Euer Gassioutfit!

  • Ist das nicht der "kleine" Anton?

    Ja, das ist der kleine große Anton und sein treuer Freund Butschi.
    Du kennst die beiden?


    Also ich würde nicht mehr auf meine Gassiklamotten verzichten wollen und nein, ich trage zum gassi nie das, was ich ansonsten im Büro oder in der Freizeit an habe.


    Ich laufe kaum bis nie geteerte Wege, beim radeln spritzt mir der Matsch bis zu den Schenkeln hoch. Meine Schuhe sind im Herbst nicht mehr schwarz, sondern braun und 5cm höher. Wenn ich mit den Hunden spiele und tobe, hab ich gern mal Hundepfoten auf der Jacke. Wir schleichen durch's dichte Geäst, da kleben dann 100 Kletten an meiner Mütze und diverse normale Hosen hätten schon zig mal genäht werden müssen, so oft wie ich iwo hängen bleibe.


    Sonst trage ich einfach gern schicke Sachen und auch Markenklamotten, die ich einfach nicht ständig einsauen mag. Bei den Gassisachen ist mir das egal, die kommen einmal pro Woche in die Wäsche. Und sind auch nicht immer Markensachen, sondern hauptsächliche praktisch und erfüllen ihren Zweck.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Gassioutfit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing "Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund.

      Ich habe die Jacke geschenkt bekommen xD und außerdem nur über Rabatt gekauft :headbash:
      Ich bin im Grunde genommen, echt bei Dir. Meine OUTdoorschuhe sind nur aus Discount, weil ich alle (auch die Markenschuhe) in 3 Monaten durchgelaufen habe!!!
      Aber der Jacke war einfach die vielen vielen vielen Taschen und praktischen Kleinigkeiten ausschlageben. sowas findet man nicht bei anderen Jacken, z.B. Jack Wolfskin, oder ähnlichem.
      Ich habe immer sehr viel dabei: Schlepp, leckerchen, Taschenlampe, Spielzeug, Klicker, Handy, Schlüssel
      Das will nunmal alles verstaut werden und ich mag eben nicht immer einen Rucksack spazierengehen.


      Gruß Silke

    • Mir ist total wichtig, dass das Zeug warm ist und ich mich bewegen kann. Und regendicht. Wenn ich friere und durchweicht bin, macht mir der Spaziergang keinen Spaß :rollsmile:


      Im sonstigen Leben fahre ich eher nach wer-schön-sein-will-muss-leiden :hust: Unbequem und zu dünn - egal, sieht gut aus :ugly:

    • Das ist doch total wurscht wer für was wieviel ausgibt und es kommt ja auch drauf an, wie man sich wohl fühlt, was man als praktisch erachtet.


      Meine Jacken haben auch viele Taschen (im Schnitt 2 große, 3-5 kleinere -keine Hundejacken) sind auch wasserdicht und haben nen variablen Fleece-Einsatz. THEORETISCH könnte ich in meiner Jacke die Komplette "Ausrüstung" unterbringen, mag den Krempel aber nicht am Körper haben.


      Brauch ich die Jackentaschen, nee ich habe eh immer ne normale Tasche dabei, wo der ganze Krempel drin ist, in den Jackentaschen sind Leckerlies und Pupubeutel, da würde auch eine reichen.


      Mein Freund geht ungern mit Rucksack hätten wir also wieder einen eigenen
      Hund und er würde öfter allein gehen müssen, würde ER wohl auch eher zu
      einer Jacke mit vielen Taschen greifen, nur damit er den Rucksack nicht mitschleppen muss.


      Dann gibt es Leute die schleppen das Großkampfpaket mit sich rum, weil sie vielleicht unterschiedliche Sachen trainieren wollen, noch auf den Platz wollen keine Ahnung. Da ist dabei Leckerlies, Jackpot, normale Leine, Schleppleine, Ball, Dummy, Zergel, Wasser, Pfeife, Beutel,...


      Und dann gibt es die Minimalisten die sich mit dem begnügen was die Natur so hergibt und alle Spielarten dazwischen, auch je nach Spaziergang, will man explizit was trainieren oder ist es eine normale ruhige Runde, wo nicht aktiv trainiert/gespielt wird, man nur Wald und Wiesen genießen will.

    • Sorry, aber solche extra "Hundejacken" wie von Goodboy find ich einfach richtig gutes Marketing :headbash: "Die ollen Hundehalter kaufen ja wirklich alles für ihren Hund. Eine Hundejacke für 160Euro und eine Hundehose für 80Euro, DAS kaufen die bestimmt auch noch!"
      :roll:

      :???:


      Also ich glaube man zahlt überall für eine gute, wasserdichte(! nicht wasserabweisend!), winddichte und warme Winterjacke in etwa 150€.
      Ob ich mir nun eine Winterjacke im Skiladen, im Reitsportgeschäft (da hatte ich meine die letzten Jahre her) oder eben extra für Hundehalter kaufe, ist doch völlig schnurz?!
      Aber ja, die vielen Taschen habe ich schnell zu schätzen gelernt, auch wenn ich den Kram wie Halterung für Wurfschleuder oder Pfeifentäschchen nicht brauche.



      Aber wenn du mir eine gute Marken empfehlen kannst wo ich so eine Jacke günstiger her bekomme, immer her mit :p

    • Eine gute Jacke kostet nun mal Geld ! Und als Hundehalter ist man ja Wind und Wetter ausgesetzt und da ist es das letzte was ich wollen würde , dass ich im Wald stehe und bibbern muss .
      Hab mir heue eine von Wellensteyn gekauft (für Pferd und Gassi) und es war die beste Entscheidung meines Lebens .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!