Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Besonders schön finde ich es auch, wenn vorwurfsvolle Fragen gestellt werden.

"Ihre Hunde/Sie sind sich wohl zu fein?" - wenn ich nicht möchte, dass sie von Fremden einfach angetatscht werden.

"Ihre Hunde sind wohl zu verwöhnt/zu mäkelig?" - wenn sie von Fremden keine Leckerli annehmen.

Manchmal erkläre ich, warum ich das nicht möchte und, dass das viel Training erfordert hat. Manchmal sag ich einfach "Ja."

Demnächst kann ich dann das Ja noch erweitern um "Ja, die sind sich zu fein, ich bin mir zu fein, die sind mäkelig, verwöhnt, verzogen und auch noch asozial. Also fassen Sie die besser nicht an und versuchen Sie auch nicht weiterhin, ihnen was in die Schnute zu stopfen und Ihren Hund sollten sie auf keinen Fall zu meinen lassen. Nachher färbt das Verhalten noch ab."

• Ojeh, was die Leute in einen immer reininterpretieren!

Was ich üüüberhaupt nicht leiden kann, das sind erkältete Leute, die sich nach dem Naseputzen ihre Hände durch Streicheln an meinem Hund abwischen...

Also, natürlich nicht bewusst. Aber ich sag das dann halt immer, dass sie ihn in diesem Fall bitte nicht streicheln sollen. Und ernte regelmäßig verständislose Blicke.

• Ja, so isses. Meine Hunde sind asozial. Jetzt ist es endlich raus.

Ha... ich habs immer gewusst...! Asozial sinnse...! :ironie2:

Ach, reg dich nicht auf... jeder, der dich annähernd kennt, wird doch wissen, wie toll deine Hunde sind... abhaken so Leute, auch wenn es schwer ist... :bussi:

• Ha... ich habs immer gewusst...! Asozial sinnse...!

Wer hat dir das verraten??? ;) :D
    Das war aber wirklich meine Antwort auf die Frage der Frau. Auch mit dem "jetzt ist es endlich raus". Ich hoffe, sie erzählt das rum, dann haben wir bestimmt deutlich mehr Ruhe
    vor solchen Haltern :smile:

Geärgert hab ich mich nur über das anhaltende Bellen. Aber meine haben sich davon nach den ersten zwei Sekunden überhaupt nicht mehr stören lassen, also war das auch in Ordnung. (für alle, die davon geweckt wurden vermutlich weniger)
    Dann haben wir noch einen Hundefreund getroffen und meine asozialen Hunde hatten etwas Gesellschaft, damit war die Runde gerettet.

• Was ich üüüberhaupt nicht leiden kann, das sind erkältete Leute, die sich nach dem Naseputzen ihre Hände durch Streicheln an meinem Hund abwischen...

Igitt! Das ist ja eklig...

Bei mir gibt es immer wieder diese Aussagen:
    "Der muß bestimmt oft gebürstet werden." Oder als Frage, wie oft man bürsten muß.

"Ein Bobtail." - "Nein, ein Bearded Collie." - "Ein WAS?" - "Ein bärtiger Collie." - "Was es nicht alles gibt!"

Oder früher, bei meiner verstorbenen Hündin, als gerade die "Willy Wuff"-Filme liefen, riefen die Kinder dann immer: "Guck mal! Der sieht aus wie Williy Wuff!"

• Ja, voll eklig, aber vielen nicht bewusst. Bearded Collies sind lieb, mein Vater hat auch einen.

Was ich auch nicht mag: Kommentare zur Hunderampe. Wenn Bravo ins Auto klettern soll und zögert, weil er die Anwesenheit von einer anderen Person bemerkt (er ist blind):

"Na, der mag das aber nicht, der hat bestimmt Angst!" Vielleicht springt er viel lieber rein....
    Oder "Na, das hat er aber jetzt fein gemacht".
    In der Nähe von Cafès ernte ich damit auch viele neugierige blicke und mache mich unfreiwillig zur Attraktion. Mag.ich.nicht. Lieber parke ich weiter weg, damit wir in Ruhe aussteigen können.

• Was ich auch immer gut finde, ist die Schwester meines Freundes. Sie mag Kimi nicht und Kimi mag sie nicht (warum auch). Trotzdem versucht sie jedes Mal, Kimi zu streicheln. Kimi duckt sich meistens und geht weg. Und als sie dann doch mal stehen blieb, um sich streicheln zu lassen, kam dann die Frage "Was ist denn mit Kimi los, die hat ja gar keine Angst mehr?" Ich hab mich noch nicht überwunden zu sagen, dass Kimi keine Angst, sondern einfach nur keinen Bock auf sie hat.

Generell immer dieses Anfassen wollen. Die Leute sollen sich halt ein Kuscheltier kaufen.

• Wir treffen beim Gassi ja zum Glück kaum Menschen...außer z.B. die alten Herren ab und an.
    Ich bekomm solche tollen Sachen also hauptsächlich aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis mit.

Murphy ist auch kein Freund davon, von allen möglichen Leuten angegrabscht zu werden.
    Er geht dann in der Regel, oder dreht den Kopf weg.
    Anfassen "darf" ihn nur, wen er mag und kennt. Selbst dann ist streicheln/durchwuscheln noch eher :emoticons_look: "warum machen Sie das?"
    Nun gibt es auch in unserer Bekanntschaft Personen die das nicht verstehen und ihn IMMER und IMMER wieder angrabschen.
    :skeptisch2: Wenn ich dann erkläre, dass Murphy das (von Ihnen) nicht möchte, kommt die Frage "Warum? Der bleibt doch stehen!"
    Ich erkläre dann wahlweise, dass er an der Leine nicht Weg kann/bei mir bleibt weil ich beschütze/ich ihn dort hingelegt habe weil... usw.
    Trotzdem wird beim nächsten mal wieder angegrabscht :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!