American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • Ich verstehe, was du meinst, Caterina. Trotzdem stört mich das Wort.
    Ein schwer behindertes Kind würdest du ganz sicher nicht "Missgeburt" nennen. Warum also einen behinderten Welpen?

  • Ich hab ja schön langsam den Verdacht, dass das Gewicht nicht stimm und evtl. die Waage kaputt ist, denn mein Dackelchen hatte mit 8 Wochen 1,9kg (ausgewachsen 10kg) und der war wesentlich kleiner als dieser Welpe auf den Fotos ist. Wenn man mal dem Link nachgeht und dort mit den Geschwistern vergleicht, ist er nur unwesentlich kleiner/schmächtiger als die anderen.

  • Pinky4, Du hast da was in den völlig falschen Hals bekommen!


    Es geht doch gar nicht darum, ob ich Tiere oder sogar Menschen mit Missbildungen für "Missgeburten" halte (was ich selbstverständlich NICHT tue), sondern darum, wie man verfahren sollte, wenn man Zweifel am Zustand eines von einem Züchter erworbenen Welpen hat, und wenn ich so starke Zweifel habe, ja, dann ist auch Zurückgeben eine Option für mich, eben weil ich keine Geschäftemacherei fördern wollte.


    Was ist denn Hundezucht, wenn nicht die Garantie einer Abstammung und eine fachgerechte, gute Aufzucht?


    Und genau das lassen doch die Beiträge des Threaderstellers in einem seltsamen Licht erscheinen, und wenn er/sie in den letzten Beiträgen schreibt - jetzt ebenfalls überspitzt, genau wie das Wort "Missgeburt" -, hurra, der Kleine ist "nur" fast verhungert, dann frage ich mich, wo da der Unterschied zu den Müllkippenwelpen im Pappkarton ist, die es in irgendeine spanische Perrera geschafft haben.


    Und so etwas zu lesen, tut weh, dass so ein kleines Würmchen nicht genug zu essen bekommen haben soll...


    Hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Wiegefehler ist, was ja ebenfalls plausibel wäre.


    Doch selbst wenn sich alles als falscher Alarm entpuppen sollte, finde ich solche Diskussionen gut.


    Caterina

  • Erklärt alles nicht, warum du einen Welpen als Missgeburt bezeichnest. Dieser Begriff ist in unserer Gesellschaft eindeutig negativ assoziiert, da massiv abwertend und hat nichts mit verfehlten Zuchtstandards, einer falschen Aufzucht o.ä. zu tun.

  • Missgeburt ist ein sehr gemeines Schimpfwort für Menschen oder Tiere mit Handicap oder die unerwünscht auf die Welt kommen...dieses Wort sollte man unter kultivierten Menschen niemals hören!!! Sorry auch wenn ich glaube, dass es SO nicht gemeint war, einfach mal erst nachdenken bevor man schreibt.


    Ich würde erstmal abwarten...solange der Hund doch sonst fit ist kann es viele Ursachen geben..andere Rasse/Mix (was nicht automatisch Probleme bereiten MUSS) oder ein Wiegefehler oder ein Irrtum wegen des Alters...das alles wissen wir hier doch nicht.


    Warum manchen sich anhand eines Fotos mehr Kompetenz zusprechen als dem Tierarzt der den Welpen untersucht hat erschließt sich mir überhaupt nicht

  • ........und das häßliche Entchen wurde zu einem schönen Schwan :D


    Nicht jeder Hund ist perfekt und ideal gewachsen, aber deswegen ist er noch lange keine Missgeburt !


    Das Wort Missgeburt ist ein sehr gemeines und böses Wort und sehr verletzend.
    Es sollte bei keinem Lebewesen angewendet werden ! So genannt werden, hat niemand verdient.

  • Warum manchen sich anhand eines Fotos mehr Kompetenz zusprechen als dem Tierarzt der den Welpen untersucht hat erschließt sich mir überhaupt nicht

    Weil ich
    a) 1/3 bis 1/2 UNTER dem normalen Körpergewicht eines Hundes in seiner Hauptwachstumszeit als alles andere als "normal" empfinde,


    b) mich frage, für was er "grünes Licht" gegeben haben soll,


    c) den TA Besuch in einer Klinik, die Samstags keine Sprechstunde hat in diesem Fall irgendwie anzweifel....


    Es geht ja weniger um die Fotos als mehr um die Differenz zwischen einem normalgewichtigen Welpen dieser Rasse und diesem Welpen (aber vielleicht/ hoffentlich ist ja wirklich nur die Waage falsch abgelesen worden......, was immer noch nicht das unvollständige Gebiß mit 8 angeblichen Wochen erklärt.... :ka: )

  • Die Behörden sind auch dazu verpflichtet, Papiere von seriösen Dissidenzvereinen anzuerkennen.

    Vereinen, ja. Aber Registerstellen?


    oder die unerwünscht auf die Welt kommen

    Und wie erwünscht ist ein Unfallwurf?




    Es ist meiner Meinung nach nicht nur das gewicht.
    Die Augen und die Kopfform sind einfach anders. Das lässt sich auch nicht mit weniger Gewicht erklären.
    Entweder ist dieser Welpe krank oder er ist eben nicht reinrassig.
    Dazu noch die anderen Unstimmigkeiten und für mich klingt das alles nach hochgradigem Schmu!



    Und ich finde es auch doof den Zwingernamen als Nickname zu nutzen wenn ich keinen Hund von diesem Zwinger habe.
    Das stößt mir wirklich bitter auf, für teuer Geld nen Welpen aus nem "Unfallwurf", dann aber mit dem Zwingernamen hausieren gehen?

  • Das stößt mir wirklich bitter auf, für teuer Geld nen Welpen aus nem "Unfallwurf", dann aber mit dem Zwingernamen hausieren gehen?

    Es hat irgendwie ein bisschen den Anschein, als wollte da jemand eine seriöse (?) Zuchtstätte in Verruf bringen über das Forum.....


    Aber dafür hat @Backstreetbullsbrick sicher eine völlig logische, verständliche Erklärung!


    (Oder bleibt einfach weiter fern....)

  • Wer weiß ob die Zuchtstätte, die vom Rüden, Bescheid weiß. Ehrlich gesagt, war es bisschen müßig dieses Thread mit zwei Themen zu lesen. Thema 1) Das Wort "Missgeburt und Thema 2) der Welpe.


    Könnten wir ersteres einfach woanders klären?


    Für mich sieht der Welpe nicht unterernährt aus, allerdings "unterentwickelt". Hätte ich es nicht besser gewusst, würde ich einfach ein anderes Alter schätzen. Das "grüne Licht" vomTierarzt kann ich im übrigen nicht verstehen, gerade wenn noch Zähne fehlen? Absolut unseriös und mir kommts trollig vor..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!