Euer Gassioutfit!

  • Ich bin im Grunde genommen, echt bei Dir. Meine OUTdoorschuhe sind nur aus Discount, weil ich alle (auch die Markenschuhe) in 3 Monaten durchgelaufen habe!!!

    Das mit dem Durchlatschen kenne ich und hab daher schon massenhaft Schuhe ausprobiert bzw. kaputtgelatscht von billig zu teuer. Momentan hab ich gerade wiedermal richtige Trekkingschuhe, da ich die billigen normalen Turnschuhe noch schneller durchgelatscht habe, weil sie weniger Profil haben.
    Hab schonmal überlegt, ob ich mir fürs Gassi Plateau-Schuhe kaufe, da würde es wesentlich länger dauern, bis ich die durchgelatscht habe, aber wahrscheinlich würde ich mir damit vorher die Beine brechen. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Gassioutfit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab kein extra Gassioutfit.
      Würde ich aber eins haben, würde ich vermutlich wirklich mehr Geld in die Sachen dafür stecken als in meine "Alltagsklamotte". Qualtität will ich da, wo beansprucht wird.


      Hauptsächlich trage ich Jeans. Schwarz oder zumindest dunkel (Ausnahme ist eine weinrote Jeans die als heller durchgehen könnte). Oder Armeehosen. Im Winter da noch Termostrumpfhosen drunter.
      Im Sommer gerne Haremshosen oder Wellnesshosen/Yogahosen (die ich mittlerweile auch als Jogginghosenersatz benutze.) oder andere Baumwollgoahosen.
      Kurze Hosen hab ich eigentlich auch nur kurze Armeehosen und eine Stoffhose. Es muss schon an die 40Grad haben damit ich kurze Hosen trage :hust:
      An Schuhen wechsel ich zw. Springerstiefel, Turnschuhen, Stoffschuhen, Vans, Clogs und Chucks. Im nächsten Jahr will ich noch Challas aufrüsten.


      Obenrum T-Shirt, Longshirt, Kapu-Pulli. Kapu-Jacke ist dann häufig auch als dünne Übergangsjacke.


      Ansonsten bin ich meist entweder im langen Ledermantel (einmal drüberwischen, alles weg) oder Lederjacke unterwegs. Für ganz kalt hab ich nen schwarzen Was-auch-immer-Stoffmantel, wo einiges an Schichten drunterpasst. Eine dünne Softshelljacke. Und ganz neu: Eine warme Pullijacke mit Kuschelfell innen (leider ohne Kapuze)


      Oft dabei: Palituch, Beanie (dick für Winter, dünn für die restliche Jahreszeit) oder auch mal Käppie. Handschuhe sind meist Fingerlose. Bei ganz kalt zieh ich da noch welche drüber.

    • Spannendes Thema :) Ich werde allen auf die Schuhe schauen, bin immer auf der Suche nach guten Schuhen die auch noch nach was aussehen!


      Ich pack die Bilder unserer Gassioutfits mal in nen Spoiler damit niemand erschlagen wird.


      Das Wichtigste sind bei uns die richtigen Schuhe für jede Jahreszeit & gute Jacken mit großen Taschen für jede Jahreszeit!
      Ohne meinen oliv grünen Boss Parka bin ich fast nie unterwegs (wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann *hust*) Vor 3 Jahren hab ich beim Shoppen noch gedacht "du bist verrückt ne Jacke für über 300€ zu kaufen", heute war es die beste Entscheidung überhaupt, ich liebe diesen Parka und er ist fast täglich dabei. Große & vorallem viele Taschen in denen man etwas verstauen kann.


      Ich gehe zwar nie "ordentlich" gekleidet Gassi, würde aber auch nicht in Jogginghosen rumlaufen, es sei denn ich bin mit den Hunden joggen :) Da fühle ich mich sonst nicht richtig angezogen.


    • Ich habe kein extra Hundegassioutfit.


      Habe wenn ich mitm Bus irgendwo hinfahre immer eine Tasche dabei bzw Rucksack und da stekc ich eine dünne Regenhose rein die ich überziehe, sieht ja nicht so lecker aus mit dreckiger Hose in den Bus und so :D


      Sonst trage ich Jeans, im Winter mit Thermostrumpfhose.
      Im Sommer auch mal kurze bzw drei viertel Hosen.


