Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Ich bin froh, dass wir doch meistens gefragt werden ob streicheln in Ordnung ist...
Seit Cashew da ist macht es mir auch das Leben einfacher, den stört das nicht und freut ihn sogar (wobei er hauptsächlich die Leute nach Essen absucht xD),also dürfen sie ihn gerne streicheln.
Ari mag das überhaupt nicht, früher hab ich immer gesagt, dass sie dürfen wenn er selbst mag und zu ihnen kommt wenn sie ihn locken (da war er noch jünger und fremden Menschen eher zugetan). Inzwischen sag ich bei ihm einfach komplett nein und da sie Cashew als Kuschelpartner haben akzeptieren sie das auch problemlos.Was mich aber nach wie vor jedes Mal... nicht ärgert, sondern mehr innerlich den Kopf schütteln lässt, ist das alle immer annehmen, dass mindestens einer der beiden eine Hündin sein muss und wenn ich das korrigiere, dann direkt davon ausgegangen wird, dass sie kastriert sein müssen. Wenn ich sie dann aufkläre bekomme ich immer ganz ungläubige Blicke und ein erstauntes "und die verstehen sich problemlos?!".
Ja, man! Sooo absurd ist es nun auch nicht das zwei intake Jungs miteinander leben können ohne sich zu zerfleischen und sich dabei womöglich noch mögen können. Sogar selbst dann, wenn einer der beiden fremde Rüden mäßig gut findet. Solls geben
Das Ganze wird außerdem gern begleitet von einem Blick der mehr oder weniger sagt: "die wird noch ihr blaues Wunder erleben! Das kann nicht auf Dauer gut gehen...".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch froh, dass mein Bravo so gar nicht an Leuten interessiert ist. Er checkt sie nach Futter ab. Das ist in 1 Sekunde getan. Und dann geht's weiter. Sehr zur Enttäuschung der Leute, die dann immer dastehen wie bestellt und nicht abgeholt. Tut mir manchmal sogar ein bisschen leid, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn
-
Tut mir manchmal sogar ein bisschen leid, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn
Das war bei mir auch so als Ari noch allein war. Der ist zu 95% einfach nicht hergekommen oder gleich wieder verschwunden nachdem er festgestellt hat es ist nichts zu holen.
Viele sind so begeistert von ihm, weil er mit seinem Plüschfell ja schon was her macht. Und die sind im Normalfall auch total nett und interessiert, da tats mir echt ein bisschen leid. -
Das war bei mir auch so als Ari noch allein war. Der ist zu 95% einfach nicht hergekommen oder gleich wieder verschwunden nachdem er festgestellt hat es ist nichts zu holen.Viele sind so begeistert von ihm, weil er mit seinem Plüschfell ja schon was her macht. Und die sind im Normalfall auch total nett und interessiert, da tats mir echt ein bisschen leid.
Ja, aber jetzt überleg mal, wie viele Schweißhände dann in seinem Fell wühlen würden ... Irgendwie ein guter Bakterienschutz. Andererseits, wer weiß, was unsere Hunde sonst noch so einschleppen ...
-
Ja, aber jetzt überleg mal, wie viele Schweißhände dann in seinem Fell wühlen würden ... Irgendwie ein guter Bakterienschutz. Andererseits, wer weiß, was unsere Hunde sonst noch so einschleppen ...
Ach, so häufig passiert das auch nicht und wenn die Leute freundlich sind und nett fragen hab ich da auch kein Problem mit wenn sie ein bisschen Hundi kuscheln (solange Hund das auch möchte). Ich bin da tatsächlich nicht so empfindlich. Ich vermute das ich täglich deutlich mehr Mist in der UBahn einsammle
-
-
Ohweia, wir lassen mal demnächst einen Rassentest machen, vielleicht bringt das auch noch ein wenig Sicherheit.
