10 cm großes Geschwür im Enddarm.
-
-
Sorry, musste mich mal ausheulen, auch wenn das nichts ändert...
Das kann ich sehr gut nachvollziehen....bin auch
nur dabei die Sache am "Laufen" zu halten.
Ein gewisser "Druck" ist immer da und ich kontrolliere
in der Nacht die Maus wenigstens 2 mal.
Raus in Regen musste ich noch nicht, aber man kann
nie wissen, was noch kommt. Kommen wird, dass
das Ding aufbricht und das versuche ich zu verzögern.
Mit dem Medis geht es ihr sehr viel besser. Erst mal.der Darm fühlt sich eh schon wieder zu voll an, dazu kam das sie letzte Nacht so einen schlimmen Blähbauch hatte, dass ich vier Uhr nachts ne halbe Stunde mit ihr durch strömenden Regen gelaufen bin, danach bekam sie etwas Möhrensaft und das Abführmittel. Nach ewigem Bauch massieren und nochmaligem Gang in den Garten konnte sie dann endlich schlafen... Ich konnte mich dann auch noch bisschen hinlegen, aber fit bin ich trotzdem nie...
Was Du zu Eurer Erleichterung tun kannst, ist "Symplex" ein paar
Tropfen in ihren Brei/Suppe. Mach das immer bei Handaufzuchten
da ist es sehr wichtig, da die menschl. Massage nicht das schafft,
was die Zunge einer Hunde-Mama vermag. Ist unterstützend,
geschmacksneutral und bewirkt Wunder. Den Kleinen mache ich
2-5 Tropfen rein, bei Großen vielleicht 10 Trpf. Muss man probieren.
Den Gebrauch von Abführmitteln/Paraffinöl würde ich mit dem TA absprechen.
Da sie Blähungen hat, kann es kontraindiziert/akutes Abdomen sein,
so dass u.U. in der Not, nur ein Einlauf geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 10 cm großes Geschwür im Enddarm.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für euch, dass ihr einigermaßen gut bis Mittwoch durchkommt und dann eine gute Nachricht kommt!
-
Wenn das Teil anscheinend gut auf das AB reagiert, macht mir das Hoffnung, daß es hauptsächlich was entzüntliches ist....
Wurde über die Gabe von Cortison nachgedacht?
Hier mal in großen Zügen, was der Darm eigentlich macht:
Eingeteilt in Dünn- und Dickdarm ist der erste Teil gleich nach dem Magen dran. Durch den 12-Finger-Darm durch wird er dort von der Bauchspeicheldrüse mit Verdauungsenzymen versorgt. Die Nahrung wird aufgeschlüsselt und die Nährstoffe durch die Darmwand abtransportiert. DAS ist für Deinen Hund der wichtige Teil jetzt, daher macht es Sinn, z.T. vorverdaute aufgeschlüsselte Nahrung zu geben. Im Dickdarm - der relativ kurz ist, findet die Dickdarmverdauung statt. Nicht mehr auf Enzymen basierend sondern hauptsächlich auf Bakterien. Die dürften jetzt so ziemlich alle out of order sein... zudem entzieht der Dickdarm Wasser, dickt den Kot ein. Auch das funktioniert augenscheinlich nicht mehr.
Also möglichst wenig schwer verdauliches (Fasern, Haut, Rauffutter,...) geben.
Wie gesagt, sehr gute Erfahrung habe ich über die Jahre mit a/d und i/d gemacht. Das wird nahezu vollständig von der Dünndarmverdauung abgearbeitet und dickt nicht ein. -
So, nun es ist amtlich, Mara hat Darmkrebs...
Zum Glück fahren wir gerade sehr gut mit dem Recovery Futter und den Enterporo Kapseln. Die Paste kam leider noch nicht an. Aber solange es geht, machen wir so weiter. Wenn nicht, bekommt sie wieder Antibiotika. Und im Extremfall Cortison. Aber wenn gar nichts mehr geht, dann.... Na ja, dann haben wir wenigstens alles getan, was möglich ist und noch Zeit mit ihr rausgeschlagen.
Trotzdem sehr hart und verdammt blöd, dass es so schlimm sein muss. Hatte so auf bessere Nachrichten gehofft...
Das Leben ist hart! -
Ach, verdammt. Antje, das tut mir sehr leid.
Weißt Du, was mich bei solchen Diagnosen immer tröstet? Dass unsere Hunde da nichts von wissen.
LG, Chris
-
-
Antje, ich hatte so gehofft, dass es kein Krebs ist
Ich wünsche Euch noch eine ganz lange Zeit mit Mara, wo es ihr soweit es geht, gut geht
Knuddel die süße Maus bitte ganz dolle von mir
-
Das tut mir sehr leid und ich drück die Daumen, dass ihr noch ganz lange miteinander habt!
-
Das tut mir sehr leid Antje...ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich denk an euch! -
Nochmals vielen Dank.
Na ja, was heißt warmes Gefühl... Momentan ist alles sehr viel manchmal zu viel...
Ist ja nun leider nicht so, dass ich mich im Leben nur und ausnahmslos um Mara kümmern kann, auch wenn ich das gerne würde, aber das normale Leben geht halt auch weiter, ich kann nicht tagelang zu Hause bleiben und auf Arbeit ist es eben auch sehr stressig.
Momentan ist mir irgendwie alles zu viel und ich komm einfach schlecht zur Ruhe, Mara natürlich auch schwer! Selbst meine Kaninchen stressen mich schon, würde gerne nen paar Tage Auszeit haben, geht aber auch nicht...Liebe Antje,
fühle mit dir mit. Unsere Tiere sind unsere Lieblinge und Helden, und wir können gar nicht zusehen, wenn sie plötzlich hilflos und schwach sind. Das ist eine Leidenszeit für Hund und Halter.
Ich wünsche dir, dass ihr die gemeinsame Zeit gut verbringen könnt, dass sie leidensfrei bleibt, so lange es geht und dass du wieder einen einigermaßen Alltag findest, in dem du lernst, mit deinem "neuen" Hund umzugehen und in dieser Zeit das Positive zu finden.
Fühl dich gedrückt! -
Gut. Jetzt wißt ihr, was los ist. Damit kann man glaub ich besser umgehen als mit der ewigen Ungewissheit.
Prima, daß die Sachen helfen. Verwöhnen bis zum Anschlag ist jetzt angesagt! Und wenn irgend möglich eine möglichst entspannte Stimmung.
Aber warum nicht gleich Cortison? Das sorgt auf alle Fälle für ein besseres Gefühl und evtl. läßt sich das Ding damit auch etwas schrumpfen. Wäre nicht das erste mal! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!