatsächlich sehr sehr oft.
    "Bis aufs Blut!!!"

mh mh... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!