Nur ein lieb gemeinter Hinweis: sei vorsichtig damit. Die Einfuhr bestimmter Rassen (und Mixe aus denen) ist verboten – sollte sich herausstellen, dass eine davon in deinem Hund steckt, kann das rechtliche Konsequenzen haben. Ich kenn' mich mit den Feinheiten nicht aus – hier gab's neulich bloß mal einen Thread dazu –, aber ich wär' vorsichtig damit, z.B. zu sagen "das ist ein Pitbull-Mix, wir haben den aus Spanien mitgebracht/von Organisation XY, die ihn importiert hat." Kann nach hinten losgehen.
-
Oah, jaaaa, diese Rüdenpauschalisierung.
Erst gestern kam das wieder von meiner Tierärztin."Oh, ist Mailo gechippt?" (Hat gerade ziemlich kleine Hoden)
"Nein, das hätten sonst Sie gemacht und wüssten es"
"Und DAS geht mit den beiden intakten Rüden?"
"Ja, die verstehen sich bis auf Meinungsverschiedenheiten in normalem Ausmaß gut, auch wenn Hündinnen anwesend sind"
"Naja, Ares ist ja noch jung, warten wir mal ab wie sie sich in einem Jahr verstehen." *trägt uns in Gedanken schon mal in die 'wird bald kastriert' - Liste ein*(Die Praxis ist sonst sehr kompetent, das Impfen hat aber eine Berufsanfängerin erledigt, daher dieses Gequatsche)
Wieso werden intakte Rüden immer als unkontrollierbare, hyperaggressive Bestien dargestellt?
In keiner halbwegs sozialen Spezies schlagen die männlichen Individuen sich grundlos gegenseitig die Köpfe ein. Macht ja auch keinen Sinn. Wieso sollten die Hunde das tun?Mein erwachsener Rüde, der fremde Rüden nur so semi findet, toleriert sogar die wenn er muss. Nennt man Erziehung, aber das ist heutzutage ja out.
-
Nur ein lieb gemeinter Hinweis: sei vorsichtig damit. Die Einfuhr bestimmter Rassen (und Mixe aus denen) ist verboten – sollte sich herausstellen, dass eine davon in deinem Hund steckt, kann das rechtliche Konsequenzen haben. Ich kenn' mich mit den Feinheiten nicht aus – hier gab's neulich bloß mal einen Thread dazu –, aber ich wär' vorsichtig damit, z.B. zu sagen "das ist ein Pitbull-Mix, wir haben den aus Spanien mitgebracht/von Organisation XY, die ihn importiert hat." Kann nach hinten losgehen.
Wir würden das online machen, sprich wie die DKMS Registrierung. Abstrich nehmen, senden, Rassen sehen ... zumindest in der Theorie, wird dann auch niemand sehen, außer uns. Aber da informier ich mich nochmal genauer wenns soweit ist.
Keine Sorge, nachdem in Bayern sowieso alles sehr beäugt wird, sagen wir nur das; was wir auch von der Orga wissen und was in den Papieren steht: Podenco-Mischling -
Keine Sorge, nachdem in Bayern sowieso alles sehr beäugt wird, sagen wir nur das; was wir auch von der Orga wissen und was in den Papieren steht: Podenco-Mischling
Ihr wohnt in Bayern? Und eine Orga hat euch einen Hund mit der Optik dahin vermittelt? Oha.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr keine Probleme bekommt. Und dem Hund natürlich gute Besserung!
-
Oah, jaaaa, diese Rüdenpauschalisierung.
Wird auch bei Hündinnen gerne gemacht.
"Waaaas Sie haben 8 Hündinnen in der Familie? Na, da müssen Sie aber aufpassen, denn die meinen es ja bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit immer gleich richtig ernst!"
Aha. Mensch, zum Glück wurden wir gewarnt. Wir haben die nämlich alle erst seit gestern und die Hälfte hat sich schon in Hackfleisch zerstückelt.
Es gab bei uns tatsächlich noch nie einen Beißvorfall - egal ob Hündin oder Rüde. Und sofern es keine medizinische Indikation gibt, waren die immer alle intakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!