      Jetzt in der Schwangerschaft nehme ich zum Gassi nicht meine Schwangerschaftsjacke wo der Bauch reinpasst, nehme ein große von meinem Opa, auch wenn die doof aussieht.


      Ansonsten haben wir 3 paar Treckingschuhe, ein paar Stiefel für den Winter und Gummistiefel bei regen. Die normalen Jacken ziehe ich auch bei Hundegassi an, die sind schön dicht und notfalls wasch ich sie. :)

    • Extra Klamotten fürs Gassigehen hab ich eigentlich nicht, aber ich hab mir jetzt noch extra Schuhe angeschafft, mit denen ich im Winter länger laufen kann, ohne dass mir die Zehen abfrieren :roll: Darauf hab ich vorher nicht so geachtet, denn im Winter war ich nie länger draußen, als eine Runde über den Weihnachtsmarkt dauert.


      Davon abgesehen ist mein bevorzugtes Outfit Leggings, Shirt + Jacke oder Pulli/Hoodie, dazu Stiefel, Boots oder Turnschuhe und eigentlich immer, auch im Sommer, Handschuhe (wegen meiner Hautprobleme da).
      Momentan find ich das Wetter schwierig, wenn man steht, friert man ohne Jacke, aber läuft man ein Stück, schwitzt man in der Jacke, oder es kommt Wind auf, dann frier ich wieder - das nervt :/
      Jedenfalls mag ich es bequem, nicht zu warm und nicht zu kalt.
      Dexter ist kein Hund, der einen viel dreckig macht - das Maximum sind kleine Pfotenabdrücke aus Sand oder Matsch auf der Hose, und dann kommt die Hose einfach in die Wäsche. Meine Schuhe wasche ich einfach ab und gut. Wir laufen auch bevorzugt im Wald oder auf Wiesen, und da ist es auch öfter mal matschig.


    • Schleppleine und Hochspringen klingt einleuchtend, macht zum Glück keiner meiner Hunde. Da sieht man nach einer Runde von 2 Stunden durch den Wald und am Feld lang immer noch normal aus, außer dass die Schuhe vielleicht matschig sind.

    • Es geht nichts über meine Jogginghose zum Gassi gehen xD
      Wenn es mal ne Jeans sein soll, wenn wir wo anders hinfahren, findet sich immer eine alte die auch mal bisschen Matsch vertragen kann... finde es furchtbar beim Gassi gehen darauf aufzupassen dass ich mich blooooß net dreckig mache :roll:

    • Die kurzen Runden im Dorf (Abendrunde oder nur kurz zum Bäcker, Briefkasten, etc.) laufe ich in ganz normalen Alltags- und Uniklamotten, für die große Runde habe ich extra "Hundeklamotten".


      Am wichtigsten sind mir meine bequemen Wanderstiefel, eine robuste Hose und eine zum Wetter passende Jacke. Ich hasse es, zu frieren, und packe mich entsprechend ein – ob das jetzt gut aussieht oder farblich zusammenpasst, ist mir für Hundespaziergänge total egal. :D Da ich meistens eine Menge Krams dabeihabe (Handy, Autoschlüssel, Führerschein, Hausschlüssel, Kamera, Hundespielzeug, Kekse, in der BuS auch Flexi- bzw. Schleppleine), nehme ich auf längere Touren einen Rucksack mit.


      Outfit im Frühjahr:


      Outfit im Herbst/Winter:


      (... komisch, vom Sommer habe ich überhaupt keine Bilder von mir – nur von nassen Hunden, die gerade aus dem See kommen. :lol: )

    • Ich hab fürs Gassi auch extra Klamotten, i.d.R. aussortierte (Jeans,...) bzw. funktionale, weil ich mich irgendwie immer einsaue. Ich hab mir vor 2 Jahren bei TK Maxx eine Jacke mit Fleeceeinsatz gekauft, die ist super im Winter, genauso einen Mantel aus dem Reitsport, der echt kacke aussieht :ugly: , aber super warm hält. Schuhe müssen robust sein, abe Reitschuhe und 2 Paar von Salomon und ein Paar Neoprenstiefel. Für kurze Pippirunden reichen aber auch Jogginghose und Birkenstocks :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!