• Hab schonmal überlegt, ob ich mir fürs Gassi Plateau-Schuhe kaufe, da würde es wesentlich länger dauern, bis ich die durchgelatscht habe, aber wahrscheinlich würde ich mir damit vorher die Beine brechen.

Hihi, das habe ich mir auch schon überlegt! :lachtot:
    Das mit dem Durchlaufen ist ganz schlimm, echt!

Gruß Silke

• So what?
    :ka:

(160,00 hab ich au nich bezahlt und muss doch jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt, für nen ähnlich guten warmen Mantel hätte ich sicher nicht weniger bezahlt, nur weil er nicht "speziell für Hundehalter" ist. Man denke nur mal an die Preise von Wellensteyn etc.)

es geht mir aber nicht drum, dass die Klamotten schlecht oder überteuert oder sonstwas sind.
    Sondern darum, dass es als Hunde-Outdoorbekleidung deklariert wird. Extra (nur) zum Gassi. Quasi ein Code unter wissenden Hundehaltern.
    Es geht auch jede andere Outdoorjacke. Aber nee, für manche muss es eben eine spezielle Hundeoutdoorjacke sein, da ist der Hund im Markennamen drin verankert. Und so eine Hundejacke ziehen viele hier beim Gassigehen auch ausschließlich für den Hund an.
    Das ist halt ziemlich widersprüchlich zu der Meinung, man soll nur alte abgetragene Sachen zum Gassi anziehen, werden ja eh dreckig.

• Mensch! Manche von euch sehen ja richtig schick aus!
    Ich sehe immer etwas zusammengewürfelt aus, bin schon nach kurzer Zeit schmutzig und vor allem brauche ich immer viele Taschen für Taschentücher, Schlüssel, Leckerli. Spielzeug, Handy und zum Leine verstauen. Deshalb gehe ich gerne mit Weste los.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh da ist ja endlich so ein Thread... Hatten wir ja schon mal drüber gesprochen.
    Ich habe immer noch kein Foto von mir. Werde aber demnächst mal eines machen.
    Ich habe zumindest immer Schuhe mit guter Sohle an!
    Mit meinen "Platten" (sonst trage ich nämlich gerne Chucks), kann ich nicht so weit laufen.

Ansonsten ne Fleece- oder Regenjacke, Jeans oder Leggings, Pfeife um Hals und meine gammelige Gassi-Tasche.

• Meine Meinung ist nicht, man solle nur abgetragene Kleidung anziehen, das ergibt sich eher daraus, dass ich mir keine so hochwertige Kleidung, die jeden Tag dreckig wird und auf der der Hund herumkaut, leisten kann, wenn ich auch noch in meine Alltagskleidung Geld investieren möchte, um davon lange etwas zu haben.

Bei mir bietet es sich an, Kleidung zu tragen, die nicht geschont werden muss und günstig ist, dafür aber öfter mal was Neues zu kaufen, wenn das Alte nicht mehr tragbar ist - sicher hätten gut verarbeitete und entsprechend preisintensive Kleidungsstücke eine höhere Lebensdauer, diese nützt mir jedoch nichts, wenn ich sie nicht angemessen pflegen kann und sie irgendwann zwangsläufig ähnlich unschön aussieht wie die billige Kleidung - in ähnlich kurzer Zeit.

• Ich lege eigentlich nur Wert auf gute, bequeme und rutschfeste Schuhe, die obendrein noch wasserabweisend sind. Die Jacke muss nicht teuer, aber funktional sein. Softshell mag ich zB sehr gerne. Ansonsten ziehe ich eher Sachen an, auf die ich nicht aufpassen muss und die mir nicht zu schade sind. Das sind dann meist ausgediente Alltagsklamotten, die ich nicht mehr so mag und die sonst im Schrank verschimmeln würde. Beim Spaziergang mit den Hunden leisten mir diese Klamotten nochmal gute Dienste und ich bin nicht traurig, wenn ich damit mal irgendwo hängen bleibe, ein dicker Fleck durch irgendwas irgendwo drauf ist etc.

• Oh, toller Thread! :)

Ich habe eigentlich 3 verschiedene Kleiderschrankabteilungen:
    1. Arbeit
    2. Privat
    3. Gassi
    Punkt 1 und 2 hat als Schnittstelle eigentlich nur die Jeans.
    Punkt 2. und 3. geht aber doch nahtlos ineinander über (je nach Wetter).
    Aber v.a. im Winter sehe ich beim Gassi oft aus wie ein Bauarbeiter, weil ich sauviele Sachen von Engelbert Strauss hab (Jacke, Hose, Schuhe). Zudem sind die Hosen etwas baggy, da die sich wohl mit Frauen-Konfektionsgrößen ned so auskennen. :ugly: Aber sauwarm und bequem und (wichtig!) viele Taschen!

Wir sind auch sehr oft im Wald, auf Wiesen und mit Schleppleine unterwegs. Und spätestens nach dem Toben sehe ich oft aus wie sau. :pfeif:
    Ich liebe meine beige-braunen E.S. Schuhe mit klick-dreh-Verschluss. Schnell drin und den Matsch sieht man bei der Farbe eh nicht. Gleiches gilt für die dazu passende Hose.

Meistens gehe ich aber farblich passend zum Hund:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

Aber ab und zu bleibt auch mal die "gute" Jeans an, wenn sie eh in die Wäsche kommt:

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
  • Ich gehöre auch zu denen, die grundsätzlich aussehn wie Sau. ich bewundere ja die Leute, die nie dreckig werden sehr aber wie sie es schaffen ist mir ein Rätsel :D

Bei uns ist es auch so, daß wir kaum geteerte Wege laufen, durchs sprinten übers Gelände wird der Hund halt dreckig, dazu extreme Wasserliebe, und da reicht ein Streifen beim vorbei laufen daß da schon mal was hängen bleibt. Beim gemeinsamen Spiel und toben kann, mit Junghund sowieso, auch mal ein hochspringen passieren, dann ist der Pfotenknutscher auf der Jacke.
    Hundesabber hab ich sowieso immer überall usw usw.

Aber selbst bei sehr gediegenen Leinenspaziergängen schaffe ich es immer, daß irgendwo Dreckspritzer sind. Woher die kommen, ich hab wirklich keine Ahnung! :ka: :lol:

• Ich gehe auch in normaler Jeans und Pulli spazieren und im Winter habe ich auch einen Mantel von Goodboy. Den Markennamen finde ich tatsächlich am dööfsten an dem Teil und habe selber bisher auch nicht festgestellt, dass der der Marke wegen gekauft wird (anders als Jack Wolfskin zB)
    Ich hatte einfach noch nie einen so super warmen Mantel mit gleichzeitig so vielen Taschen und Leinenhalterungen und was weiß ich und deswegen habe ich den gekauft, das finde ich nämlich super praktisch.

Achja bei den Schuhen mache ich schon meist nen Unterschied zwischen
    Hundeschuhe und Nichthundeschuhe ^^ bzw Wald- und Wiesenschuhe und Asphaltschuhe :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!