Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?
-
-
Die Frage kam schon bei Naomi und Cardassia immer und jetzt bei Ekko und Azog wieder....
"Ach und der Kleine ist das Kind von dem Großen, oder?"Nein, das ist die gleiche Rasse, aber die sind ungefähr genau so eng verwandt wie der doofe Fragesteller, den ich zufällig irgendwo treffe mit mir.
Nich jeder vermehrt zu Hause im Garten fröhlich seine Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Den Kleinsthundehaltern hier im Viertel scheint nicht viel an ihren Hunden zu liegen, die lassen sie nämlich regelmäßig in mich und meinen 72cm großen, 35kg (Tendenz steigend) schweren, schwarzen, unkastrierten Rüden reinbrettern.
Er ist jung und nett und würde den Hunden absichtlich nichts tun, dennoch finde ich das Gewichtsverhältnis von 1:10-15 reicht als Grund um zwei fremde Hunde nicht miteinander spielen zu lassen.
Also nehme ich ihn kurz und blocke die winzigen Hündchen."Achso, beißt der etwa?"
1. Nein, aber wenn er es tun würde wäre Ihr Hund schon lange tot, so nah wie er ungefragt um uns rum hüpft
2. Nicht jeder große schwarze Hund der keinen Kontakt haben soll ist bissig.Danke fürs Gespräch.
Eine weitere dumme Frage bzw unterschwellige Feststellung zu meinem weißen Zwergschnauzer (standardmäßig frisiert, man erkennt ihn also leicht sofern einem die Rasse bekannt ist) ist "Das ist doch so ein Terrier, oder?"
Was für ein Terrier, da gibt's viele? Nein, ein Zwergschnauzer. Ja, wirklich. Ja, die Weißen sind selten. Ja, wirklich, die gibt's, der hat Papiere. Ja, die sind echt. Ja, ich bin mir sicher.
Halten Sie die Klappe und lassen mich in Ruhe.Ich erwarte überhaupt nicht, dass man die Rasse erkennt. Aber dann irgendeinen Blödsinn zu raten statt einfach zuzugeben, dass man keine Ahnung hat aber gerne wüsste was für eine Rasse es ist, das nervt.
-
"Ihre Hunde/Sie sind sich wohl zu fein?" - wenn ich nicht möchte, dass sie von Fremden einfach angetatscht werden.
Ich antworte solchen Leuten immer mit der Gegenfrage, ob sie es schön fänden, wenn ich zu ihnen gehe und meine Keime an ihnen abschmiere.
Dann werde ich meist in Frieden gelassen! -
Ich antworte solchen Leuten immer mit der Gegenfrage, ob sie es schön fänden, wenn ich zu ihnen gehe und meine Keime an ihnen abschmiere.
Dann werde ich meist in Frieden gelassen!Damit erzielte ich bisher nur pikierte Reaktionen
Aber ich hab Leute auch schon "zurück gestreichelt". Die waren richtig schnell weg... Keine Ahnung warum
Ich war echt sanft und hab's wirklich nur gut gemeint -
Ich hoff, die Bilder sind okay so:
Ich tippe auch auf Bullterrier oder Pitbull-Mix, Arsch voller Muskeln und der Kopf zu breit für einen Podenco.
Kommt der echt aus Spanien und ist unkastriert?
Wie alt, groß und schwer ist er?
Die Demodikose sieht wirklich schlimm aus -
-
Ich amüsiere mich hier bestens über eure Schilderungen, unglaublich, was es für bekloppte Leute gibt!
Jetzt bin ich aber gerade am Überlegen, ob meine Hunde oder ich so abschreckend wirken, denn ich bin seit Jahren nicht mehr von Fremden außerhalb irgendwelcher Hundeplätze angequatscht worden. Vermutlich die Hunde...denn:
Das letzte Ereignis war, als mein Rüde (wird im August 6) Welpe war. Es wurde kalt und er fror, also bin ich schnell ins nächste Futterhaus, Mäntel anprobieren.
So ein SBT ist mit 9 Wochen ja ein Winzling - und so probierten wir die Mäntel teils auf dem Arm an, die Bückerei war nervig..und kaum ein Mantel passte an Hals und Brust.
Plötzlich rannte eine Dame mit ausgestreckter Hand quietschend auf uns zu: "Ooooh, süüüüß, ist DER herzig, NEIIIN! Was bist Du denn für eine Rasse"
Sie grabbelte los und ich sagte: "Das ist ein Staffordshire Bullterrier-Welpe"Hand zuckte umgehend zurück, dazu ein erschrockenes "Oh!", sie kehrte auf dem Absatz um und verschwand.
Keine Ahnung, ob die dachte, dass sie gerade noch verhindert hat, dass ihre Hand zerfleischt wird? Selten dämlich...
-
Unfassbar. Zuhause hat sie bestimmt erzählt, sie sei fast von einem Kampfhund angefallen worden.
-
Krass, was ihr so alles erlebt
Mir ist grad was eingefallen, was mich furchtbar nervt... ist zwar nicht direkt eine Frage aber...
Die Frau meines Chefs
Jedes Mal, wenn Leela sie anschaut (einfach nur neutral anschaut!): "Ich hab keine Leckerlies für Dich! Nein, ich hab keine Leckerlies für Dich! *lacht* Ich hab keine Leckerlies für Dich!"
Leela ist noch nie von "Fremden" gefüttert worden, ich möchte das nicht. Leela bettelt auch nicht. Sie guckt einfach nur, aus Neugierde, zur Begrüßung... whatever... aber niemals, weil sie Leckerlies erwartet. Warum denken immer alle, der Hund sei 24/7 auf der Suche nach Keksen?
Wenn mich ein Mensch begrüßt, sag ich ihm doch auch nicht direkt, dass ich heute keinen Schokoriegel für ihn dabei habe? -
Die Frau meines Chefs Jedes Mal, wenn Leela sie anschaut (einfach nur neutral anschaut!): "Ich hab keine Leckerlies für Dich! Nein, ich hab keine Leckerlies für Dich! *lacht* Ich hab keine Leckerlies für Dich!"
Leela ist noch nie von "Fremden" gefüttert worden, ich möchte das nicht. Leela bettelt auch nicht. Sie guckt einfach nur, aus Neugierde, zur Begrüßung... whatever... aber niemals, weil sie Leckerlies erwartet. Warum denken immer alle, der Hund sei 24/7 auf der Suche nach Keksen?
Wenn mich ein Mensch begrüßt, sag ich ihm doch auch nicht direkt, dass ich heute keinen Schokoriegel für ihn dabei habe?Das kommt mir auch bekannt vor! Furchtbar!
-
"Ich hab keine Leckerlies für Dich! Nein, ich hab keine Leckerlies für Dich! *lacht* Ich hab keine Leckerlies für Dich!"
Ich sag das so in etwa immer zu Finya, wenn sie mit ihrem "Du hast noch Kekse! Ich weiß das!!" Blick ankommt und direkt nachdem ich das gesagt habe, steck ich ihr dann einen Keks zu
Dafür kann ich aber auch nichts. Das passiert immer automatisch. Weiß auch nicht warum
Vielleicht kennt die Frau deines Chefs ja nur Hunde, die immer mit diesem "Keks-Blick" rumlaufen und geht deshalb davon aus, dass Leela sie nur deshalb anguckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!