-
-
@Dreamy
Es wird geschimpft, wenn man Vermehrerwelpen holt. Der Vermehrer soll ja auf ihnen sitzenbleiben.
Wenn ein Vermehrer einen offensichtlich kranken oder sogar missgebildeten Hund nach ein paar Tagen zurückbekommt, ist das aber unmenschlich? (Nicht, dass ich einen kranken Welpen zurückgeben könnte, ich seh nur nicht, warum Variante eins besser für den Hund sein sollte.)
Das ist für mich Doppelmoral.
Wenn das Kind bereits aufgrund eigener Fehlentscheidungen in den Brunnen gefallen ist (ich hab hier übrigens kein Wort darüber verloren und verkneife mir das auch sonst), warum soll der Hund es ausbaden und ausgerechnet in solch dubiose Hände wieder zurück gegeben werden? Tut mir Leid, aber darin kann ich absolut keine Doppelmoral erkennen, sondern ein moralisch und ethisch verantwortbares Handeln. Für den Hund ist da JEDE Alternative tausendmal besser (Tierschutz, eigene Weitervermittlung). Mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann, wenn sich jemand eines Hundes entledigt, nur weil dieser krank ist (wobei das ja bisher auch nur eine Vermutung ist), es sei denn, er kann in anderen Händen besser betreut werden.Darum ging es mir aber eigentlich gar nicht, sondern um die ART, wie man so eine Frage ausdrücken kann.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, das widerstrebt mir einfach und ist meistens nicht zielführend. Lieber frage ich sachlich nach, wenn ich etwas wissen will.
Hätte deine Äußerung mir gegolten, hätte sie mich rein von der Ausdrucksweise sehr getroffen.
Nix für ungut.Abgesehen davon, dass ich finde, dass du dich nun in übertriebenem Maße an meinem Post hochziehst, hätte ich an dich sicherlich andere Worte gerichtet, da ich kaum glaube, dass du dich derart abfällig über ein Lebewesen geäußert hättest. So wie es in den Wald hinein ruft..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
seine mutter starb an einer magendrehung...von den zähnen hab ich grad keins zur hand aber ein bild von heute mittag ...uns wurde erzählt das es 2 schäferhündinen waren..eine davon hatte nur 1 welpen..die andere war scheinträchtig und hat iwie ne spritze bekomen das der milchschuss einsetzt...die welpen wurden auf die 2 hündinnen aufgeteilt
sollte das bild nicht gehen das is der link
Ein Bekannter von mir züchten diese Rasse und der letzte Wurf hatte zB. mit 16 Wochen 20kg. Mit 8 Wochen zw. 8-10kg.
Es können tatsächlich American Bulldogs sein, aber die sind dann keine 8 Wochen sonder 4 oder 5 Wochen.
Hab grad mal die Welpenbilder mit deinem Hund verglichen und das passt zu dem Alter.
Da wurde bestimmt was am Impfpass gedreht.http://www.haustier-anzeiger.d…lldog/anzid_81811598.html
Scheinbar kommt der Welpe aus diesem Wurf. Da sieht man auch mal Bilder der Geschwister.
Wenn das stimmt und sind beide Elter nicht mal 2 Jahre bei dem Wurf gewesen
-
2,6 Kilo?? Das hat mein Maltesermischling (Endgewicht ca. 6 Kilo) mit acht Wochen ja schon fast gewogen. Wie hat der Tierarzt sich denn zu den fehlenden Zähnen geäußert? Das ist doch nicht normal, dass ein Hund mit angeblich acht Woche noch nicht alle Milchzähne hat oder? Das würde mich sehr stutzig machen. Vielleicht ist der Kleine weder missgebildet, noch eine andere Rasse. Vielleicht ist er einfach erst vier oder fünf Wochen alt...
-
Also 600€ für einen Welpen aus einem Unfallwurf die lediglich einen Abstammungsnachweis, also KEINE Papiere haben ist Abzocke! Sorry anders kann man es nicht nennen.
Ob der Hund reinrassig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber was meinst du mit nicht vollständigem Gebiss? Bei Welpen kommen die Milchzähne ziemlich zur gleichen Zeit raus, und das Milchgebiss weist weniger Zähne aus als das fertige Gebiss.
