American Bulldog 8 Wochen=2,6 kilo?

  • Es hat irgendwie ein bisschen den Anschein, als wollte da jemand eine seriöse (?) Zuchtstätte in Verruf bringen über das Forum.....

    Ja, genau das ist es was mir so bitter aufstößt.
    Was ich über die Backstreetbulls gefunden habe sieht alles nach einem Züchter aus der wirklich Herzblut reinsteckt und das dann hier im Endeffekt so hinzustellen als ob der Welpe von ihnen direkt kommt... Ne, nicht gut!

  • hatte nicht jemand geschrieben er wolle den Züchter kontaktieren?
    Ich finde auch, dass durch den Thread der Eindruck entsteht jemand hätte einen unterentwickelten (Mischlings)Welpen aus eben diesem Kennel angedreht bekommen.
    Nicht gut.
    Und überhaupt sich unter diesem Nick auszugeben. Geht gar nicht

  • der TA hat die rasse ebenfalls bestätigt sowie zahlreiche andere..sind auch auf einigen bulldog seiten vertreten in denen es um am bulls, franz buls und engl, bulls geht und auch dort wurde nochmal gesagt das es definitiv ein ambull ist :)..desweiteren haben wir daraufhin jmd getroffen dessen ambull mit 8 wochen nur 2,1 kg wog zwecks nicht durchsetzen beim säugen..heute hat dieser 63cm und 42 kg und auch dieser hat es bestätigt :)..wir danken für die vielen hilfreichen kommentare und genauso aber auch für die vielen sinnlosen :) schönen tag noch

  • @Backstreetbullsbrick Meiner bescheidenen Meinung nach spielst Du gerade Vogel Strauß und steckst den Kopf in den Sand!
    Keiner will Dir hier was Böses - aber es gibt hier Leute, die z.T. jahrzehntelange Erfahrung damit haben...
    Und was TÄ und Rassewissen betrifft: mein wirklich excellenter Chef kann einen Mops nicht von einer engl. Bulldogge unterscheiden...
    Und zu guter Letzt: wie kann ich - als "Züchter" - zusehen, wie da offensichtlich ein Welpe dtl. zu kurz kommt?!? Klar, einer ist immer der Kleinste, aber so ein Kümmerling???
    Mädel, mach die Augen auf!

  • Ja, genau das ist es was mir so bitter aufstößt.Was ich über die Backstreetbulls gefunden habe sieht alles nach einem Züchter aus der wirklich Herzblut reinsteckt und das dann hier im Endeffekt so hinzustellen als ob der Welpe von ihnen direkt kommt... Ne, nicht gut!

    Was ich auch seltsam finde: Bei der Anzeige (Link ein paar Seiten zuvor), die wahrscheinlich den Welpen und seine Geschwister anbietet, ist auf mindestens zwei der Welpenfotos das Logo der Backstreetbulls drauf. Darf das überhaupt sein, bloß weil der Vater der Welpen wohl aus dem Kennel stammt?

  • Was ich auch seltsam finde: Bei der Anzeige (Link ein paar Seiten zuvor), die wahrscheinlich den Welpen und seine Geschwister anbietet, ist auf mindestens zwei der Welpenfotos das Logo der Backstreetbulls drauf. Darf das überhaupt sein, bloß weil der Vater der Welpen wohl aus dem Kennel stammt?

    Eigentlich nicht.

  • Egal wie man es dreht und wendet, mit diesem Wurf wurde ein Riesenschmuh getrieben, den die Mutterhündin mit dem Leben bezahlt hat und bei dem mind. ein Kleinwüchsiger Welpe warum auch immer raus gekommen ist. Dafür 600,-€ zu verlangen/ergo zu bezahlen ist einfach ohne Worte! Hunde aus einem Unfallwurf dürften eigentlich max. die Kosten für Impfen/Chippen/Entwurmen (sofern durchgeführt) und ne Futterpauschale kosten - max 300,-€ mehr Ausgaben hat man nicht, und das ist sehr sehr großzügig berechnet! Dieser Wurf ist Abzocke der übelsten Art... Sorry, selber Schuld wenn man dort einen Welpen kauft, dann darfst dich jetzt nicht beschweren, dass dir was komisch vorkommt.


    Da fällt mir ein, ich kenne einen DSH der hatte mit acht Wochen auch gerademal fünf Kilo (mit VDH Papieren etc) der ist heute normal groß und schwer, sowas gibt es also durchaus, wenn auch selten..


    Ich wünsche dem Kleinen ein gesundes, langes Leben und der Besitzerin trotzdem viel Spaß mit dem Zwerg. Aber vielleicht kaufst du dir den nächsten Hund ja doch etwas überlegter?!


    Lg

  • @dobi danke aber einen nächsten kommt vorerst nicht in frage :) 4 reichen...zumal er sich mit unser dobermann hündin wunderbar versteht..allein die 2 "älteren" jackys sind etwas genervt weil er ihnen was spielen angeht oftmals auf den sack geht...wie gesagt nach dem besuch beim TA und dem treffen mit einigen ambull züchtern sowie haltern sind wir beruhig :) und geniesen die zeit mit unsrer 4 köpfigen truppe :)

  • Ich hoffe der Welpe entwickelt sich gut und hat ein zufriedenes Leben.


    Aber die ganze Geschichte stinkt dermaßen, dass ich froh bin keinen Geruchs PC zu haben!!


    Ich denke man kann sagen dass mit dem Welpen irgendwas nicht ganz koscher ist. Allein der Zahnstatus... Und irgendjemand hat hier 'nen ordentlichen Reibach gemacht, wobei abzuwarten ist, ob der Welpenkäufer und der Hund die Folgen tragen müssen, und in welcher Form?


    Der Welpe sieht nicht aus wie er sollte, warum auch immer, er hat nicht alle Zähne, "Unfallwurf" (mal sehen, wann der nächste "Unfall" dort passiert... War ja recht rentabel), wie hängt der Kennel da mit dran, weiß der Besitzer des Rüden dass er Vater geworden ist, was taugen die Papiere, wie sorgfältig erfolgte die Aufzucht, wenn dabei so ein extremer Mickerling herauskommt, welcher TA röntgt eine Hündin die vor max. 5 Tagen geworfen hat und, so ein Zufall, mit ganz ordentlichen Ergebnissen... - Alles Fragen, die mir echt sauer aufstossen!!


    Was ist den mit der Option dass da noch einer (oder mehrere) untergeschoben wurden? Die Amibulls fallen ja recht unterschiedlich aus, da denkt man sich eine Geschichte zu aus, und bumms gibt's 'n neuen Gebrauchtwagen für den Züchter. Guter Schnitt für einmal hopplahopp, ein Nachmittag am PC und ein Besuch bei den Verwandten in Polen....


    (Diese Geschichte ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Vorgängen und lebenden Personen sind reiner Zufall!)


    Ich kann mich nur wiederholen: ES STINKT!!!!


    Kleine Frage am Rande, warum wählt man diesen Benutzernamen, wenn man mit dem Kennel weiter nix zu tun hat? Oder hab ich hier was nicht kapiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!