Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Warum denken immer alle, der Hund sei 24/7 auf der Suche nach Keksen? :ka:
    Wenn mich ein Mensch begrüßt, sag ich ihm doch auch nicht direkt, dass ich heute keinen Schokoriegel für ihn dabei habe? :ka:

Ich fürchte, daran sind die Alles-und-immer-Fresser wie mein Linchen schuld. Getreu dem Motto: Alle Hunde sind verfressen...kennste einen, kennste alle :headbash: . Ich finde den Schokoriegel-Vergleich sehr witzig, so Kopfkino-mäßig xD .

• neuerdings..."Der ist noch jung, ja?"

warum sagt niemand...."S i e sind aber noch jung, oder?"

xD

• Ich mach mittlerweile eine Stille-Pause, wenn ich so Sachen gefragt werde.

Fragesteller: "Alter, Name, Rasse, ....?"

Ich: -------------------------

-------------------------------------------

Ich: "circa 6, Bravo, Labbi-Mix"

Fragesteller: "Ach!"

--> Und? Was habt ihr jetzt davon, dass ihr es wisst?

• ich frage immer wie die hunde der anderen heißen wenn ich ihns gespräch komme. Ich finds einfach interessant, auch Alter/Rasse.

ich hab dadurch schon einige echt schöne und schräge namen gehört :herzen1:

• @straalster „ ich hab auch schon mal zurück gestreichelt“ :lachtot:
    Herrlich, hab ich mich noch nie getraut.

Meine verstorbene kleine Mischlingshündin wollten uns mehrmals Eltern mit kleinen Kindern abkaufen.
    Ich sagte ihnen, dass sie mir ja wohl auch nicht ihren besten Freund einfach verkaufen würden, oder?

Als Antwort kam immerhin verlegenes Gemurmel.

Bei meiner Münsterländerin fragen Eltern jetzt öfters „ beißt der?“ in einem ziemlich misstrauischen Tonfall.
    Da sag ich dann „ Nein, aber ICH!“

• @Buddy-Boots Nach dem Alter frag ich aber auch oft :lol: Und ich finde es immer erstaunlich wie man sich manchmal vertuen kann. Hab schon eine 10 jährige Hündin auf 1 geschätzt. Die sah so unglaublich jung aus und war auch noch tip top fit. :tropf:

Und die Frage die mich IMMER nervt bzw. eher die Aussage nach der Frage.
    "Welche Rasse"? "rumänischer Mix" "Ohje der hat bestimmt gaaaaaanz viel schlechtes erlebt" :doh:
    Nööööööö hat er nicht, er hat nicht auf der Straße gelebt!!!

• Herrlich, hab ich mich noch nie getraut.

Ich mich lange auch nicht - aber irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt.
    Es gab so viele Leute, die mich nicht gefragt haben, sondern einfach zutatschten. Auch auf "Bitte nicht" oder "Nein" überhaupt nicht reagierten. Meine Hündin war auf dem Arm - selbst da haben Leute im Vorbeigehen "gestreichelt". Keine Frage, kein Gruß - und mich dabei auch gleich noch mitbetatscht, weil ich sie auf Brusthöhe hielt.

Da hab ich dann eben mal zurückgestreichelt und derjenige war so irritiert und geschockt, dass das mein Mittel der Wahl wurde, wenn nichts anderes hilft.

• Ich tippe auch auf Bullterrier oder Pitbull-Mix, Arsch voller Muskeln und der Kopf zu breit für einen Podenco.Kommt der echt aus Spanien und ist unkastriert?
    Wie alt, groß und schwer ist er?
    Die Demodikose sieht wirklich schlimm aus :omg:

Ohweia, wir lassen mal demnächst einen Rassentest machen, vielleicht bringt das auch noch ein wenig Sicherheit.
    Jap, unkastrierter Spanier.
    Ist 9 Monate, 54cm SH und wiegt 18 kg.

Jaaa :( : aber es wird dank richtiger Behandlung schon etwas besser

• @Buddy-Boots Nach dem Alter frag ich aber auch oft :lol: Und ich finde es immer erstaunlich wie man sich manchmal vertuen kann. Hab schon eine 10 jährige Hündin auf 1 geschätzt. Die sah so unglaublich jung aus und war auch noch tip top fit. :tropf:

Und die Frage die mich IMMER nervt bzw. eher die Aussage nach der Frage.
    "Welche Rasse"? "rumänischer Mix" "Ohje der hat bestimmt gaaaaaanz viel schlechtes erlebt" :doh:
    Nööööööö hat er nicht, er hat nicht auf der Straße gelebt!!!

Ja, wenn du mich als Hundebesitzer fragst, ist das was anderes :)

Und auf die Frage nach der Rasse hat mir mal ein anderer Hundebesitzer mit einem bildhübschen Hund gesagt: "Ist ein Strami"

Ein ...was?

"Ein Straßenmischling"

Ich glaube, der hatte auch schon die Schnauze voll von den vielen Fragen. Der Hund sah aber auch aus wie ein Rassehund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!