Wenn die Welpen auf zwei Hündinnen aufgeteilt wurden, ist es unwahrscheinlich, dass er Zuwenig abbekommen hat! Eine Hündinn hat in der Regel 8 Zitzen, macht 16 Zitzen für 8 Welpen (den DSH Welpen mitgerechnet). Wir hatten im Wurf auch zwei Hündinnen die sich nicht soooo durchsetzen konnten anfangs, aber die hatten am Ende ziemlich das gleiche Gewicht , zumal die Welpen ja hoffentlich nicht die ganzen acht Wochen nur Milch bekommen haben??
also ganz astrein ist da irgendwas nicht, ich wünsche euch auf jeden Fall einen gesunden Hund! Ob groß oder klein ist erstmal Nebensache
-
Ich weiß nicht, find das alles sehr merkwürdig. Dachte zuerst auch an Chiirgendwas bei dem Foto. Mein erster Welpe war ein StaffBull-Mix und die hatte mit 8 Wochen schon 5 kg gewogen. Wenn der Kleine noch nicht alle Milchzähne hat, ist er doch keine 8 Wochen alt.
Ich würde vor lauter Sorge kein Auge mehr zu kriegen, wenn ich der TE wäre.
Fili hatte nur 3,2 kg mit knappen 12 Wochen bei einer SH von 25-27 cm. Die Welpen waren aber alle so klein und mickrig. Wir waren sofort am nächsten Tag beim TA und haben das Alter und die Kleine überhaupt checken lassen. Hätte ja auch sein können, dass unser Bekannter sich beim Geburtstermin aufschreiben einfach im Monat vertan hat. Der TA meinte, das Alter käme genau hin, er könne die Wulst für die neuen Zähne schon fühlen. Aber sie ist ja auch ein Mischling, kann einfach sein, dass ihre Großeltern durchkommen, denn die waren etwas unter Kniehöhe.
PS: Hier von einer "Missgeburt" zu sprechen geht gar nicht.
-
-
Sollten die Hunde eher vermittelt werden, ist es ja noch schlimmer. Aber leider werden wir es nicht raus finden..
Meine hatte mit 5 Wochen schon fast alle Milchzähne, aber wahrscheinlich werden wir nie erfahren, was da nun los ist. -
Vielleicht ist er einfach erst vier oder fünf Wochen alt...
Das kann nicht sein, denn die ersten Bilder auf FB bei der Ammenhündin sind vom 21.9.
Somit kann 8 Wochen schon hinkommen. -
Ist doch müßig...
Der TE war seit heute vormittag nicht mehr online und hatte da ja auch geschrieben, dass weitere Meinungen etc. ihn nicht interessieren.
Ist genauso dubios wie der Rest der Geschichte, incl einem TA der bei einem 8 Wochen alten Welpen mit 1/2 bis 1/3 des Normalgewichtes "grünes Licht" (wofür eigentlich grünes Licht?
) gibt....
Welche Intention auch immer wirklich hinter der Fragestellung stand, erfahren werden wir den Fortgang wohl nicht.
(Ist vielleicht ja auch besser so...)
-
Mich schüttelts! Was hat so jemand in einem Liebhaberforum für Hunde zu suchen?
"So jemandem" geht einfach das Messer in der Tasche auf, wenn auf Kosten von Hunden Geschäfte gemacht werden, und sei es nur, dass einem eine falsche Abstammung untergejubelt wird, weil damit das System einer kontrollierten (und damit auf Gesundheit ausgerichteten) Zucht ad absurdum geführt wird, und wenn evtl. auch noch gesundheitliche Probleme zu erwarten sind, dann schon dreimal.
Selbst wenn der Welpe "nur" mangelernährt war, dann ist schon alleine das tierschutzrelevant, da man ja, wie zuvor geschrieben, zufüttern kann, und auch Mangelernährung kann spätere gesundheitliche Folgen haben.
Und nicht jeder hat unbegrenzt Geld zur Verfügung, um ggf. eine kostspielige Diagnostik und evtl. auch Behandlung zu bezahlen - was ja nicht sein MUSS, aber bei den Merkwürdigkeiten hier durchaus sein KANN.
Daher musste "so jemand" sofort an Mickerwelpen aus dem Kofferraum denken, und so leid "so jemandem" wahrscheinlich die Tierchen tun würden, ist "so jemand" der Ansicht, dass man solche dubiosen Geschichten nur abstellen kann, wenn man die "Ware Hund" nicht konsumiert.
Caterina
-
Und noch ein PS an alle, die sich am Wort "Missgeburt" stören:
Habt Ihr schon mal einen zwergenwüchsigen Welpen gesehen? Der in seinem Allgemeinbefinden so eingeschränkt ist wie ein 15jähriger, herzkranker Senior?
Ich ja, und allein bei der Erinnerung graust es mich.
Caterina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!